Seite 11 von 13 ErsteErste ... 78910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 123

Thema: in Puten verguckt

  1. #101

    Registriert seit
    10.06.2012
    PLZ
    73xxx
    Beiträge
    838
    Zitat Zitat von TenshiJanina Beitrag anzeigen
    Hallo Birgit,

    vielen Dank für deine mutmachenden Worte!
    Ich hoffe, dass unsere drei gesund bleiben. Sie sind inzwischen etwa 5,5 Monate alt. Vom Verhalten her finde ich sie total aufgeweckt und lustig. Leider scheinen es zwei Puter zu sein. Ich kann gerne ein Bild hochladen.

    Liebe Grüße
    Janina

    Zwei Bilder von Montag und zwei aus November. Die große rötliche Pute lebt nicht mehr. Sie laufen inzwischen mit den Hühnern auf 2500 qm.







    Hallo Janina,

    über dem Berg sind sie frühestens mit ca. 9 Monate. Evtl. sind aber Mixe etwas robuster, da die genetische Basis nicht so eng ist.

    Ich wünsche dir viel Glück.

  2. #102

    Registriert seit
    15.05.2012
    Beiträge
    1.784
    Themenstarter
    Die haben 14 Std eine Birdlamp im Stall an. Äpfel bekommen sie und Brennesseln

  3. #103

    Registriert seit
    15.05.2012
    Beiträge
    1.784
    Themenstarter
    So... hier mal wieder ein kleines Update. Anscheinend sind es doch zwei Hähne und 1 Henne.

    20220224_130504.jpg

  4. #104

    Registriert seit
    15.05.2012
    Beiträge
    1.784
    Themenstarter
    4 Monate sind sie jetzt alt - und haben Matsch, Mist und ständig Mistiges Sturmwetter bis jetzt überlebt.
    Da ich Rückenbedingt die letzten 3 Wochen wirklich nur das Allernötigste zustande brachte muss ich nun pö a pö mal klar Schiff im Stall machen.
    Schön ist was Anderes.

  5. #105
    Avatar von Sulmtaler forever
    Registriert seit
    06.07.2019
    Beiträge
    1.259
    Puten sind so klasse!

    Hoffe, deinem Rücken geht es wieder besser.
    LG
    Astrid

  6. #106
    Avatar von Weißnase
    Registriert seit
    06.03.2021
    Beiträge
    815
    Oh Danke für das Foto! Sehr hübsche Tiere!
    Frage einer Unwissenden - wie setzen sich Gruppen zusammen bei Puten? Geht ein Puter und eine Pute oder ist es wie bei Hühnern?

    Gute Besserung für den Rücken!

  7. #107
    Avatar von chtjonas
    Registriert seit
    26.09.2020
    Ort
    Córdoba
    PLZ
    5158
    Land
    Argentinien
    Beiträge
    2.130
    Darf ich mal fragen, wie es mit Deinen Puttchens weiterging?
    Wilde Mischungen. "Alttruppe" 1,3 und "Jungtruppe" 1,4
    LG Christina

    "Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)

  8. #108

    Registriert seit
    15.05.2012
    Beiträge
    1.784
    Themenstarter
    Guten morgen

    Ich bin leider seit Beginn des Ukrainekrieges Offline. Ein Cyberangriff hat die Modems des Sateliteninternets zerstört von 30000 Kunden und mehr, daher kann ich nur unterwegs mal das Nötigste machen.

    Den Puten geht's gut. Eine hat ein Gelege im Garten unter Brombeerbüschen begonnen. Da sie Nachts auf dem Nest bleibt und sie sich partout nicht in den Stall umziehen lässt, habe ich sie nun kurzerhand in eine Hundebox neben dran einquartiert samt Nest und sie eine Weile drin eingesperrt und den alten Platz blockiert. Die Box kann ich nächten dann zumachen. Fuchs ist ja immer ums Haus.
    Mal sehen, was wird.

  9. #109

    Registriert seit
    15.05.2012
    Beiträge
    1.784
    Themenstarter

  10. #110
    Grottenolm Avatar von Mietze
    Registriert seit
    06.08.2009
    Beiträge
    3.215
    Diese Cröllwitzer sind schon wunderschöne Tiere
    Liebe Grüße Mietze

    Bunt gemischte Hennentruppe: Orpington, Blumenhühner, Sundheimer, Bielefelder Kennhuhn, Mixe aus was weiß ich nicht und Chef der Mädels ist ein Orpi/Blumenhahn

Seite 11 von 13 ErsteErste ... 78910111213 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Puten für Hühner? Oder Puten statt Hühner?
    Von Lichterflug im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 04.04.2018, 23:17
  2. Puten
    Von biohuhn95 im Forum Puten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.06.2013, 17:31
  3. In was hab ich mich da verguckt? :)
    Von Nadita im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.04.2011, 13:06
  4. Puten Puten Puten... :)
    Von Gast im Forum Puten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.03.2010, 19:24

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •