Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Meine Hühner legen nicht...mache ich was falsch?

  1. #1

    Registriert seit
    02.09.2021
    Beiträge
    18

    Meine Hühner legen nicht...mache ich was falsch?

    Hallo zusammen,
    ich bin ein Hühnerneuling. Ich habe 4 Hühner . Sie sind Anfang März 2021 geboren (Amrock und Bielefelder) und ein paar Wochen jügnere jügerere Brahma (von denen sich leider eines als Hahn entpuppt hat). Bislang hat noch keines ein Ei gelegt. Ich füttere Hühner-Rundum-Futter von einem Bauern der Umgebung und habe auch Muschelkalk zur Verfügung gestellt.Ist es normal, dass die Hühnis mit einem halben Jahr noch nicht legen oder mache ich was falsch??
    Vielen Dank für eure Hilfe!

  2. #2

    Registriert seit
    07.07.2020
    Beiträge
    1.017
    Kommt auf die Rasse und die Haltungsbedingungen an. Meine persönlichen Erfahrungen pendeln zwischen 4 und 7 Monaten. Mein Amrocks haben aber früher mit dem Legen angefangen, das ist ja auch eine "Wirtschaftsrasse".

    Was genau ist denn in deinem "Hühner-Rundum-Futter" und was fütterst du sonst noch? Wenn die Hühner nicht ideal versorgt sind, zieht sich die ganze Entwicklung natürlich hinaus - was pauschal aber nicht schlimm ist.

  3. #3
    Avatar von Gubbelgubbel
    Registriert seit
    13.04.2020
    PLZ
    3xxxx
    Beiträge
    3.566
    Und zeig doch mal ein Foto (mit picr.de kannst du die hier gut einstellen) dann kann man beurteilen ob sie schon reif genug aussehen
    Buntes Hühner-Allerlei: 0,2 Vorwerk, 0,1 Araucaner, 0,2 Barnevelder, 0,1 Seidenhuhn, 0,1 Leghorn ex., 0,4 Bartzwergmixe, 2,9 große Mixe, 0,1 Marans, 1,1 Stoapiperl 0,3 kleine Schwedenmixe 1,0 Chabo

  4. #4
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.050