In Augsburg ist einer der sie in groß züchtet, aber aktuell hat er auch nichts.
Illertissen sind meist nur Händler mit Hybriden, selten welche mit richtigen Rassehühnern
![]() |
In Augsburg ist einer der sie in groß züchtet, aber aktuell hat er auch nichts.
Illertissen sind meist nur Händler mit Hybriden, selten welche mit richtigen Rassehühnern
Forever Sumatras
Das Huhn kam pünktlich zu Tisch und sprach: "Dort wohnt das Glück, wo Huhn zu Tisch so pünktlich ist."
- Walter Moers: Die Stadt der Träumenden Bücher
Wichtig ist ein sehr luftiger Transport ! Hühner produzieren sehr viel Wärme .Deshalb Gitterbox oder sehr viele Löcher in den Karton !
Dummheit hört sich gern auf große Trommeln schlagen (Max Goldt)
Ob die TS nicht die Entfernung für sie zur Fahrtstrecke meint![]()
@ladygagack: Tatsächlich hab ich meinen Barnevelder Hahn über Ebay Kleinanzeigen gekauft. Die hatte die Elterntiere von einem Züchter in der Nähe von Rottweil, da habe ich für einen Bekannten letztes Jahr noch zwei Hennen geholt, komme nur nicht auf den Namen.
Die Hennen habe ich von Linnenkamp über Tiertransport (transportieren nachts und man muss sie persönlich in Empfang nehmen können). Das hat sehr gut geklappt.
Was Marek anbelang;
Ich kenne einige, gerade kleinere Züchter, die gegen Marek nicht Impfen, da es zu schwierig zum Terminieren ist.
Ein Bekannter hatte es mal im Bestand (der hat aber keine Barnevelder) und hat es ohne Impfen wieder raus bekommen.
Von den Barneveldern, die ich kenne, gab's auch bei den Ungeimpften bislang keine Probleme.
Und von den drei Hennen, die ich habe, hat letztes Jahr eine gebrütet. Dieses Jahr gibt's noch keine Anzeichen - auch wenn ich es mir wünschen würde..
Oh - und die Vergesellschaftung mit den 3 Araucana hat bei meinen jetzt 2-jährigen Barnis gut geklappt.
Lesezeichen