Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Hüfokalender 2022 - Bestellung

  1. #1
    Avatar von dr.huehners
    Registriert seit
    02.02.2006
    PLZ
    59174
    Beiträge
    1.181

    Hüfokalender 2022 - Bestellung

    Hallo Ihr Forianer,

    die Abstimmungen sind gelaufen, die Bilder wurden zugeordnet und ich habe die Bilder inzwischend entsprechend formatiert und nun kann es endlich an die Bestellung gehen. Die Kalender sind wieder richtig schön geworden
    . Es gibt sie in der A4-Version (Kästchen oder Zeilen) aus 12 Monatsseiten und dem Deckblatt auf ca. 180 g schwerem Fotopapier, einer Papprückwand und einem klaren PVC-Deckel. Gebunden wird das alles mit einer weißen Spiralbindung mit Daumenloch und Aufhänger.
    Neben dem Kästchen und Zeilenformat mit einem Bild pro Monat gibt es auch wieder ein A4-Querformat mit zwei Bildern (die 24 Sieger der Abstimmung) pro Monat.
    Allerdings gibt es natürlich zu bedenken, dass die Bilder immer noch kleiner sind, als im „normalen“ A4-Format! Schaut Euch einfach vor der Auswahl die Beispielbilder an und bestellt das Format, das Euch am besten gefällt. Die Linien werden natürlich vollständig gedruckt. Die kann man auf den Bildern nicht immer gut erkennen.

    Genau wie im letzten Jahr gibt es erneut die Formate 4-spaltig (A4 hochkant, Bild oben und ein vierspaltiges Kalendarium darunter) und A4 quer (Querformat, bei der das Bild über einem schmalen Kalendarium liegt). Schaut euch einfach die Bilder an!!!
    Auch das Format drei Bilder ist wieder dabei.. Da sind jeweils drei Bilder aus dem 24-er Kalender unterschiedlich groß und schräg angeordnet. Mal was ganz anderes... Natürlich wiederholen sich bei 24 Bildern die Bilder zum Teil, da ja 36 benötigt werden...
    Zudem könnt Ihr bei allen Kalendern zwischen hochglänzendem und mattem Papier wählen!

    Damit es zu keinen Fehllieferungen kommt, schreibt mir bitte in Eurer Mail den unter den Bild stehenden Titel des Kalenders, den ihr haben möchtet, sowie die entsprechende Papiersorte (matt oder glänzend).

    Natürlich gibt es in diesem Jahr wieder das A3-Format! Dieser Kalender besteht auch aus einem Papprücken und einem klaren PVC-Deckel. Die Bilder und das Kalendarium werden auf beidseitig bedruckbarem, Fotopapier (ca. 160g pro Quadratmeter) gedruckt. So entsteht für jeden Monat eine A4-Seite mit dem Bild und eine A4- Seite mit dem Kalendarium (nur Kästchen). An der Breitseite werden die beiden Seiten mit einer Spirale verbunden. So entsteht ein A3-Kalender!!! Da hier die Herstellungs- und Materialkosten höher sind, berechne ich für jeden großen Kalender 3 Euro mehr.
    Die gute Nachricht ist, dass nun wieder die alten Preise gelten. Der Aufpreis um den Anteil der Mehrwertsteuer aus dem letzten Jahr fällt weg, da das Material, dass ich im letzten Jahr nicht absetzen konnte, nun verbraucht ist. Die Mehrwertsteuer des neu bestellten Materials läuft nun durch. Eine Rechnung lege ich natürlich bei.
    Folgendermaßen kommt Ihr an den/die Kalender: Überweist 10,00 Euro (A4-Format) oder 13,00 Euro (A3-Format) pro Kalender auf das folgende Konto: Dr. M. Moser, IBAN: DE73 1001 0010 0827 2061 20, Postbank Dortmund,
    BIC: PBNKDEFF. Dann kommt er -oder kommen sie - als Brief in einer Luftpolstertasche ins Haus! Als versicherter Einschreibebrief kostet das Ganze 2,60 Euro mehr.
    Als Verwendungszweck tragt Ihr bitte euren Forennamen ein. Ebenso benötige ich eine Mail unter
    huehner-info-kalender@gmx.de, in der Ihr schreibt, welches Format UND WELCHES PAPIER Ihr gerne hättet, euren Forennamen und wohin der Kalender geschickt werden soll.
    Damit sollten die meisten Anfragen geklärt sein. Zwei und auch drei Kalender kann ich auch zusammen in einem größeren Umschlag versenden. Den gibt es zwar nicht als Luftpolsterumschlag, aber einige Blätter Küchenpapier werden die Kalender wohl auch schützen! Da das Porto billiger ist, kosten dann zwei A4-Exemplare 19,40 € und drei Kalender 28,00 €; als Einschreiben jeweils 2,60 € mehr; A3-Exemplare entsprechend 3 Euro pro Kalender mehr.
    Dies alles gilt für den Versand per Brief innerhalb von Deutschland. Als Europabrief (Albanien, Andorra, Armenien, Aserbaidschan, Azoren, Belarus, Belgien, Bosnien-Herzegowina, Bulgarien, Dänemark, Estland, Färöer, Finnland, Frankreich, Französisch Guayana, Georgien, Griechenland, Grönland, Großbritannien, Guadeloupe, Irland, Island, Italien, Kanarische Inseln, Kasachstan, Kosovo, Kroatien, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Madeira, Malta, Martinique, Mayotte, Mazedonien, Republik Moldau, Monaco, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Réunion, Rumänien, Russische Föderation, San Marino, Schweden, Schweiz, Serbien und Montenegro, Slowakische Republik, Slowenien, Spanien, St. Pierre und Miquelon, Tschechische Republik, Türkei, Ukraine, Ungarn, Vatikan und Zypern) wird der Brief aufgrund des höheren Briefportos mit einem Kalender 3,40 €, mit zwei oder drei Kalendern 4,40 € teurer. Weitere Länder bitte auf Anfrage!
    Möglich ist es übrigens auch, dass individuelle Termine, z. B. Geburts- oder Hochzeitstage direkt in den Kalender gedruckt werden können. Wer das möchte, muss mir die Daten per Mail mitteilen. Pro Termin erhöht sich der Kalenderpreis entsprechend um 0,40 Euro.

    Natürlich werde ich mich mit dem Druck beeilen, damit die Bestellung vom Tisch ist, aber seid bitte nicht traurig, wenn Ihr auch mal 10 Tage warten müsst. Wenn das Geld eingegangen ist, sende ich eine PN oder Mail, ebenso nachdem der Kalender verschickt wurde.

    Liebe Grüße
    Matthias

    PS: Wer hier aufgrund der Fülle an Infos nicht durchsteigt, kann mir auch eine PN mit seinen Wünschen schreiben. Ich berechne dann gerne die Kosten, die dann fällig werden.
    Übrigens: Die teilweise mangelnde Qualität der hier abgebildeten Fotos liegt nur an der Reduzierung auf die hier benötigten ca. 400 kB. Die Originale sind natürlich in toller Qualität!!!

    Ich brauche Bilder für den Kalender 2023. Bisher liegen keine Fotos vor. Nutzt die nun wieder langen, dunklen Abende zum Bildersuchen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Hühner sind auch nur Menschen

  2. #2
    Avatar von Bk66
    Registriert seit
    11.12.2016
    Ort
    Oberpfalz
    PLZ
    92
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.396
    Er ist da
    Und er ist wieder super schön geworden.
    Danke Matthias, für Deine Mühe.

    Lg
    Birgit

Ähnliche Themen

  1. Hüfokalender 2022 - Die dreizehnte Abstimmung
    Von dr.huehners im Forum Umfragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.08.2021, 21:23
  2. Hüfokalender 2022 - Die sechste Abstimmung
    Von dr.huehners im Forum Umfragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.04.2021, 20:28
  3. Hüfokalender 2021 - Bestellung
    Von dr.huehners im Forum Umfragen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.12.2020, 18:24
  4. Hüfokalender 2020 BESTELLUNG!!!
    Von dr.huehners im Forum Umfragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.11.2019, 08:22
  5. Hüfokalender 2019: BESTELLUNG!!!
    Von dr.huehners im Forum Umfragen
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 18.12.2018, 19:46

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •