Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 52

Thema: Macht das noch Sinn?

  1. #41
    genannt Kokido Avatar von Huhn von den Hühnern
    Registriert seit
    13.07.2015
    Ort
    Villa Raptor
    PLZ
    77777
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.289
    Ich drück dich. Viele von uns gehen heulend den letzten Weg mit . Es ist in meinen Augen ein Liebesdienst, er zeugt von Respekt und Achtung.

    ich wurde an diesen Faden

    https://www.huehner-info.de/forum/sh...g-Entscheidung

    erinnert. Leicht ist das für keinen von uns, allerdings schützt uns irgendwann die Erfahrung und hilft bei der Entscheidung. Leichter wird es dennoch nicht.
    Kokido von den Hühnern
    mehr unter Villa Raptor

  2. #42

    Registriert seit
    22.11.2011
    Ort
    bei Hannover
    PLZ
    30....
    Beiträge
    672
    Themenstarter
    Ich danke Euch beiden, für Euer Mitgefühl, und natürlich den anderen!
    Sie ist nun im Hühnerhimmel. Es war sehr friedlich, mit Barbiturat. Dauert etwas länger,
    und sie hatte ein so starkes Herz. Aber, so schön, sie hat nicht gemuxt bei der Spritze, und schlief bald ein.
    Finde so wichtig, dass die TÄ das mit viel Gefühl machen. Werde nie vergessen, wie mal ein TA das T- sonstwas in ein Huhn gespritzt hat: Furchtbar, ich bin nie wieder bei dem gewesen, klar.
    Manche nehmen andere Narkosemittel, da gehts schneller, aber das Tier leidet darunter, weil Unruhe entsteht.
    Ich zahle lieber mehr, aber dieses, das Allerschlimmste, muß friedlich sein, sonst werde ich kaum damit fertig.

  3. #43

    Registriert seit
    12.02.2015
    Land
    Hessen
    Beiträge
    534
    Liebe Klara55,

    Danke dass du dich um ein Tier gekümmert hast, dass nicht dein eigenes war. Du hast ein ganz großes Herz und kommst auf jeden Fall mal in den Hühnerhimmel, das steht jetzt schon fest.

    Danke und liebe Grüße
    Petra

  4. #44
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.362
    Ach Klara55, ich kann es so gut nachempfinden, wie schlimm das für dich war. Nun geht es der Kleinen gut im Regenbogenland!
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  5. #45

    Registriert seit
    22.11.2011
    Ort
    bei Hannover
    PLZ
    30....
    Beiträge
    672
    Themenstarter
    Sehr lieb von Euch!
    Bin auch irgendwie froh. Das Bad ist nur für vorübergehend gedacht, aber diese Einsamkeit allein, ist keinem Tier zu zumuten. Vielleicht hat sie spüren können, dass alle ihr Bestes wollten, das wäre schön...

  6. #46
    Avatar von ChiBo
    Registriert seit
    04.10.2010
    PLZ
    41…
    Beiträge
    4.796
    Das wird sie.
    1/5 bunte Hühner-Vielfalt – 0/1 Mieze

  7. #47
    Avatar von spitzhaube2015
    Registriert seit
    28.06.2015
    Beiträge
    522
    Mein Beileid.....
    Ich will auch nicht unsensibel erscheinen, aber wurde das Huhn nun eingeschickt für eine echte Diagnose?
    Oder wird evtl. beim nächsten Huhn vom Nachbarn wieder weiter gerätselt und die Geschichte wiederholt sich?

  8. #48

    Registriert seit
    22.11.2011
    Ort
    bei Hannover
    PLZ
    30....
    Beiträge
    672
    Themenstarter
    Meine Hühner scheinen gesund, und die hatten zu der besagten Henne keinen Kontakt.
    Die Besitzer sind nicht erbaut, und sehen es anders. Ich denke, sie werden nichts unternehmen,
    sondern den Dingen ihren Lauf lassen. Wir werden den Kontakt wohl beenden, da die Ansichten
    nicht passen.

  9. #49
    Avatar von spitzhaube2015
    Registriert seit
    28.06.2015
    Beiträge
    522
    Hallo Klara55,
    deine Mühe in allen ehren, aber der letzte Schritt die Ursache zu finden wäre das wichtigste gewesen, zumal Marek im Raum steht.


    Die Marek-Krankheit ist in Deutschland eine nach Tiergesundheitsgesetz meldepflichtige[1] Tierkrankheit.

    Sehr schade nach all dem Aufwand.

  10. #50

    Registriert seit
    22.11.2011
    Ort
    bei Hannover
    PLZ
    30....
    Beiträge
    672
    Themenstarter
    Leider habe ich mit der Geflügel-, also nicht der Vogeklinik, der TiHo, nicht so gute Erfahrungen gemacht. Hat nie
    etwas Sinnvolles hervor gebracht, und kostet ordentlich. Diese Aktion waren 300Euro, und dann reicht es mir auch.
    Es sind die Hühner von den Bekannten, und die sind sicher nicht daran interessiert.

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 3+2= macht das Sinn?
    Von le_coq im Forum Umfragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.12.2012, 19:11
  2. Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 13.07.2012, 19:14
  3. Macht das Sinn?
    Von rocoly im Forum Naturbrut
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.04.2012, 19:29
  4. Einstallung - macht Hühnerhaltung überhaupt noch Sinn?
    Von andi im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 18.02.2006, 17:03
  5. wie lange macht es sinn
    Von Cassandra im Forum Das Brutei
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.05.2005, 14:20

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •