Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 70

Thema: in Puten verguckt

  1. #11

    Registriert seit
    15.05.2012
    Beiträge
    1.619
    Themenstarter
    Ich habe gerade mal das Mifuma PS Starter angesehen.
    Ausser dem zugesetzt Kokkomittel ( was bei uns nicht geht), ist es bis auf 0,2 % Mj ME völlig identisch mit ZA.

    Behalten möchten wir nur 2:1.

  2. #12
    Moderator Avatar von sternenstaub
    Registriert seit
    31.03.2014
    Ort
    am schönsten Fleck der Welt
    Land
    hier
    Beiträge
    2.733
    Hühner tragen Histomonaden oft völlig unauffällig, denn sie erkranken eher selten daran. In der Regel haben nur immungeschwächte Hühner damit Probleme. Bei gesunden Hühnern findest Du auch nicht unbedingt auffällige Lebern bei der Schlachtung und trotzdem können diese Tiere Histomonaden tragen und weiter verbreiten. Für Puten sind diese Einzeller allerdings höchst gefährlich.
    Gruß sternenstaub

  3. #13

    Registriert seit
    15.05.2012
    Beiträge
    1.619
    Themenstarter
    Das stimmt wohl. Auffälligkeiten habe ich jedenfalls bisher keine.

    Jetzt mal schauen, was überhaupt wird. Ist noch ein weiter Weg. In der Zeit wühl ich mich hier mal durch die Fäden.

  4. #14

    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Wien
    PLZ
    1080
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.506
    Zitat Zitat von Snivelli Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade mal das Mifuma PS Starter angesehen.
    Ausser dem zugesetzt Kokkomittel ( was bei uns nicht geht), ist es bis auf 0,2 % Mj ME völlig identisch mit ZA.

    Behalten möchten wir nur 2:1.
    Das wäre super stressig f d Henne bei 2 Hähnen!!!

  5. #15

    Registriert seit
    15.05.2012
    Beiträge
    1.619
    Themenstarter
    Ich meinte natürlich 1:2

  6. #16

    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Wien
    PLZ
    1080
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.506
    Ist auch sehr wenig... Ich würd dir zu 3 oder 4 Hennen raten!

  7. #17

    Registriert seit
    15.05.2012
    Beiträge
    1.619
    Themenstarter
    Schauen wir mal, was überhaupt wird. 7 von 8 Eiern sind entwickelt.
    Ich habe mich entschieden, die Temp nicht hochzustellen auf 38,9, wie von Bruja angegeben. In keinem der sonst bestehenden Pläne, wird das empfohlen und ich verstehe den Sinn mit der wöchentlich ansteigenden Temp. Ehrlich gesagt auch nicht

  8. #18

    Registriert seit
    10.06.2012
    PLZ
    73xxx
    Beiträge
    813
    Zitat Zitat von Snivelli Beitrag anzeigen
    Ich meinte natürlich 1:2
    das passt von der Anzahl. Putenhähne treten nur, wenn es die Henne erlaubt und sich vor ihn hinsetzt.

  9. #19

    Registriert seit
    15.05.2012
    Beiträge
    1.619
    Themenstarter
    Tag 18
    Ein Ei hat sich gerade bewegt

    Bisher verläuft die Brut ohne Probleme. Bei allen 7 befruchteten kann man die Küken turnen sehen.

  10. #20
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    18.532
    10 Tage vor Schlupftermin
    LG Blindenhuhn
    1,1 Menschen, 0,1 Zwerg, 0,1 Brabanter Bauernhühner, 0,2 schwed. Isbar, 1,5 Mixe, 0,4 Sundheimer, 0,4 Plymouth rock gestreift, 0,0,7 CL und Mooshühner, 0,4 Legewachtel, 0,1 Wälderdackel; "Igel-allerlei Wissenswertes"

Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Puten für Hühner? Oder Puten statt Hühner?
    Von Lichterflug im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 04.04.2018, 23:17
  2. Puten
    Von biohuhn95 im Forum Puten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.06.2013, 17:31
  3. In was hab ich mich da verguckt? :)
    Von Nadita im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.04.2011, 13:06
  4. Puten Puten Puten... :)
    Von Gast im Forum Puten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.03.2010, 19:24

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •