Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 33

Thema: Herburgshühner

  1. #21
    Avatar von Angora-Angy
    Registriert seit
    08.03.2013
    Ort
    Witzleben
    PLZ
    99310
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.375
    Ich hab gestern bei den drei Herb-Zwelsen die Kabelbinder (die zum Glück noch nicht zu eng geworden waren!) gegen Clipsringe getauscht und die Gelegenheit zum Knipsen genutzt.



    Kann man schon erste Vermutungen zum Geschlecht anstellen? Wenn man mich zwingen würde, würde ich sagen Henne - Hahn - Henne. Oder?
    Sie hatten leider Stress bei der Aktion, weil sie nicht handzahm sind. Ich bräuchte ein Kind, wie meine Freundin es hat, das alle Küken puppenzahm knuddelt...
    Ich hab die drei jetzt mit den 5 Nachzüglern in ein Abteil gesetzt, damit sie nicht versehentlich mit im Verkauf landen. Die übrigen Mixküken kann ich dann einfach so ohne Weiteres rausfangen, wenn jemand kommt. Bzw. eigentlich können die dann mit zum Markt, da werden sie dann knapp 6 Wochen alt sein... Jedenfalls muss ich mir da jetzt keine Sorgen mehr machen, dass die HerbZwelse versehentlich weg gehen
    Liebe Grüße, Angela

  2. #22
    Gast
    Registriert seit
    18.11.2020
    Beiträge
    1.458
    Die Küken, die bei meiner Freundin wohnen, sehen alle aus wie dein Küken in der Mitte, ich glaub, da hat mein Henry 5 Hähne gezaubert Bei dir würde ich auch auf 1.2 tippen!

  3. #23
    Avatar von Angora-Angy
    Registriert seit
    08.03.2013
    Ort
    Witzleben
    PLZ
    99310
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.375
    Dann muss ich jetzt nur endlich die zweite Voliere bauen und kann dann zwei Stämme basteln... Der HerbZwels-Hahn mit anderen Hennen und die beiden mit einem anderen Hahn.
    Leider hat meine Seramaglucke ihre Küken verloren, keine Ahnung wie und wo. Einen Tag waren alle 6 da, den nächsten Tag keine Spur mehr davon. Glucke sitzt wieder auf der Stange als wäre nichts gewesen. Sie muss also mitgekriegt haben, dass sie weg sind, sie sucht sie nicht. Es gibt aber null komma gar nichts an Spuren und auch die anderen Hühner sind vollzählig und ungerührt. Ein Rätsel...
    Liebe Grüße, Angela

  4. #24
    Avatar von Angora-Angy
    Registriert seit
    08.03.2013
    Ort
    Witzleben
    PLZ
    99310
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.375


    Schade, durch den Zoom unscharf geworden. Ich finde die Zeichnung der HerbZwels-Henne so wunderhübsch!
    Jetzt wo ich das mit den 6 verschwundenen Küken wieder lese, muss das schon damals ein Räuber gewesen sein, der jetzt wieder zugeschlagen hat. In der Voliere habe ich jahrelang Küken aufgezogen, daher bin ich nicht gleich darauf gekommen. Mist.
    Liebe Grüße, Angela

  5. #25
    Avatar von Gubbelgubbel
    Registriert seit
    13.04.2020
    PLZ
    3xxxx
    Beiträge
    3.566
    Moah ist die HÜBSCH!
    Buntes Hühner-Allerlei: 0,2 Vorwerk, 0,1 Araucaner, 0,2 Barnevelder, 0,1 Seidenhuhn, 0,1 Leghorn ex., 0,4 Bartzwergmixe, 2,9 große Mixe, 0,1 Marans, 1,1 Stoapiperl 0,3 kleine Schwedenmixe 1,0 Chabo

  6. #26
    Avatar von wolfswinkel7
    Registriert seit
    29.09.2019
    PLZ
    6xxxx
    Land
    Hessen
    Beiträge
    5.445
    Die gefällt mir auch sehr gut!
    [B]
    Mich findet man nicht bei Facebook
    Ich brauche auch kein Instagram!
    Ich hab das HüFo und das reicht

  7. #27
    Gast
    Registriert seit
    18.11.2020
    Beiträge
    1.458
    Das sind 3 der 5 Hähne, die bei meiner Freundin geschlüpft sind, die Elterntiere waren die gleichen, wie bei den Bruteiern, die ich Angora-Angy geschickt hatte. Vater Herburgshahn, Mutter Zwerg-Welsumer.



    Faszinierend finde ich, dass einer nach dem Vater kommt und die anderen beiden nach der Mutter.

    Leider sind 2 der Hähne im Küken-Alter einer Katze zum Opfer gefallen.

  8. #28
    Avatar von Yokojo
    Registriert seit
    14.11.2013
    Ort
    Heidelberg
    Land
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    2.456
    Weil es bekanntlich jede Menge Hähne gibt, hab ich für die Kinder auch so einen geholt und hab denen gesagt, er legt grüne Eier, die Gesichter müßt ihr euch selber vorstellen

    Gesendet von meinem SM-A415F mit Tapatalk

  9. #29

    Registriert seit
    23.03.2021
    Ort
    Franken
    Beiträge
    220
    Also, wenn Er wirklich fleißig und grün legt, dann möchte ich auch so einen hübschen Kerl mit so schönen, großen, dunklen Augen...

  10. #30
    Avatar von Angora-Angy
    Registriert seit
    08.03.2013
    Ort
    Witzleben
    PLZ
    99310
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.375
    Ich hab die ersten Eier der Geschwisterverpaarung im Brüter, Mittwoch ist Umlegetag. Mich sind uffjereschd...
    Liebe Grüße, Angela

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •