Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 52

Thema: Baycox direkt in den Schnabel

  1. #31
    Avatar von Reeni
    Registriert seit
    15.05.2020
    Beiträge
    1.180
    Themenstarter
    ah ok, danke. Dann muss sie morgen noch mal durch den zweiten Behandlungstag und dann geht es hoffentlich bergauf. Wenngleich ich den Kot im Vergleich zum Vortag schon als "besser" empfinde. Jedenfalls ist er nicht mehr so orangerot.

    Kann ich irgendeinen Brei rühren um zu päppeln? Sie frisst ja nix von selber...
    Liebe Grüße von Reeni

    ...die mit dem Hund geht...mit den Katzen träumt...und nun auch mit den Hühnern aufsteht

  2. #32

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.319
    Zum Einflößen? Am besten verdünntes Eigelb mit Traubenzucker, aber das hast du sicher hier schon gelesen.
    1.14 Gr. Wyandotten

  3. #33
    Avatar von Reeni
    Registriert seit
    15.05.2020
    Beiträge
    1.180
    Themenstarter
    Eigelb hatte ich probiert, das hat ganz gut geklappt.

    Ich dachte an was festeres, Haferschleim oder ist das eher nichts für ein Huhn?
    Liebe Grüße von Reeni

    ...die mit dem Hund geht...mit den Katzen träumt...und nun auch mit den Hühnern aufsteht

  4. #34

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.319
    Du kannst Haferflocken fein pürieren, aber das Huhn muss ja auch schlucken können und wollen.
    Energiereichen Traubenzucker halte ich für besser.
    Ansonsten natürlich alle möglichen Leckerlie in allen möglichen Konsistenzen immer wieder anbieten.
    1.14 Gr. Wyandotten

  5. #35
    Avatar von Reeni
    Registriert seit
    15.05.2020
    Beiträge
    1.180
    Themenstarter
    Danke, ich probier´s.
    Liebe Grüße von Reeni

    ...die mit dem Hund geht...mit den Katzen träumt...und nun auch mit den Hühnern aufsteht

  6. #36
    Avatar von nero2010
    Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    6.147
    Haferflocken sind für den Darm des Huhns (allgemein ) nicht sehr geeignet. Kann Durchfall verursachen. Die enthalten einen Stoff den der Hühnerdarm nicht verträgt.

  7. #37

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.319
    Aber sie würden erstmal Kalorien ins Huhn bringen das immer mehr abbaut, deshalb taugen sie durchaus als Päppelfutter wenn die gern gefressen werden und das werden die meist.
    Hab es geschrieben... ich würde Traubenzucker bevorzugen.
    1.14 Gr. Wyandotten

  8. #38
    Avatar von nero2010
    Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    6.147
    Denke auch etwas Metacam würde vielleicht helfen ( nicht als Nahrung natürlich ) ,Kokzidien werden auch Bauchschmerzen verursachen und wer isst schon wenn er starke Schmerzen hat.
    Ich habe vor Jahren meinen betroffenen Tieren Bioserin gegeben.

  9. #39
    Avatar von chtjonas
    Registriert seit
    26.09.2020
    Ort
    Córdoba
    PLZ
    5158
    Land
    Argentinien
    Beiträge
    4.874
    Zitat Zitat von Reeni Beitrag anzeigen
    Guten Morgen,

    ich habe die halbe Nacht wachgelegen - meine Junghühner (11 Wochen) haben Kokzidien und bekommen seit gestern Baycox.
    ...
    Ach ist das alles ein Käse... meine erste Naturbrut, alles lief prima und nun sowas...
    Ich habe eben erst gelesen, was bei Dir los ist. Oh je ... das tut mir wirklich leid.
    Zum Thema direkt kann ich halt nix sagen.
    Aber ich hoffe, dass es der Kleinen bald besser geht.
    Fühle Dich gedrückt.
    "Rentnerpärchen" 1,1, gemischter "Jungtrupp mit Oma" 2,16 und 5 Seidies (6 M), die sich noch nicht zweifelsfrei outen möchten - LG Christina

    "Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)

  10. #40
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.841
    Ich würde keinen Zucker geben, der bringt die Darmflora doch noch mehr durcheinander. Geh mal im Garten buddeln, ob Du was Lebendiges findest. Bei einem leckeren Käfer kann die Motivation nochmal höher sein. Es kann auch helfen, einzelne Sonnenblumenkerne o.ä. vors Huhn zu werfen, die Bewegung macht es interessant. Oder Du holst ein Kumpelhuhn dazu, am besten eins, über das sie dominant ist, und fütterst dieses vor ihrer Nase mit den tollsten Leckerli. Vielleicht bewirkt der Neid, daß sie ein bißchen was ißt. Da muß doch Energie ins Huhn. Schon alles versucht? Hanf, Dosenmais, Käsewürfelchen, Katzenfutter, Kokosraspel, Quinoa gekocht oder roh, Weißbrot, Bachflohkrebse, Hermetias, Milchreis, Butter, Quark, gekeimter Weizen...
    Du könntest auch schon mal Weizen zum Fermentieren ansetzen, das ist in ein paar Tagen fertig und hilft, die Darmflora wieder in Ordnung zu bringen. Nicht die "Suppe" davon weggießen, die wird gerne getrunken und meiner Erfahrung gerade von Hühnern, bei denen die Verdauung Probleme macht.
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kokzidiol oral direkt über den Schnabel ?
    Von Bruno15 im Forum Parasiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.05.2021, 21:16
  2. Gans hat loch im schnabel Lilanen schnabel
    Von andrej im Forum Gänse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.12.2020, 21:06
  3. gekürzter Schnabel / kupierter Schnabel
    Von dylancat im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.01.2013, 11:49
  4. Baycox 5 %
    Von jeoe79 im Forum Hühner-Medizin
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.04.2010, 18:04
  5. Baycox direkt in den Schnabel
    Von Segel-paule im Forum Parasiten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.02.2010, 17:09

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •