Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Sind nur die Laufi Erpel Vergewaltiger, oder auch die Erpel anderer Rassen ?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Registriert seit
    12.02.2015
    Land
    Hessen
    Beiträge
    528

    Sind nur die Laufi Erpel Vergewaltiger, oder auch die Erpel anderer Rassen ?

    Hallo,

    Würde gerne wissen ob nur die Laufenten Erpel so extreme Vergewaltiger sind, oder ob die Erpel anderer Rassen auch so brutal und triebgesteuert sind ? Habt ihr verschiedene Rassen zum Vergleich?

    Danke für eure Erfahrungen.

  2. #2
    Avatar von Hühnermamma
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Rems-Murr-Kreis
    PLZ
    736..
    Land
    Schwaben...
    Beiträge
    9.092
    Leider meine Stockerpel (-mixe) auch.

  3. #3

    Registriert seit
    07.07.2020
    Beiträge
    1.017
    Ich würde sagen, dass Erpel generell etwas aggressiver drauf sind. Zimindest kann ich das für Lauf- und Warzenenten bestätigen - und für was auch immer eine Art ich da noch hatte.

  4. #4
    Moderator Avatar von KaosEnte
    Registriert seit
    13.05.2015
    Ort
    LKR LA
    PLZ
    840xx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.504
    aaaalso:
    mit den Laufis, 2reinrassige als auch ettliche Mixe, hab ich nicht mitbekommen, dass die brutal gewesen wären. IdR liesen die immer ab, wenn die Ente eindeutig anzeigte "ich mag nicht"

    Der Ungar braucht einfach mind. zwei Enten. Dann gibts auch bei ihm kein Problem. Triebgesteuert ja, morgens und ab nachmittags ist keine Ente "sicher", die ihm unter die Augen kommt. Aber auch er akzeptiert ne Verweigerung und probierts halt wenige Minuten drauf erneut.

    Alterpel Kalle geht auch dazwischen, wenn der Ungar mal eine Ente zu sehr bedrängt.

    Der Warzerich ist weder brutal noch sehr triebgesteuert. Ist aber der erste Warzenerpel den ich habe. Er tritt, bzw. trat da Frau Warzi verstorben, auch nur seine WarzenEnte. Da war sich das 1,1 - Paar genug.

    Meine Enten laufen auf über 2000qm mit ordentlich viel Baum- und Gebüschbepflanzung. Einen großen Teil der Entenfläche kann ich einsehen. Das absolute Sagen hat die kleine LaufiMixEnte Socke. Sie scheut auch nicht davor zurück, den Ungarn zu verprügeln.



    Da zur Zeit im Schlichtkleid bzw. in Mauser gibts kein Bedrängen und bis die drei wieder "in Schwung kommen" ist der Damenanteil der Plattfußindianer wieder aufgestockt.
    Das sind dann 1,1 LaufiMix ..... 1,1 Ungarn und eine Nachtigall ..... 1,1 Warzen. So gibts hier keine ständigen Vergewaltigungen.
    Käme mal ein solcher Erpel, gäbs nach wenigen Tagen Beobachtung die Woche drauf garantiert Entenbraten.
    in unserem Garten leben Laufi/StockentenMix Kalle und Laufi/WarzenMix Frl. Socke von Quak,
    Frau Warzi Gundula und ihr noch namenloser Moschus-Quackerich samt Schwester Urschl
    RounenKlara und der PommErich
    die Gänsedamen Paula (Toulus) und Perla (Seidenfeder)

  5. #5

    Registriert seit
    10.06.2012
    PLZ
    73xxx
    Beiträge
    899
    reinrassige Laufenten, Streicherente, Pommernenten, jetzt wieder Brautente

    Laufenten und Streicher sind "Vergewaltiger". Die Jungerpel fangen jetzt schon an die Enten zu bedrängen. Der Streit untereinander ist oft hörbar. Wobei meine 3000 qm zur Verfügung haben mit ca. 400 qm See.
    Die Pommern sind sehr freundlich ihren Enten gegenüber, auch sind die Erpel untereinander sehr "nett". Sie haben wesentlich weniger Platz und auch nur eine kleine Wasserfläche.
    Brautenten sind nur während der kurzen Paarungszeit etwas triebiger, da geht es auch meistens von der Ente aus.

  6. #6
    Moderator Avatar von sil
    Registriert seit
    27.12.2007
    PLZ
    94
    Land
    Bayern
    Beiträge
    11.025
    Ich hatte erst Laufenten. Da es meine allerersten Enten waren hatte ich keinen Vergleich, die Erpel fand ich aber sehr triebgesteuert. Da versuchten oft 2 und mehr gleichzeitig eine Ente zu treten, sie schienen mir überhaupt den ganzen Tag nur "das eine" im Sinn zu haben, waren immer auf dem Sprung, auch die Erpel untereinander leicht reizbar.
    Inzwischen habe ich schon einige Jahre Rouen Claire und Pommern. Die Erpel vertragen sich untereinander gut. Es sind mehr oder weniger feste Verbandelungen zwischen Erpeln und Enten, die meistens (vielleicht zur Hauptpaarungszeit im Frühjahr eher weniger) respektiert werden. Im Vergleich zu den Laufenten ist das Miteinander deutlich entspannter und weit weniger hormongesteuert.
    "alles zuwider dem Menschen. auf den Äckern wächst das Gras und auf den Wiesen steht nichts." (sagte ein alter Bauer mal)

Ähnliche Themen

  1. Aggressiver Laufi Erpel
    Von Mistery im Forum Enten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.06.2020, 13:41
  2. Alter Laufi-Erpel allein?
    Von anna.u im Forum Enten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.04.2018, 10:53
  3. Laufi-Erpel spinnen
    Von Blindenhuhn im Forum Enten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.12.2015, 19:18
  4. Laufi-Erpel humpelt
    Von Blindenhuhn im Forum Enten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.09.2015, 20:40
  5. Seltsames verhalten von Laufi- Erpel...
    Von maniti1992 im Forum Enten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.08.2009, 09:14

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •