Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Webcam-Empfehlung für Hühnerhaus?

  1. #1

    Registriert seit
    20.02.2021
    Beiträge
    13

    Webcam-Empfehlung für Hühnerhaus?

    Hallo,

    zur Überwachung unserer Hühner möchte ich ins Hühnerhaus gerne eine kleine Kamera montieren.
    Ich weiß, dass hier im Forum einige User ebenfalls ihre Tiere heimlich ausspionieren und hoffe daher, von euch ein paar Tipps zu bekommen.

    Konkret suche eine Webcam mit den folgenden Eigenschaften:
    - für Außenbereich
    - WLAN
    - Speicherung auf FTP-Server oder in einer Cloud
    - Nachtsichtmodus

    Wer kann mir etwas hierzu empfehlen?

    Vielen Dank!

  2. #2

    Registriert seit
    12.05.2019
    Ort
    Saarland
    PLZ
    66
    Beiträge
    1.449
    Ich habe die TP-Link C200 und bin bisher sehr zufrieden. Ist zwar für innen, hängt aber auch im Hühnerhaus. Cloudspeicher nutze ich nicht, speichere auf 128gb SD card. Zugriff über App von überall, sehr viele Einstellmöglichkeiten.

  3. #3
    Avatar von Critycal
    Registriert seit
    02.02.2021
    Ort
    Bremen
    PLZ
    28XXX
    Beiträge
    99
    Moin,
    ich nutze die Argus Eco von Reolink. Diese hat allerdings keine 24/7 Aufnahme (nur auf Abruf oder Bewegungsereignis), da sie Solargebunden ist und demnach sehr ressourcensparend ausgelegt ist. Reolink bietet aber identische Modelle an, die genau deine Voraussetzungen erfüllen, oftmals auch per PoE.

  4. #4
    Avatar von Susanne
    Registriert seit
    15.02.2005
    PLZ
    76...
    Land
    Baden- Württemberg
    Beiträge
    5.821
    Wir haben unter anderem eine https://www.instar.com/produkte/wlan...enbereich.html
    Da ist die Sicht sowohl tagsüber als auch nachts wunderbar, die Kamera ist beweglich und hat eine Alarmfunktion. Macht also Bilder, die einen potentiellen Eindringling zeigen.

  5. #5

    Registriert seit
    22.05.2021
    Ort
    Illertissen
    PLZ
    89257
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    338
    Ich häng mich mal hier an, wenn keiner was dagegen hat. Ich suche auch Webcams für mein Projekt Hühnerhaus mit überdachter Voliere. Stromanschluss ist geplant, eine ältere Fritzbox kann auf dem Balkon installiert werden als Repeater. Ich möchte einfach wegen der automatischen (möchte ich mich auch noch genauer informieren) Hühnerklappe die Möglichkeit haben, erstmal im Schlafstall nachzusehen, ob alle "daheim" sind. Und die zweite Kamera einfach nur zu meiner eigenen Freude, damit ich auch mal auf Arbeit in der Pause nachgucken kann, was die Federqueens so treiben in der Voliere. Aufzeichnen wär nicht verkehrt, muss aber nicht unbedingt sein.

    Ich weiß, ich bin vermutlich ein bisschen dämlich... aber ich kann mir Kameras angucken, so viel ich will, es steht bei kaum einer dabei, ob die Kabel und Stecker haben. Kann mir da kurz jemand unter die Arme greifen? Wenn nix dabei steht, dann mit Kabel/Stecker? Bei den anderen steht ja immer Solar oder Akku oder sowas dabei, also ist der Rest stinknormal zum Einstecken?
    Königsberger Berta, Italiener-Hybr. Finny, Araucana-Hybr. Emma. RIP Traudi (Sussex-Hybr.) - Siz. Hörnerkamm Heidi, Seidi weiß Sissi, Z-Seidis gelb Gerti und Käthchen
    Insta: @eisteeoma

  6. #6

    Registriert seit
    11.05.2020
    Beiträge
    6
    Ich habe seit 1 Jahr die Lupus LE202 und bin sehr zufrieden. Die Cam muss beim ersten mal mit Kabel am Netzwerk verbunden werden und dann funktioniert die Cam auch über WLAN. Über die wirklich einfache App kann von überall in den Stall geschaut werden

    Ps: Made in Germany Firmensitz in der Pfalz

  7. #7

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.319
    Ich glaube die Frage war bzgl. der Stromversorgung.
    Die Lupus hat z.B. ein Netzteil und keinen Akku.

    Aus den meisten Beschreibungen sollte das herauslesbar sein.
    1.14 Gr. Wyandotten

  8. #8

    Registriert seit
    22.05.2021
    Ort
    Illertissen
    PLZ
    89257
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    338
    Zitat Zitat von Dorintia Beitrag anzeigen
    Ich glaube die Frage war bzgl. der Stromversorgung.
    Die Lupus hat z.B. ein Netzteil und keinen Akku.

    Aus den meisten Beschreibungen sollte das herauslesbar sein.
    Genau, das meinte ich. Danke, Dorintia. Dann seh ich mir die Lupus mal genauer an, Netzversorgung ist perfekt. Ich bin bei solchen Teilen, auch Wildkameras etc. kein großer Akku-Freund... ich hab da immer ein bisschen Bauchgrimmen, weil mir bei einer Taschenlampe mal der Akku abgegast ist - die machen das zwar bei Markenakkus sehr kontrolliert, aber das Gefauche und Gepfeife hat mich doch fast zu Tode erschreckt. Mit sowas rechnest ja auch nicht unbedingt. Und dann stell ich mir vor, das macht so ein Akku mal in meinem Hühnerstall? Nö, lieber nicht. Und wenn eh Strom vorgesehen ist, ist mir die Netzteil-Option wirklich lieber.

    Ist die App denn auch tauglich für ein Laptop? Papa würde auch gern immer mal wieder Hühner gucken, aber nach dem Infarkt in seinem Auge ist ihm so ein Handy-Screen einfach zu klein. Das sieht er nicht mehr, leider. Wenn das nicht machbar ist, besorg ich ihm eben ein großes Tablet fürs Chicken-Kino.
    Königsberger Berta, Italiener-Hybr. Finny, Araucana-Hybr. Emma. RIP Traudi (Sussex-Hybr.) - Siz. Hörnerkamm Heidi, Seidi weiß Sissi, Z-Seidis gelb Gerti und Käthchen
    Insta: @eisteeoma

  9. #9

    Registriert seit
    11.05.2020
    Beiträge
    6
    Klar Netzteil ist dabei. Sd Karte muss aber zugekauft werden.

    Das mit dem Lap Top weiß ich nicht aber da der Hersteller Home Security verwaltet ist die Wahrscheinlichkeit groß dass es geht. Einfach mal dort fragen.

  10. #10
    Gast
    Registriert seit
    19.09.2014
    Beiträge
    1.278
    Ich muss mich mal hier anhängen.... Ich bin mir nicht sicher, ob unser WLAN bis zum Hühnerhaus reicht. Funktioniert die ARGUS auch "offline", also macht selbstständig bei Bewegung Fotos/Videos uns speichert sie dann auf die SD-Karte? Und welche kamera macht KEIN Flutlicht? ich möchte die Nester überwachen, um im Ausschlussprinzip die Hennen zu identifizieren, die keine Eier mehr legen bzw. zu schauen, wann die Junghennen mit Legen anfangen. Meint ihr, das klappt auch ohne dickes WLAN? Und welche der Kameras ist geeignet, die Hennen im Nest unterscheiden zu können? Also sind die Fotos gut genug, damit ich das sehen kann?
    Ich kann ja abends die SD-Karte rausholen und evtl. Aku aufladen und morgens weider einsetzen...

Ähnliche Themen

  1. Emu Webcam
    Von CocoNr1 im Forum Anderes Geflügel
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.01.2012, 21:08
  2. Webcam im Hühnerstall
    Von Poerkie im Forum Innenausbau
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 15.10.2011, 23:22
  3. Wachtelküken - Webcam :)
    Von miradea im Forum Wachteln
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.05.2010, 11:20
  4. Webcam im Stall
    Von WILDFLOh im Forum Dies und Das
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.06.2006, 18:58

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •