Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Thema: Isolierung - physikalische Frage

  1. #21

    Registriert seit
    24.09.2018
    Beiträge
    817
    Einen Froststall kann man nicht mit einem Kaltstall begründen. Ein paar Grad unter Null dürften keine Rolle spielen. Es geht vielmehr um die extremen Minusgrade. Wo du den Kaltstall bei Kühen ansprichst. Neben der Herausforderung der stets intakten Wasserversorgung ist die Achillessehne der Milchviehhaltung der Schutz und die Gesunderhaltung der Euter einschl. Zitzen der Kühe. Es ist bekannt, dass mit zunehmender Kälte in Milchviehherden vermehrt krankhafte Veränderungen der Zitzen auftreten und letztendlich zu Euterentzündungen führen.

  2. #22
    Avatar von Irmgard2018
    Registriert seit
    04.05.2017
    Ort
    Fränkische Schweiz
    Land
    D
    Beiträge
    590
    maethy: wodurch entstehn da solche Veränderungen? Das würde mich echt interessieren. OK, kalt = Milch fließt net gut, weil Gefäße verengt, und damit bleiben Teile der Milch im Euter und es entzündt sich. Sowas wäre zB eine Begründung, die ich nachvollziehn kann. Aber krankhafte Veränderungen am Euter durch Kälte, was gibt es da?
    LG, Sylvia
    mit 2,0 DJT, 0,1 ZwPudel, 0,0 Kater mehr ;-(, 1,1 Sittich, 1,4,1 ZwAraucana, 0,2 ZwReichshuhn gsc, 0,1 ZwWelsumer, 0,1 ZwRhodeländer und 5,4 ZwBreda

  3. #23

    Registriert seit
    24.09.2018
    Beiträge
    817
    Zitat Zitat von Irmgard2018 Beitrag anzeigen
    maethy: wodurch entstehn da solche Veränderungen? Das würde mich echt interessieren. OK, kalt = Milch fließt net gut, weil Gefäße verengt, und damit bleiben Teile der Milch im Euter und es entzündt sich. Sowas wäre zB eine Begründung, die ich nachvollziehn kann. Aber krankhafte Veränderungen am Euter durch Kälte, was gibt es da?
    Guckst du hier:

    https://www.elite-magazin.de/news/na...gen-11879.html

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Isolation bei Zwerghühnerstall
    Von Huhn 21 im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.10.2016, 12:49
  2. Holzstall: doppelwandig und ohne Isolation?
    Von coq im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 03.10.2014, 16:02
  3. Frage: Welche Rasse kommt in Frage?
    Von Hühner-Theo im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.03.2013, 20:51
  4. Isolation bei Hühnerschnupfen?
    Von nutellabrot19 im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.01.2010, 07:13
  5. Isolation vom Kückenstall ?
    Von Dominik Timm im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.11.2005, 19:11

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •