Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 31 bis 34 von 34

Thema: Glucke mit Öl eingerieben

  1. #31

    Registriert seit
    10.06.2012
    PLZ
    73xxx
    Beiträge
    813
    Zitat Zitat von Silmarien Beitrag anzeigen
    Solange Öl auf der Glucke ist, dürften auch die Eier nach erfolgter Reinigung wieder Öl abbekommen.
    Richtig.

    Zudem hat die arme Henne jetzt verklebte Federn, an denen bleibt alles hängen wenn sie raus geht, sie kann sich nicht mehr putzen, geht sie in feine Erde, sieht sie wie ein laufendes Schnitzel aus.

    Das war doch dann mal ganz "hirnrissig", würde man bei uns sagen.

    Breche die Brut ab, schau dass die Henne sauber wird, denn selbst wenn die Küken schlüpfen, können sie von der Glucke nicht betreut werden. Erstens fehlende Wärme und zweitens werden die Küken dann auch ölig.

    Mach mal bitte ein Foto von der eingeölten Henne, nicht dass wir hier einem "Scherz" auf den Leim gehen.
    Geändert von Birgit K (27.09.2021 um 10:20 Uhr)

  2. #32
    Avatar von Neuzüchterin
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    Im Haus neben dem Hühnerstall
    PLZ
    8665
    Land
    Bayern
    Beiträge
    1.816
    Na,am Schlupftag sollte man die Glucke getunlichst in Ruhe lassen

  3. #33

    Registriert seit
    21.04.2020
    Beiträge
    5
    Themenstarter
    Also es ist nix geschlüpft und nach erneutem durchleuchten der Eier habe ich auch nur noch totes Innenleben erkennen können. Habe die Eier geöffnet und der braunen Brühe nach zu urteilen waren die Küken schon ne Weile tot.

    Ein Foto werde ich nicht einstellen, der Henne geht es blendend, ihr Gefieder sieht super aus.

    Für die wohlwollenden Nachrichten bedanke ich mich, die anderen werde ich mit genau dem Respekt behandeln, die ihnen gebühren. Herzliche Grüße.

  4. #34

    Registriert seit
    09.06.2020
    Ort
    Dalmatien
    Land
    Kroatien
    Beiträge
    796
    @jelena 82, schade das aus der Brut nichts geworden ist.
    Danke das du deinen Fehler hier öffentlich gemacht hast. Davon profitieren jetzt auch andere.
    Für solche Dinge sind Foren doch auch da.
    Beim nächsten Mal wirds bestimmt besser laufen.
    Deutscher Auswanderer
    und die beste Ehefrau der Galaxis
    Grüßen aus Kroatien

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.04.2020, 13:15
  2. Hilfe: Glucke zertritt Eier, Glucke tauschen?
    Von Kimberly im Forum Naturbrut
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 11.06.2018, 13:55
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.06.2016, 09:15
  4. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.05.2014, 00:47
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.08.2013, 12:38

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •