Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 51 bis 52 von 52

Thema: Baycox direkt in den Schnabel

  1. #51
    Avatar von michaela1970
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    322
    Die Kokzidien sind auch nicht in jeder Kotprobe nachweisbar.

    Wie geht es ihr denn ?

    Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk

  2. #52
    Avatar von Reeni
    Registriert seit
    15.05.2020
    Beiträge
    1.180
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Bohus-Dal Beitrag anzeigen
    Naja Du hast sie ja schon 2 Tage mit Baycox behandelt, vielleicht sind einfach die Kokzidien deshalb weg, obwohl vorher doch welche da waren? Und sie können wie gesagt auch wiederkommen. Bitte denk an das B-Vitamin, das die Parasiten dem Huhn wegfressen. Es würde nicht schaden, ihr welches zu geben, überschüssiges wird ausgeschieden. Der Tierarzt kann es auch spritzen.
    Die Kombination Verdacht auf Kropfverstopfung und vermehrt Sand fressen gefällt mir nicht. Ich hatte auch mal ein krankes Huhn, das unkontrolliert riesige Mengen Sand in sich reingeschaufelt hat. Ist ein Versuch, sich selber zu medizinieren, vielleicht kann Hühnern ja auch schlecht sein. In kleinen Mengen mag das helfen, aber nicht, daß der Kropf inzwischen voller Sand ist, ich würde zusehen, daß sie im Moment nicht da rankommt. Du könntest ihr Heilerde anbieten, aber erst, wenn sie keine Medizin mehr bekommt, da der sonst die Wirkung aufheben kann.
    Schön, daß sie Fliegen mag und die beim Tierarzt so nett waren.
    Ich hatte ja eine Sammelkotprobe von allen Hühnern über mehrere Tage gesammelt abgegeben. Wir sind davon ausgegangen das alle Junghühner betroffen sind. Es sind keine Unmengen von Sand, die aufgenommen werden. Mir fiel eben auf, dass wenn mal rumgepickt wird, die Körner und Futter liegengelassen werden aber im Sand mit dem Schnabel gescharrt und auch gefressen wird.

    Heute morgen war alles wie immer. Fliegen wurden gern genommen und auch kleingeschnittenes Gras und etwas Löwenzahn funktioniert. Wenig aber immerhin. Der Kropf fühlte sich vollkommen normal an. Das ganze Huhn ist leicht und schwach. Aber es trinkt und läuft ein wenig umher. Ich habe es eingepackt, weil ich ohnehin heute die Medikamente fürs Entwurmen geholt habe. Die TÄ nahm sich sehr viel Zeit und auch sie fand keine Auffälligkeiten am Kropf. Reflexe funktionieren auch. Das Huhn ist schwach aber dennoch sah sie eine Chance. Sie gab mir Amoxicillin für 5 Tage mit. Sie meinte das Wochenende würde jetzt entscheiden. Aktuell würde sie das Huhn noch nicht aufgeben wollen. Spulwürmer würden bei Hühnern durchaus so starke Krankheitserscheinungen auslösen, wenn es ohnehin schon angeschlagen ist. Sie vermutet noch eine bakterielle Nebenerkrankung, daher soll ich bis Montag nochmal Kot abgeben, der dann eingeschickt wird.

    So nun bekommt sie nach dem Baycox, Entwurmung und AB. Das ist alles recht viel auf einmal und ich weiß nicht, ob das gut geht-aber ohne Behandlung schafft sie es offensichtlich nicht also hop oder top. Ich hätte sie heute auch nur mit einem flauen Gefühl gehen lassen, ich sehe schon noch Lebensmut und auch die TÄ meint, ein Huhn was vollkommen aufgegeben hat, sehe ganz anders aus.

    Jetzt zählt die Zeit, Daumendrücken und jede Menge Fliegen...
    Liebe Grüße von Reeni

    ...die mit dem Hund geht...mit den Katzen träumt...und nun auch mit den Hühnern aufsteht

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

Ähnliche Themen

  1. Kokzidiol oral direkt über den Schnabel ?
    Von Bruno15 im Forum Parasiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.05.2021, 20:16
  2. Gans hat loch im schnabel Lilanen schnabel
    Von andrej im Forum Gänse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.12.2020, 20:06
  3. gekürzter Schnabel / kupierter Schnabel
    Von dylancat im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.01.2013, 10:49
  4. Baycox 5 %
    Von jeoe79 im Forum Hühner-Medizin
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.04.2010, 17:04
  5. Baycox direkt in den Schnabel
    Von Segel-paule im Forum Parasiten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.02.2010, 16:09

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •