@ Dorintia: ich kannte genau diesen Link noch nicht, habe mich aber schon letztes Jahr zu Salmonellen belesen, da ich es ja schonmal hatte. Nach 14 Tagen Neomycin waren alle Proben negativ. Das Fleisch koche ich 10 Minuten ab und es sprudelt auch richtig. Das Nager es übertragen weiß ich und wir unternehmen natürlich auch was gegen Mäuse, falls sich welche zeigen. Mein Legehennenergänzer kommt von Meinhof und meine Körnermischung mache ich selber aus Weizen, Dinkel, Hafer, Buchweizen, Hirse, Kanariensaat und Hanf. Alles in Bio und Humanqualität.
Deswegen bin ich ja so verzweifelt, weil die ganze Mühe, Zeit& Leserei nichts bringt. War und bin auch schon für verschiedene Tiere inkl. Hühner auf meiner Arbeit zuständig. Die hatten nie groß was, obwohl wir da nicht so viel Zeit und Mühe investieren. Wusste das Hühnerhaltung nicht so einfach ist wie immer gerne behauptet wird aber so habe ich mir das nicht vorgestellt.
Langsam glaube ich das die Herkunft das Problem ist.
Aufgeben werde ich nicht, denn ich bin für die Tiere verantwortlich aber ich würde gerne mal Ruhe einkehren lassen.