Hallo Ihr,
leider war ich zu feige, mich rechtzeitig zu bemühen.
Bekannte von mir haben auch Hühner (Hybriden).
Seit 3Wochen, weiß ich, dass eine davon krank ist.
Zunächst dachte ich an den Legedarm, da sie auch so typisch stand, also mit den Füßen
nach innen zeigend. Und fragte den Mann, ob er die nicht schlachten will: NEIN, war
seine Antwort. Da kam die Henne schon nicht mehr zur Vogelmiere, die ich über den Zaun getan hatte.
Eine Woche später stand sie immer noch, und kam nicht, wie die Anderen. Machte aber merkwürdige Würgebewegungen.
Am vergangenen Montag war sie nicht mehr zu sehen, und ich fragte die Frau, und hoffte, das sie tot ist.
Nein, war sie nicht. Auch hatten die Leute nichts unternommen, bis dahin.
Gestern habe ich mich überwunden, und die Frau angerufen, und sie gebeten, mir das Tier auszuhändigen. War ein ziemlicher Krampf, aber, ich durfte das Tier holen.
War dann gleich i.d. nächsten TA-Praxis, und da machte man mir keine Hoffnung. Aber, ich bat drum, ihr noch etwas an zu bieten. Sie bekam 25ml Glukose unter die Jacke, und 1AB, und Metacam.
Heute früh lebt sie immer noch, hab ihr zu trinken gegeben, und auch zwangsgefüttert, und sie liegt an der Heizung, im Bad.
Nun überlege ich, vllt. noch zur TiHo zu fahren, oder soll ich uns das ersparen, da zu spät....![]()
Lesezeichen