Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Wer kann mir Tipps geben

  1. #11

    Registriert seit
    13.02.2006
    Beiträge
    2.009
    Hallo Nina!

    Herzlich Willkommen hier!

    Eine Genehmigung braucht man nicht, aber um des lieben Friedens willen sollte man sich vielleicht nicht unbedingt einen Hahn anschaffen. Hühner sind eigentlich immer erlaubt, der Stall sollte nicht gerade direkt an der Grundstücksgrenze stehen.
    Dein Grundstück kannst Du trotzdem gut nutzen. Such Dir die passende Stelle für den Auslauf und buddel im Winter ein paar dicke Weidenäste ein. Die schlagen im nächsten Jahr mächtig aus und Du hast einen klasse Wind- und Sonnenschutz für die Hühnis.
    Übrigens auch der billigste Sichtschutz zum Nachbarn.

  2. #12

    Registriert seit
    13.02.2006
    Beiträge
    2.009
    Hallo!

    Hier noch ein aktuelles Bild, wie das heute aussah mit den Weiden. Die stehen jetzt da seit Februar letzten Jahres, also sechzehn Monate.


  3. #13
    Avatar von Carsten
    Registriert seit
    14.02.2005
    Ort
    südliches Niedersachsen
    Beiträge
    1.045
    Ich würde die Tierhaltung beim zuständigen Veterinäramt beim Landkreis/Landratsamt anzeigen. Dann ist man auch auf der sicheren Seite, damit man von den "bösen Nachbarn" keinen reingewürgt bekommt, wenn mal doch in der Nähe die Vogelgrippe ausbrechen sollte.

    Kleiner Tip: An und an den Nachbarn mal ein paar Eier zukommen lassen, das ksotet nciht viel und hält sie bei Laune!!!
    Trage Dein Kreuz, das Dir auferlegt, aber lasse Dich nicht kreuzigen.
    Sei Deines Wertes bewußt!

  4. #14
    Avatar von dehöhner
    Registriert seit
    25.04.2005
    Land
    niedersachsen
    Beiträge
    6.082

    RE: Wer kann mir Tipps geben

    @ Carsten

    in den meisten Gegenden (vor allem ländlich) ist es erlaubt sich einen Zwerghahn und paar Hühner zu halten. Den Tipp Eier zu schenken, um die Nachbarn milde zu stimmen finde ich daher überflüssig. Wir sollten ganz selbstverständlich damit umgehen, daß wir Hühner halten. Denn sonst entsteht der Eindruck, man verlangt den Nachbarn was ab und müßte sich entschuldigen. Und das sehe ich nicht so.
    Wir bekommen doch auch keine Schokolade, weil Nachbars Hund bellt, Kind schreit etc.
    Aber meistens gibt man ja Eier ab, weil man einfach welche übrig hat.

    @ Nini,
    wünsche dir viel Spaß mit der Hühnerhaltung und natürlich erst mal mit dem Bauen des Stalls.
    In "Hühnerenzyklopädie" erfahrst du viel über die Rassen (Aussehen und Eigenschaften) und nebenei auch einiges zum Hühnerstallbau.

    dehöhner

  5. #15
    Avatar von Erzengel
    Registriert seit
    05.11.2006
    Beiträge
    118

    RE: Wer kann mir Tipps geben

    Hallo Nina!

    Herzlich Willkommen!
    Ich bin auch noch nicht lange an Bord der großen Hüfo-Fregatte,aber ich kann dir versichern wenn du Fragen über die Hühnerhaltung hast bekommst du hier die passenden Antworten.Eigentlich braucht man sich gar kein Buch zulegen.Denn hier gibt es etwas was du in keinem Buch findest.Antworten und Erfahrungen von hunderten von Hühnerhaltern,und die sind vielfältiger und kreativer als jedes Fachbuch.Was ich dir damit sagen will----wenn du Fragen hast,dann stelle sie einfach hier ins Hüfo-Forum.Mir hat diese Website schon viel beigebracht.Jetzt zu deiner ersten Frage:
    -Hybriden sind meiner Meinung für einen Anfänger genau die richtige Wahl,und mal ins Detail zu gehen habe ich mit "Grünlegern" bis jetzt die besten Erfahrungen gemacht.Sie legen gut,sie brüten gut und sind sehr robust,außerdem essen meine Kinder die Eier am liebsten,weil sie so außergewöhnlich sind
    Zu deinem Grundstück:-versuche es doch einfach mal mit Reisanbau kleiner Scherz
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Mfg der Engel!!!

  6. #16
    Avatar von Alter-Franz
    Registriert seit
    29.07.2007
    PLZ
    08107
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    4
    Hallo Nini
    Wenn Du so TOLLE Nachtbarn hast überrasche sie doch einfach mit ein paar eiern .Die Hühner werden sie nicht mehr stören .(selbst schon getestet)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Könnt Ihr mir bitte Tipps zur Unterkunft geben?!
    Von idefix15 im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 21.10.2016, 22:01
  2. huhn hat fuchsangriff überlebt, wer kann noch tipps zum aufpäppeln geben?
    Von piep600 im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 09.12.2013, 16:48
  3. was kann man in den stall rein geben ?
    Von ghtim11 im Forum Innenausbau
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.07.2012, 22:34
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.09.2011, 17:11
  5. kann mir da einer mal ne Auskunft geben?
    Von goldie140 im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 16.03.2007, 19:17

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •