Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Welche Rasse ist das?

  1. #11
    Avatar von cairdean
    Registriert seit
    13.08.2008
    Beiträge
    2.072
    Es sieht für mich auch nach einem kleinen Mickerling aus, die wachsen einem oft besonders ans Herz. Ich hoffe, Dein Knubbelchen bleibt noch lange bei Dir.
    Die Flügel wirken zu lang für den Körper, so als ob die Federn schneller wachsen, als der Körper es kann. Hat es regelmäßig einen vollen Kropf? Ist der Kropf sehr klein? Und nur aus Interesse: Hat es einen Bürzel oder Schwanzfedern?
    Liebe Grüße

    Jassi

  2. #12

    Registriert seit
    21.11.2005
    Ort
    Wichtelheim
    PLZ
    12345
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.988
    Steht das Tierchen immer so mit gesenktem Schwanz herum? Irgendwie wirkt es kränklich. Nicnt, dass du ein weiteres Federfuesschen holst und das erste es nachher nicht schafft.... Eventuell mal dem Tierarzt vorstellen und eine Kotprobe abgeben. Meine zwei letzten Mickerlinge, die ich von einem Zuechter aus eben diesem Grund bekommen habe, habe ich mit taeglich gefüttertem , hartgekochtem Ei zum Kuekenfutter wieder hin bekommen.
    Liebe Grüße aus Wichtelheim!

    Sonja

  3. #13

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.441
    Zitat Zitat von Heihei Beitrag anzeigen
    Es sitzt meist alleine, vielleicht weil es viel kleiner ist als die anderen Hühner, meint ihr es macht Sinn noch ein kleines dazu zu holen?
    Ich finde auch das es nicht fit aussieht...
    Mal vom alleine sitzen abgesehen, ist es auch weniger aktiv? Frisst weniger bzw. setzt sich beim Gerangel um hingestreute Körner auch nicht durch?
    Oder läuft es aktiv wie alle anderen? Ist neugierig, aktiv, scharrt, pickt, frisst?

    Wie lange hast du das Huhn jetzt?
    Geändert von Dorintia (25.08.2021 um 23:21 Uhr)
    1.14 Gr. Wyandotten

  4. #14
    Avatar von chtjonas
    Registriert seit
    26.09.2020
    Ort
    Córdoba
    PLZ
    5158
    Land
    Argentinien
    Beiträge
    5.009
    Kann ich auch voll verstehen, dass der/die Dir ans Herz gewachsen ist.

    Hast Du das Knubbelchen schon mal gewogen ?
    Würde mich schon mal interessieren, was er/sie mit den (vorgeblichen) 8 Wochen wiegt.
    Geändert von chtjonas (26.08.2021 um 03:14 Uhr)
    "Rentnerpärchen" 1,1, gemischter "Jungtrupp mit Oma" 1,16 und 5 Seidies (2,3) - LG Christina

    "Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)

  5. #15

    Registriert seit
    24.05.2021
    Beiträge
    46
    Themenstarter
    So viele Fragen 🙂 Der Kropf ist regelmäßig voll, die Kloake sieht auch gut aus, es pickt eigentlich den ganzen Tag, läuft relativ viel herum (leider oft um den Pickattacken der anderen auszuweichen), scharren funktioniert sehr gut (ist stets bemüht, den Lavendel auszugraben), eigentlich ist Knubbelchen ziemlich aktiv, nur eben immer alleine 😕 und wenn alle anderen ihre Mittagspause machen und zusammen irgendwo liegen, liegt sie alleine.
    Ich habe Knubbelchen am 22.08. mitgenommen, gewogen habe ich sie noch nicht, aber da gab ich tatsächlich noch nicht dran gedacht. Mache ich aber heute gleich mal.
    Ich hätte sonst auch noch die Möglichkeit, sie zu separieren, aber das mache ich nur, wenn ich noch 1-2 Kumpels für sie hätte.
    @cairdean, sie hat einen Bürzel, was sie vielleicht noch mal eine Ecke kleiner aussehen lässt

  6. #16

    Registriert seit
    24.05.2021
    Beiträge
    46
    Themenstarter
    Also, die Waage sagt das Knubbelchen etwas über 347gr. wiegt. Das kommt mir sehr wenig vor. Genau kann ich es leider nicht sagen, weil sie ein Zappelphillip ist 😖 Mittlerweile ist sie aber aktiver und pickt auch relativ viel. Aber im Vergleich zu den anderen empfinde ich es als sehr wenig. Sie kuschelt sich auch immer an die anderen, ich denke sie würde gerne noch unter einer Glucke sitzen.
    Achja und heute habe ich das erste mal gesehen, wie sie ein Huhn zurück gepickt hat.

  7. #17
    Avatar von chtjonas
    Registriert seit
    26.09.2020
    Ort
    Córdoba
    PLZ
    5158
    Land
    Argentinien
    Beiträge
    5.009
    Ich weiß, der Faden ist schon einige Monate alt.

    Aber was ist denn aus dem Knubbelchen geworden?
    "Rentnerpärchen" 1,1, gemischter "Jungtrupp mit Oma" 1,16 und 5 Seidies (2,3) - LG Christina

    "Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Welche Rasse?
    Von melja im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.09.2014, 18:22
  2. Welche Rasse, welche Farbe?
    Von Anna1110 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 12.07.2012, 20:43
  3. Welche Rasse oder überhaupt Rasse?
    Von Gast im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.12.2011, 13:35
  4. Welche Zwerg rasse eignet sich als Zweit rasse?
    Von Simon im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30.09.2009, 15:39
  5. Mit welcher Rasse sind diese Hühner zu Vergleichen bzw welche Rasse ist das?
    Von Klickmichontour im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 11.07.2008, 20:09

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •