Hallo an diese wunderbare und hilfreiche Community!

Wir wohnen an Kanadas Ostküste und so wie es aussieht, werden uns bald riesige Windräder vor die Nase gebaut. Daher möchten wir in unseren vorherigen Wohnort zurückziehen - Kanadas Yukon, also knapp 8000km nordwestlich vom jetzigen Standort.
Wir haben uns hier Hühner zugelegt und ich habe jedes einzelne ins Herz geschlossen. Gerne würde ich sie mitnehmen, da ich hier niemanden kenne, der sich wie wir mit Herzblut um die Tiere kümmern würde. In der Regel eher nur max. in Richtung Bodenhaltung, ggf. noch mini-Auslauf.
Sie sind sehr zutraulich, können auf dem gesamten Grundstück laufen (bleiben jedoch immer auf ca. 3000qm um Haus und Stall herum), kriegen gutes Futter, täglich Rohkostleckerli, völlig verzogene Hühner halt.

Wir würden viele Umstände für den Transport in Kauf nehmen (bspw deren Stall (2,4x3,6m) auf Lasterladefläche mit kleinen gesicherten Bereichen für während dem Fahren). Trotzdem wollen wir natürlich nicht, dass die Tiere vor Stress tot umfallen. Ich befürchte, dass der Transport wesentlich zu lang sein würde. Bei unserem letzten Umzug waren wir 12 Tage unterwegs.

Hat hier jemand schonmal einen längeren Transport durchgeführt? Wie haben die Hühner das verkraftet? Wie ist Eure generelle Meinung dazu? Bitte nicht nur unkonstruktiv auf uns einprügeln, weil uns sehr wohl bewusst ist, dass das ein massiver Transport wäre.

Danke für Eure Zeit!
Liebe Grüße aus dem windigen Cape Breton