Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Junghahn schlapp und frisst nicht

  1. #11
    Avatar von nero2010
    Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    6.147
    Zitat Zitat von Irmgard2018 Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, was Ihr für komische Ärzte habt. Ich hatte noch nie ein Problem, mit reinzukommen, die Ärzte kommen gar nicht auf die Idee, den Halter hier draußen stehn zu lassen.... War ja wegen der Huhns in letzter Zeit öfters mal, bei unterschiedlichen Ärzten (weio meiner Urlaub hatte, hat er mich zur Vertretung geschickt). AUch bei der Landtierärztin, bei der man praktisch im Feld steht, wenn man nicht ins Haus reingeht, die könnte draußen bleiben mit dem Patienten, ohne daß irgendein Andrer dazukäme, weil da einfach NIX it, selbst da durfte ich mit rein. Und die Praxis ist in einem Teil der Wohnhauses.


    Ich drück dem Hahn die Daumen.....

    PS: dann ruf den Doc halt an und frag, ob er Kotprobe genommen hat! Du weißt schon, diese Dinger mit Wählscheibe...... Sind manchmal echt hilfreich *ggg Oder die moderne Version - guck mal in Deiner Hosentasche nach, ist bestimmt eines drin.
    Liebe Sylvia
    W I R in Niederbayern benutzen kein Ding mit Wählscheibe oder die modernere Version....wir haben noch Buschtrommel oder Brieftaube !

  2. #12
    Avatar von Sulmtaler forever
    Registriert seit
    06.07.2019
    Beiträge
    1.834
    Also bei meinem Tierarzt muss ich auch draußen warten. Das bin dann ich und nicht der Hund auf dem Schild "Wir müssen draußen warten". Dafür kommt der Tierarzt oder die Hilfe mehrmals raus um Fragen zu stellen... nach der Behandlung kommt der Tierarzt raus und bespricht was los ist. Macht halt jeder Tierarzt so wie er kann und wie er möchte.

    Kotprobe sollte trotzdem gemacht werden. Es könnten Würmer sein die ihm zu schaffen machen... oder Kokzidien... oder oder.
    LG
    Astrid

  3. #13
    Avatar von Irmgard2018
    Registriert seit
    04.05.2017
    Ort
    Fränkische Schweiz
    Land
    D
    Beiträge
    1.174
    Zitat Zitat von nero2010 Beitrag anzeigen
    Liebe Sylvia
    W I R in Niederbayern benutzen kein Ding mit Wählscheibe oder die modernere Version....wir haben noch Buschtrommel oder Brieftaube !
    Das hat große Vorteile - gibt nie nen Netzausfall! DAS ist der wahre Fortschritt!
    LG, Sylvia
    mit 3,0 DJT, 0,1 ZwPudel, 3,4 ZwAraucana, 0,2 ZwReichshuhn gsc, 0,1 ZwWelsumer, 0,6 ZDresdner und 12,3 ZwBreda

  4. #14
    Avatar von Irmgard2018
    Registriert seit
    04.05.2017
    Ort
    Fränkische Schweiz
    Land
    D
    Beiträge
    1.174
    Zitat Zitat von Balice Beitrag anzeigen
    Bei uns ist das halt so. Und ja ich weiß was ein Telefon oder auch ein Handy ist. Danke für deinen hilfreichen Tipp.

    War nicht böse gemeint... *gg Aber wenn man die Diagnose wissen will und muß (wegen der Gesundheit des Bestandes), und eine Kotprobe wichtig ist, dann ruf ich doch an - wir hier im Forum können ja bestenfalls die Glaskugel befragen, aber ich glaube nicht, daß Dir die helfen würde.... Daß man keinen Bock hat, nochmal hinzugehen und sich draußen anzustellen, nur für ne Frage, das kann ich gut verstehen. Aber mittels Handy is das doch in 2 Minuten gemacht, und Du hast Gewißheit. Blöd ist nur, wenn der Doc sagt, er hätte keine Probe genommen - dann müßtest tatsächlich nochmal hin, mitsamt Huhn (dafür würde ich ihn dann aber in mein Nachtgebet einschließen, und drei Nächte Schlaflosigkeit wünschen.... Glaub also schon, daß er das gemacht hat, so viele Möglichkeiten der Diagnose hat man ja bei Hühnern nicht-die erzählen ja immer nix, zeigen nicht, wo was wehtut, und tarnen sich, so lang es geht....)
    LG, Sylvia
    mit 3,0 DJT, 0,1 ZwPudel, 3,4 ZwAraucana, 0,2 ZwReichshuhn gsc, 0,1 ZwWelsumer, 0,6 ZDresdner und 12,3 ZwBreda

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Junghahn frisst nicht
    Von zora im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.09.2021, 17:30
  2. Hahn ist schlapp und frisst kaum
    Von nimue im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 23.07.2020, 21:27
  3. Zwergseidenhuhn frisst und trinkt wenig, wirkt sehr schlapp.
    Von Marlenas_Zwergseidis im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.08.2019, 12:11
  4. Henne schlapp, frisst aber
    Von FliegenFly im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 19.11.2018, 18:38
  5. Küken schlapp und frisst nicht
    Von Alisella im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.05.2013, 19:55

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •