Seite 7 von 11 ErsteErste ... 34567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 102

Thema: in Puten verguckt

  1. #61

    Registriert seit
    15.05.2012
    Beiträge
    1.725
    Themenstarter
    Ich habe heute, nachdem die Pütchen ständig am Trenngitter zu den Wachteln hin un hergelaufen sind, die Tür zum Wachtelgehege offengelassen.Es ist immer wieder schön zu sehen, wie cool und friedlich die Wachteln mit jedem anderen Grflügel den Stall teilen. Auch wenn Goliath daher spaziert
    Sie haben jetzt gut 10 qm zusammen an Lauffläche, aufbaumen würde auch gehen.
    Und wen ich das richtig sehe, haben wir 2:2, also 2 Pärchen.

  2. #62
    Avatar von Weißnase
    Registriert seit
    06.03.2021
    Beiträge
    499
    Hi Snivelli,

    hast DU mal wieder Fotos von Deiner Bande? Ich kann inzwischen verstehen, dass Du Dich in Puten verguckt hast

  3. #63

    Registriert seit
    15.05.2012
    Beiträge
    1.725
    Themenstarter
    Am Wochenende mach ich mal Bilder

  4. #64

    Registriert seit
    15.05.2012
    Beiträge
    1.725
    Themenstarter

  5. #65

    Registriert seit
    15.05.2012
    Beiträge
    1.725
    Themenstarter

  6. #66
    Avatar von Weißnase
    Registriert seit
    06.03.2021
    Beiträge
    499
    Oh wie niedlich! Die haben ja noch was vor sich, was das Wachstum angeht

  7. #67

    Registriert seit
    15.05.2012
    Beiträge
    1.725
    Themenstarter
    Ja klar, sind jetzt 5 Wochen alt...

    Heute ist es trocken- kalt und vom Gefieder her habe ich mich heute getraut, die Wachteln in ihr Refugium zurück zu tun und die Stalltür nach draußen zu öffnen. So können sie sich mal langsam an kältere Luft gewöhnen, ab und zu guckt dann auch mal ein Huhn oder die Junghühner vorbei... im Moment hocken sie noch schreckhaft in der Ecke bei den Wärmelampen. Mal schauen.

  8. #68

    Registriert seit
    10.06.2012
    PLZ
    73xxx
    Beiträge
    825
    Welche Temperaturen hast du denn im Auslauf? Bei uns hat es heute den ganzen Tag 0 Grad angezeigt, dabei ein ordentlicher Wind. Schlechte Voraussetzungen für 5 Wochen alte Puten

  9. #69

    Registriert seit
    15.05.2012
    Beiträge
    1.725
    Themenstarter
    Bei uns wars windfrei und sonnig.
    Draußen waren sie eh nicht. Nur kurzrausgesspickt und haben die Hühner kennengelernt. Gefroren haben sie nicht, waren locker verteilt im Stall.

  10. #70

    Registriert seit
    15.05.2012
    Beiträge
    1.725
    Themenstarter
    Hallo zusammen,

    Die Pütchen scheinen allzufeines Futter nicht mehr so gerne zu nehmen. Ich mische allmählich Hanf und SBK unter. Gibt es ein etwas gröberes Bio Putenfutter zur Aufzucht? Das Feine fressen dann die Wachteln. Die Puten machen jetzt auch einen ordentlichen Wachstumsschub.

Seite 7 von 11 ErsteErste ... 34567891011 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Puten für Hühner? Oder Puten statt Hühner?
    Von Lichterflug im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 04.04.2018, 23:17
  2. Puten
    Von biohuhn95 im Forum Puten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.06.2013, 17:31
  3. In was hab ich mich da verguckt? :)
    Von Nadita im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.04.2011, 13:06
  4. Puten Puten Puten... :)
    Von Gast im Forum Puten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.03.2010, 19:24

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •