Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Fußballengeschwühr und mobbing

  1. #1
    Chickenchecker Avatar von Dani2020
    Registriert seit
    30.07.2020
    Ort
    Mödling
    Land
    Niederösterreich
    Beiträge
    188

    Fußballengeschwühr und mobbing

    Eine usere hybriden humpelte, nach einer weile ging ich mit ihr zum TA und diese meinte es wäre ein fußballengeschwühr. Also bekam sie ein schmerzmittel für zwei tage und einen verband den ich wechseln soll. Das komische aber, das sie nun ihr linkes bein voll belastet, wo diese art hühnerauge ist, und nun mit dem rechten bein kaum Auftritt.
    Ich habe nun gestern auch für das rechte bein so ein patscherl gemacht, scheint so als ob das besser ist.
    Nun aber wird sie von den anderen etwas geärgert so dass sie sich absondert.
    Wenn ich sie separiere ist sie ziemlich unglücklich und singt so komisch.
    Habt ihr tipps für mich was ich wegen den Füssen machen kann und wie die anderen wieder rieb zu ihr sind? Sie ist eher eine schwächere Henne und hat bestimmt auch etwas angst, das sehe ich.
    Danke für eure Ratschläge , Daniela
    Lieben Gruß, Dani

    Aktuell 0,5 Hybriden

  2. #2
    Gooseberry hoarder Avatar von Bibbibb
    Registriert seit
    26.03.2013
    Ort
    Dorf
    Land
    Odenwald
    Beiträge
    3.190
    Such mal nach "Fußballenabszess". Da gibt es schon einige Threads zu. Verband ist schon ganz gut. Ich mache abwechaelnd Jodsalbe und Honigsalbe auf den Abzess. Darüber ddn Verband. Je nach Wetter jeden oder jeden 2. Tag frisch.
    Unterstütze Vereine durch deine Einkäufe.
    Ich unterstütze Rettet das Huhn!
    https://www.gooding.de/rettet-das-huhn-e-v

  3. #3
    Chickenchecker Avatar von Dani2020
    Registriert seit
    30.07.2020
    Ort
    Mödling
    Land
    Niederösterreich
    Beiträge
    188
    Themenstarter
    Sie humpelt eh kaumm mehr. Dafür wird sie jetzt stark gepiesackt und geht dann in den Stall. Wir heben sie da manchmal raus, dass sie was fressen und trinken kann, danach kommt allerdings wieder Helga oder eine andere Henne und verscheucht sie. M

  4. #4

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.409
    Gut, irgendwer wird immer verscheucht. Genug Platz zum Ausweichen und Möglichkeiten zur Futteraufnahme in Ruhe sollte es geben.
    Ist sie allgemein aber verändert und ruhiger wird sie wohl was "haben".
    1.14 Gr. Wyandotten

  5. #5

    Registriert seit
    09.06.2020
    Ort
    Dalmatien
    Land
    Kroatien
    Beiträge
    1.582
    Wir haben seit 5 Wochen auch Hybriden. Die scheinen ein gutes Gespür dafür zu haben kranke Artgenossen zu erkennen. Eines unserer Junghűhner wurde von heute auf morgen massiv von den Hybriden gemobbt. Am nächsten Tag ging es dem kleinen dann merklich schlecht und am nächsten Morgen lag es tot in der Voliere. Bei 2 weiteren Hühnern war es ähnlich. Beide wurden plötzlich regelrecht weggejagt. Wir haben beide separiert und aufgepeppelt. Aufgefallen war uns bei den beiden nur die sehr blassen Kämme. Beiden geht es wieder gut und sie laufen friedlich mit den anderen zusammen.
    Deine Henne hat definitiv ein Problem.
    Gruß Mate und die beste Ehefrau der Galaxis

  6. #6
    Gooseberry hoarder Avatar von Bibbibb
    Registriert seit
    26.03.2013
    Ort
    Dorf
    Land
    Odenwald
    Beiträge
    3.190
    Zitat Zitat von Dani2020 Beitrag anzeigen
    Sie humpelt eh kaumm mehr. Dafür wird sie jetzt stark gepiesackt und geht dann in den Stall. Wir heben sie da manchmal raus, dass sie was fressen und trinken kann, danach kommt allerdings wieder Helga oder eine andere Henne und verscheucht sie. M
    Fühl mal das Brustbein ob sie mager ist. Wie ist der Kot? Kammfarbe normal? Mausert sie?
    Ansonsten ist zeitweise separieren damit sie in Ruhe fressen kann schon mal eine gute Idee.
    Unterstütze Vereine durch deine Einkäufe.
    Ich unterstütze Rettet das Huhn!
    https://www.gooding.de/rettet-das-huhn-e-v

  7. #7
    Chickenchecker Avatar von Dani2020
    Registriert seit
    30.07.2020
    Ort
    Mödling
    Land
    Niederösterreich
    Beiträge
    188
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Bibbibb Beitrag anzeigen
    Fühl mal das Brustbein ob sie mager ist. Wie ist der Kot? Kammfarbe normal? Mausert sie?
    Ansonsten ist zeitweise separieren damit sie in Ruhe fressen kann schon mal eine gute Idee.
    Nein, das Brustbein ist nicht mager, ihr Kamm ist normal rot und der kot schaut auch recht normal aus. Wir setzen sie manchmal zum Futter und beobachten sie, da hat sie schon relativ viel Hunger.
    Übrigens heisst sie Penny.

    Lg dani2020

Ähnliche Themen

  1. Mobbing im Hühnerstall
    Von Taan im Forum Verhalten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.12.2015, 21:47
  2. Mobbing
    Von Sibille1967 im Forum Verhalten
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 23.07.2015, 20:44
  3. Mobbing
    Von Giersch im Forum Gänse
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.11.2011, 19:38
  4. Mobbing???
    Von Alfa_Chicken im Forum Verhalten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.04.2010, 20:02
  5. Mobbing
    Von güggel im Forum Verhalten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.11.2008, 10:17

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •