Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 75

Thema: Welche Zwerghuhn-Rasse ist die Richtige?

  1. #11
    Gast
    Registriert seit
    18.11.2020
    Beiträge
    1.458
    Themenstarter
    Oder Zwerg-Sundheimer? Wenn die Zwerge genau wie die großen Sundheimer über mehrere Jahre legen, wäre das ja besonders schön.

  2. #12

    Registriert seit
    03.06.2021
    Beiträge
    503
    Meine Zwerg-Wyandotten sind gar nicht sooo brütig. Von 5 Mädels haben 2 angesetzt zum glucken, das war aber innerhalb von 3-4 Tagen wieder geregelt. Und während sie zwar sehr entspannt sind (wenn die Nachbarskinder krawall und remmidemmi machen stört sie das mal eher gar nicht) sind sie nur so semi-zahm. Sie sind gerne dabei, fressen auch recht vorsichtig aus der Hand, sind aber keine Kuscheltiere.. alle 3 Tage ein Ei kommt momentan auch hin. Im Sommer auch wohl mehr.

    Unterschiedliche Farben kann ich ja so nachvollziehen. Ich habe drei 3 graue dabei und ich kann leider nur grob schätzen welche welche ist. Das ist nicht sooo geil..

  3. #13

    Registriert seit
    03.06.2021
    Beiträge
    503
    Ach so und wenn es eine bunte Truppe wird würde ich noch das Australorp ins Rennen werfen. Meine Mutter hat dieses Jahr durch Zufall eine bekommen und sie ist einfach zauberhaft! Ganz hübsch und so ein liebes Ding! Egal ob Huhn, Mensch und Hund, die ist einfach nett. Und sehr hübsch anzusehen, allerdings jetzt nicht das cleverste Huhn unter der Sonne..

  4. #14
    Gast
    Registriert seit
    18.11.2020
    Beiträge
    1.458
    Themenstarter
    Das Gefühl hatte ich bei den beiden Zwerg-Dottis meiner Freundin auch. Die waren auch nie "richtig" zahm.

    Ja, auseinander halten wäre schön und bei den Niederrheinern kein Problem, da er vier Farbschläge züchtet.

    Bei den Sundheimern wären alle wsc und dadurch vermutlich kaum auseinander zu halten. Ich bin echt unschlüssig.

  5. #15
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.915
    180 Eier im ersten Jahr dürften nur die wenigsten erreichen. Laut einer Tabelle, die ich habe, nur folgende:
    Bergische Zwerg-Kräher
    Deutsche Zwerg-Reichshühner
    Zwerg-Dresdner
    Zwerg-Kraienköppe
    Zwerg-Leghorn
    Zwerg-Niederrheiner
    Zwerg-Rhodeländer
    Zwerg-Welsumer
    Ob das dann auch der Fall ist, ist ja auch noch nicht sicher, wenn der Züchter vielleicht nicht so auf die Legeleistung achtet. Die bestlegende Zwergrasse, die ich kenne, sind die Dals-Pärlhöns. Meine eine Henne kam auf 212 Eier in der ersten Saison. Jetzt ist sie 8, es ist Oktober, und sie legt immernoch!! Aber die sind alles andere als flugfaul, also die kämen für Dich sowieso nicht in Frage.
    Meine Zwergwyandotten haben übrigens überhaupt nicht gebrütet, da unterscheiden sich anscheinend die Linien und Farbschläge recht erheblich.
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  6. #16
    Gast
    Registriert seit
    18.11.2020
    Beiträge
    1.458
    Themenstarter
    Jetzt sind es relativ unerwartet drei Araucana-Junghennen vom Züchter geworden, 3 bis 4 Monate alt. Donnerstag hole ich sie ab
    Ich weiß natürlich, dass das keine Zwerge sind

  7. #17
    Avatar von Gubbelgubbel
    Registriert seit
    13.04.2020
    PLZ
    3xxxx
    Beiträge
    3.643
    Okay... Cool die fliegen aber wie die wutz
    Buntes Hühner-Allerlei: 0,2 Vorwerk, 0,1 Araucaner, 0,1 Barnevelder, 0,1 Seidenhuhn, 0,1 Leghorn ex., 0,4 Bartzwergmixe, 1,8 große Mixe, 0,1 Marans, 1,1 Stoapiperl 0,3 kleine Schwedenmixe 1,0 Chabo

  8. #18
    Gast
    Registriert seit
    18.11.2020
    Beiträge
    1.458
    Themenstarter
    Das hab ich nun auch hier im Forum nachgelesen An sich hat unser Dauer-Auslauf einen 2m hohen Zaun drum herum, wir würden nur gerne davon einen Bereich abteilen. Mal sehen was sie dazu sagen.

  9. #19
    Avatar von Gubbelgubbel
    Registriert seit
    13.04.2020
    PLZ
    3xxxx
    Beiträge
    3.643
    Zitat Zitat von chaoskreativo Beitrag anzeigen
    Das hab ich nun auch hier im Forum nachgelesen An sich hat unser Dauer-Auslauf einen 2m hohen Zaun drum herum, wir würden nur gerne davon einen Bereich abteilen. Mal sehen was sie dazu sagen.
    Gar nix sie springen kommentarlos drüber aber ich mag die freche Art von araucanas sehr gerne! Viel Spaß!
    Buntes Hühner-Allerlei: 0,2 Vorwerk, 0,1 Araucaner, 0,1 Barnevelder, 0,1 Seidenhuhn, 0,1 Leghorn ex., 0,4 Bartzwergmixe, 1,8 große Mixe, 0,1 Marans, 1,1 Stoapiperl 0,3 kleine Schwedenmixe 1,0 Chabo

  10. #20
    Gast
    Registriert seit
    18.11.2020
    Beiträge
    1.458
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Gubbelgubbel Beitrag anzeigen
    Gar nix sie springen kommentarlos drüber aber ich mag die freche Art von araucanas sehr gerne! Viel Spaß!
    Oh man, das macht mir ehrlich gesagt aber schon etwas Sorge, denn auf dem Nachbargrundstück lebt ein Hund, der die Hühner wahrhaftig zum Fressen gerne hat. Ich bespreche mich nochmal mit meinem Mann, denn wenn sie am Ende immer "flüchten" und dann verletzt werden, ist das auch nicht Sinn der Sache.

Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welche Zwerghuhn Rasse ist das?
    Von flugfisch im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.04.2022, 08:46
  2. Welche Rasse ist die Richtige für mich ?
    Von Martin 1974 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 11.03.2020, 19:21
  3. Welche Rasse ist die Richtige für uns? (zum x-ten Mal)
    Von lexle1973 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.05.2010, 22:24
  4. Welche Rasse ist die richtige für mich?
    Von andros im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.05.2010, 18:25
  5. Welche Rasse ist für mich die Richtige ?
    Von TomS01 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.04.2005, 18:47

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •