Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Ich werde noch wahnsinnig!!!

PLZ
    12345
    Land
    Deutschland

Ich werde noch wahnsinnig!!!

Hallo

Meine Marans bringt mich noch zur Verzweiflung!
    Da wurde sie nach ca. acht Wochen am 9.6. von ihren Küken verlassen und was macht Madame? Seit heute wieder glucken!
    Ich habe ja mal in einem andere Thread geschrieben: Maransglucke - jederzeit wieder!
    Aber doch nicht soooo schnell!!! Wieviele Bruten sie wohl in einem Jahr schaffen würde? Und ich hätte auch gerne wieder ein paar Eier.
    Jetzt bleibt sie sozusagen mein Notfallhuhn, falls mit einer der noch sitzenden Glucken etwas schiefgeht und wird sonst Anfang der Woche entgluckt (hartnäckiges Biest).
    Andere suchen verzweifelt Glucken und ich weiß mal wieder nicht, wohin damit...
    Mal sehen, wo das noch hinführt...

LG, Sonja
    Liebe Grüße aus dem niederrheinischen Wichtelheim!

Sonja

RE: Ich werde noch wahnsinnig!!!

hallole,

ich habe auch eine maran sitzen. die müßten in 7 tagen schlüpfen. ich bin mal gespannt ob die auch so verrückt ist!!!

grüßle anscha
    OH, MEIN GOTT, WO KOMMEN BLOß DIE GANZEN HÜHNER AUF EINMAL HER??

Moderator Avatar von gaby
    PLZ
    410xx
    Land
    Deutschland

Also meine Maransglucke schaffte locker 3 Bruten im Jahr. Leider führen sie nicht solange, da sind Seidis besser. Die entlassen ihre Küken erst wenn die fast erwachsen sind.

gg
    Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt.

aus: *Deine Schuld* von den "ärzten"

elanor, nimm einer deiner brütenden Glucken ein paar Eier weg und schieb sie ihr unter. Dann hast du es hinter dir.

PLZ
    12345
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Hallo

@gaby
    Meine hat ja circa 8 Wochen geführt und wurde von den Küken verlassen. Von daher bin ich sehr zufrieden. Ich habe gestern mal ein paar Fotos gemacht, die Kleinen sehen schon spitze aus. Ich muss sie nachher nur noch einstellen (also die Fotos) und auf Tipps bezüglich des Geschlechts warten...

@Gert
    Das habe ich auch schon überlegt. Aber ich muss erst mal abwarten, ob überhaupt etwas schlüpft und wenn ja, wieviele...

LG, Sonja

Sonja

Meine weisse Zwergaustralorps brütet seit Ostern. Leider sind aus den befruchteten Eiern nichts rausgekommen, bzw. in Streit mit der anderen Henne zwei Kükis in den Eiern getötet worden.
    Ich möchte nicht, daß sie schon wieder 3 Wochen fest sitzt, sie hat reichlich Gewicht und Federn verloren.

Ich hab schon alles versucht, wenn ich sie Tag und Nacht nicht in den Stall lasse bebrütet sie eben draußen ein Grasbüschel, eier nehme ich sowieso gleich weg, der Stall war auch schon eine Woche ohne Steu -
    dann sitzt sie auf dem nackten Boden...
    Nass geworden war sie bei dem Wetter sowieso... hilft auch nix.

Ich würd sie ja lassen, aber die brütet sich noch zu Tode?!

Land
    Schleswig-Holstein
    Hmmm...kannst du nicht vielleicht irgendwo Eintagsküken besorgen und ihr die unterschieben?

Nochmal brüten erscheint mir doch zuviel.

Ansonsten 3 Tage in eine Kiste - mit Sichtkontakt zu den anderen - ohne Streu - nur mit Körner und Wasser zum entwöhnen.

Mehr fällt mir dazu leider nicht ein
    Lärm beweist gar nichts. Eine Henne, die ein Ei gelegt hat, gackert, als sei es ein Planet. :P(Marc Twain)

PLZ
    08
    Land
    Vogtland
    Hallo!

Ich hatte auch so eine. Ich habe sie in einem ehem. großen Vogelbauer mit Plasteboden gesetzt, ohne Einstreu, nur mit einer unbequemen Sitzgelegenheit (schmales kantiges Brett). Das Ganze in eine Scheune (natürlich Tür offen) so gestellt, das sie die anderen hören, aber nicht sehen konnte. Sie hat immer einen langen Hals gemacht, wenn die anderen zu hören waren. Nach 3 Tagen gab sie keine Gluck-geräusche mehr von sich und ich habe sie zu den anderen gesetzt. Seitdem ist Ruhe.
    Bei der langen Zeit würde ich schnellstens was unternehmen...

MfG
    Die besten Ärzte der Welt sind
    Dr. Diät, Dr. Ruhe und Dr. Fröhlich.

Jonathan Swift

heutige zählung im brahmastall

24 !!!! gluckwillige,viele davon heuer bereits widerholungstäterinnen...4 brüten noch..langsam wird öd und eierlos

@gaby..bei seidis ist es üblich das nicht die glucke sondern die kleinen das ende des führens bestimmen

grüsse
    Tina
    *Märchen erzählen Kindern nicht, dass Drachen existieren. Kinder wissen um deren Existenz. Märchen erzählen Kinder, dass man Drachen töten kann.*
    Gilbert Keith Chesterton

PLZ
    12345
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Hallo

@cassandra
    Wem sagst du das!
    Wenn das so weitergeht, muss ich noch Eier kaufen gehen.
    Anscheinend hat meine Wyandotte sich auch wieder ein Nest im Gras gesucht. Aber ich werde sie schon finden (Jawohl, werde ich! ). Notfalls schleich ich ihr hinterher. Wenn es mal trocken bleiben würde, könnte das Gras auch geschnitten werden...

LG, Sonja

Sonja

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte