hallo, ihr habt mir ja schon mehrmals sehr gute hinweise gegeben und nun habe ich noch ein paar andere fragen.
wir haben seit vorigem jahr junghühner (6 stück).
vieles weiß ich von meiner oma, die früher auch hühner hatte, jedoch habe ich mich noch nicht mit kückenaufzucht beschäftigt.
wir haben gerade 20 bruteier gemischter sorten im brüter zu liegen, die am mittwoch schlüpfen werden.
zum glück sind gerade 2 hennen gluckig, die brav auf jeweils einem normalen ei im hühnerstall sitzen.
das kommt gut, dann können sie ab mittwoch die kücken führen.
wir wollten es dann so machen, dass wir von den geschlüpften kücken jeweils die hälfte jeder nachts unterschieben.
nun zur frage:
beharken sich die glucken gegenseitig wegen ihren kücken oder werden sie eine soziale gemeinschaft bilden?
wie ist das verhältnis zu den anderen hühnern?
davon hängt ab wie ich weiterverfahren muss. ich habe nur einen stall, aber 3 getrennte hühnergehege, allerdings auch noch viele karnickel-buchten und größere hundehütten.
gehen die hühner mit ihren kücken nachts in den gemeinschafts-stall oder könnte/muss ich die beiden glucken mit ihren kücken separieren.
ich hab keine ahnung wie ich vorgehen muss. dazu müsste ich wissen wie das sozialverhalten ist.
Lesezeichen