Zitat von
Irmgard2018
Also, wenn sie diese lang Zeit ohne Hilfe überlebt hat, dann WILL sie leben. Und dann kann es nicht sooo ernst sein, sonst wäre sie gleich gestorben.
Wenn sie frißt, würde ich schauen, ob ich ihr helfen kann, auch mit einer Fahrt zur TiHo - aber Du könntest vorab mal ne Kotprobe nehmen und analysieren lassen, das ist ne Variante ohne Fahrstreß - und Vieles kann man da evtl. schon erkennen.....
Dazu Päppelfutter, Oregano-Öl ins Futter, Apfelssig in Wasser, Wärme.....
Breitband-Antibiotikum und Schmerzmittel find ich schonmal gut, bis man weiß, was sie wirklich hat. Aber um ein Diagnose zu kriegen, würde ich schon wenigstens eine Kotprobe analysieren lassen. Dann kann der Doc sagen, ob das Antibiotikum gegen den evtl. vorhandenen Erreger greift, oder Ihr ein anderes braucht, oder ein Antibiotikum nix hilft, weil andere Erreger. Hat der Arzt mal den Kropf angeschaut/befühlt? Wenn das Huhn so würgt...... Nicht, daß da was verstopft ist?
Ich drück Dir die Daumen, daß die Kleine es schafft....
Bei sowas möcht ich immer am Liebsten Anzeige wegen Tierquälerei erstatten - aber das wird bestenfalls dazu führen, daß Du von denen nie wieder ein Huhn kriegst, sollte sowas nochmal vorkommen. Aber sowas wäre auch ein Argument gewesen, hätten sie das Huhn nicht rausgerückt: "wenn Sie sich nicht um das kranke Tier kümmern und es mir nicht geben, erstatte ich Anzeige wegen Tierquälerei"......
Lesezeichen