Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Greifvogelschutz

  1. #11

    Registriert seit
    24.09.2018
    Beiträge
    1.263
    Zitat Zitat von bobbykatze Beitrag anzeigen
    Bei der empfohlenen Maschenweite von 60 mm werde ich mir überlegen müssen, wie ich mit dem herabfallenden Laub umgehe.
    Den Laubbläser schräg (diagonal) drunter halten und zur Seite herunterpusten.

  2. #12

    Registriert seit
    12.06.2021
    Beiträge
    10
    Themenstarter
    Also wir haben uns für 8 cm Maschenweite entschieden. Nach Rücksprache mit den anderen Hühnerhaltern hier in der Nachbarschaft, sind wohl die zwei Bussard das Hauptproblem. Da unsere Hühner noch recht kräftig werden, haben wir erstmal keine Bedenken wegen kleinerer Raubvögel wie den Sperber. Sie dürfen auch weiterhin in den Garten wenn wir auch draußen sind.

  3. #13

    Registriert seit
    27.01.2020
    Ort
    Ostalbkreis
    PLZ
    734..
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    123
    Zitat Zitat von maethy Beitrag anzeigen
    Den Laubbläser schräg (diagonal) drunter halten und zur Seite herunterpusten.
    Gute Idee,,
    dann steht allerdings mit dem Laubbläser eine weitere Investition an.
    LG Stefan
    1.0 unbekannter Mix 0.1 Appenzeller Spitzhaube 0.2 Grünleger 0.1 Australorp 1.0 schwarze Katze und viele viele Bienen

  4. #14

    Registriert seit
    24.09.2018
    Beiträge
    1.263
    Zitat Zitat von bobbykatze Beitrag anzeigen
    Gute Idee,,
    dann steht allerdings mit dem Laubbläser eine weitere Investition an.
    Ob nach dem Freischneidern oder sonst wenn es mal wieder Zeit wird den Besen für den Aussenbereich in die Hand zu nehmen wirst du froh sein einen Laubbläser zur Hand zu haben. Mit dem geht's rucki zucki und willst ihn nie wieder hergeben.

  5. #15

    Registriert seit
    27.01.2020
    Ort
    Ostalbkreis
    PLZ
    734..
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    123
    Zitat Zitat von maethy Beitrag anzeigen
    Ob nach dem Freischneidern oder sonst wenn es mal wieder Zeit wird den Besen für den Aussenbereich in die Hand zu nehmen wirst du froh sein einen Laubbläser zur Hand zu haben. Mit dem geht's rucki zucki und willst ihn nie wieder hergeben.
    Empfiehlst bzw. hast du Akku oder Benzin?
    LG Stefan
    1.0 unbekannter Mix 0.1 Appenzeller Spitzhaube 0.2 Grünleger 0.1 Australorp 1.0 schwarze Katze und viele viele Bienen

  6. #16

    Registriert seit
    24.09.2018
    Beiträge
    1.263
    Zitat Zitat von bobbykatze Beitrag anzeigen
    Empfiehlst bzw. hast du Akku oder Benzin?
    Ob mit Akku oder mit Benzin betrieben, da hat jeder so seine eigene Philosophie, entsprechend den eigenen Leistungsanforderungen an seine Garten- und Forstgeräte. Zudem halte ich nichts von diesen Akkuspielzeugen aus den Baumärkten und Discountern. Bei den leistungsstarken Profigeräten kommt hinzu, dass die Akkugeräte wesentlich teurer sind als die benzinbetriebenen.
    Jedenfalls gehört zu einem Gerät mit einer erwarteten ordentlichen Leistungsabgabe und Leistungsdauer ein Antrieb mit ordentlich Wumms und deshalb besteht mein "Fuhrpark" aus Benzingeräten, so auch der Laubbläser.
    Geändert von maethy (24.08.2021 um 17:26 Uhr)

  7. #17

    Registriert seit
    27.01.2020
    Ort
    Ostalbkreis
    PLZ
    734..
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    123
    Zitat Zitat von maethy Beitrag anzeigen
    Ob mit Akku oder mit Benzin betrieben, da hat jeder so seine eigene Philosophie, entsprechend den eigenen Leistungsanforderungen an seine Garten- und Forstgeräte. Zudem halte ich nichts von diesen Akkuspielzeugen aus den Baumärkten und Discountern. Bei den leistungsstarken Profigeräten kommt hinzu, dass die Akkugeräte wesentlich teurer sind als die benzinbetriebenen.
    Jedenfalls gehört zu einem Gerät mit einer erwarteten ordentlichen Leistungsabgabe und Leistungsdauer ein Antrieb mit ordentlich Wumms und deshalb besteht mein "Fuhrpark" aus Benzingeräten, so auch der Laubbläser.
    vielen Dank für die umfangreiche Info.
    Mein Freischneider ist auch Benzin getrieben. Bezüglich des Laubbläsers lasse ich mir Zeit, bis ich den Auslauf übernetzt habe.
    Danke
    LG Stefan
    1.0 unbekannter Mix 0.1 Appenzeller Spitzhaube 0.2 Grünleger 0.1 Australorp 1.0 schwarze Katze und viele viele Bienen

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Zwergziegen als Greifvogelschutz
    Von MKX im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 17.02.2021, 20:34
  2. Greifvogelschutz
    Von galo94 im Forum Gänse
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.05.2013, 22:10

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •