Hallo...ich bin ganz neu hier im Forum und habe seit 2 Wochen 3 Seidenhühner, die jetzt ca. 6,5 Wochen alt sind. Sie stammen aus einer Kunstbrut und ich habe sie durch meinen Sohn bekommen, der auf dem Bauernhof dort der Tierarzt ist.

Ich hatte fest damit gerechnet, dass ich ältere Hühner bekomme, zumal es meine ersten Hühner sind.

Nun gut, wir haben dann noch schnell Kükenfutter geholt, alles andere war schon fertig hergerichtet. Wir haben ein Gartenhaus für die drei aufgebaut, haben innen alles schön hergerichtet und sie haben ein tolles Freigehege im Garten, das eingezäunt ist.

ABER: die Herrschaften möchten nicht raus. Heute sind zwei mal eher aus Versehen ins Freie gekommen, oh Mann waren die aufgeregt. Drin hat das dritte Huhn fürchterlich gepiepst und die draußen waren auch völlig aufgelöst, wohl selbst von ihrem Mut überrascht!

Kann oder sollte ich was tun, um ihnen den Auslauf schmackhaft zu machen oder dauert das einfach seine Zeit?

Vielen Dank schon mal an dieses wunderbare Forum, das hilft einem Anfänger wie mir wirklich viel weiter!

LG Karin