Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Küken wachsen langsamer als die anderen!?

  1. #1

    Registriert seit
    01.05.2021
    Beiträge
    50

    Küken wachsen langsamer als die anderen!?

    Hallo zusammen,
    Ich habe 13 Wochen alte Zwergseidenhuhn küken.
    Die alle fast unterschiedlich groß sind, die kleinsten sehen zu den großen einfach zwei Wochen unterschied aus.
    Wir haben drei größere die Hähne sein sollten, einen ganz großen, zwei mittlere und dann noch die zwei kleinen.
    Die zwei kleinen wachsen zurzeit sehr langsam, sie bekommen Sonnenschein, gutes Mischfutter was die ausgewachsenen auch bekommen und noch Rest vom essen wie z.B. Melone...
    Die kleinen werden von den ausgewachsenen Hühner halt oft von Futter weg gepickt und gepackt.
    Könnte es das sein oder da die anderen küken Hähne sind und die zwei kleinen hier Mädels sind.
    Kann man denen sonst noch besseres Futter geben damit sie besser wachsen?
    LG

  2. #2

    Registriert seit
    13.03.2021
    Ort
    NRW Niederrhein
    Land
    DE
    Beiträge
    195
    Hallo,
    mit 13 Wochen waren bei mir die Hähne noch nicht soo viel größer als die Hennen, die größe Henne war in dem Alter sogar größer und schwerer als der kleinste Hahn. Bist du sicher, dass die Küken wirklich reinrassig, sprich die möglichen Eltern richtige Zergseidenhühner (Hennen unter oder zumindest kaum über 600g ) sind? WEnn doch auch was größeres mitgespielt hat wäre das auch eine mögliche Erklärung. Vielleicht magst du mal Fotos einstellen?
    Liebe Grüße Andrea
    jetzt mit nur noch 1/3 Zwerg-Seidenhühner

  3. #3

    Registriert seit
    01.05.2021
    Beiträge
    50
    Themenstarter
    Von dem wir die Bruteier hatten, der hatte auch große Seidenhühner.
    Nur uns kommt es so vor das die Hennen langsamer wachsen oder ist es normal bei den Zwergseidis.

  4. #4
    Avatar von Orpington/Maran
    Registriert seit
    07.06.2012
    PLZ
    1
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    7.603
    Ich habe aus einer gemischten Seidikükentruppe ( cirka 10 Wochen) bewusst 4 kleinere ausgesucht, unterm Strich waren es 3 Hennen und 1 Hahn, also sind m.M. nach die Hennen meistens kleiner als die Hähne, bei mir laufen sowieso die Jungtiere getrennt von den Althühnern, damit sie genug Futter bekommen, erst mit der 4 Monaten (16 Wochen) laufen alle wieder gemeinsam... aber dann habe ich mehrere Futterstellen, damit alle Futter abbekommen
    Momentan leider ohne Hühner

  5. #5

    Registriert seit
    01.05.2021
    Beiträge
    50
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Orpington/Maran Beitrag anzeigen
    Ich habe aus einer gemischten Seidikükentruppe ( cirka 10 Wochen) bewusst 4 kleinere ausgesucht, unterm Strich waren es 3 Hennen und 1 Hahn, also sind m.M. nach die Hennen meistens kleiner als die Hähne, bei mir laufen sowieso die Jungtiere getrennt von den Althühnern, damit sie genug Futter bekommen, erst mit der 4 Monaten (16 Wochen) laufen alle wieder gemeinsam... aber dann habe ich mehrere Futterstellen, damit alle Futter abbekommen
    Wenn es bei manchen normal ist dann brauche ich mir da keine Sorgen machen

Ähnliche Themen

  1. Küken wachsen unterschiedlich schnell
    Von Illy im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.04.2017, 16:05
  2. wieviele küken brauche ich zum wachsen ?
    Von thaichicken im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.04.2017, 10:44
  3. Langsamer Seitenaufbau - was ist los?
    Von Stefanie im Forum Wie funktioniert dieses Forum?
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 25.04.2016, 22:18
  4. Henne nur langsamer und träger......!?
    Von Majana im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 12.04.2013, 21:46
  5. Wie schnell wachsen Araucana-Küken?
    Von Glücksklee im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.02.2013, 13:47

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •