Seite 12 von 17 ErsteErste ... 28910111213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 166

Thema: Ausgestallte Legehybriden Erfahrung und Umgang

  1. #111
    Avatar von Angora-Angy
    Registriert seit
    08.03.2013
    Ort
    Witzleben
    PLZ
    99310
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.382
    Zitat Zitat von Mate Kroate Beitrag anzeigen
    Wir füttern Sano, ist ein deutscher Hersteller. Das Futter wird in Bosnien produziert ist aber in DE nicht im Programm.
    Lies dir mal die erste Seite in diesem Faden durch und vor allen Dingen die Einträge von @sil sind sehr hilfreich!
    Danke das war in der Tat hilfreich. Ich werde schauen, dass ich dieser Tage mal die diversen Futtermittelhändler abklappere und deren Angebot untersuche. Die Zeit ist halt meine knappste Ressouce... Heute ist mein kleines Bärenmädchen (meine Eurasierhündin) beim TA zur Kastration und muss dann nachmittags abgeholt werden, morgen hab ich nach der Arbeit Existenzgründerberatung... Meine Freundin, auf deren Pachtgrundstück die meisten der Lohfrauen leben, ist bereits informiert, die will ohnehin neues Futter holen und schaut gleich mal mit nach Mineralfutter.
    Liebe Grüße, Angela

  2. #112
    Avatar von Schnappi66
    Registriert seit
    05.04.2020
    Ort
    wo sich Fuchs und Marder gute Nacht sagen.
    Beiträge
    4.976
    Zitat Zitat von Angora-Angy Beitrag anzeigen
    Probieren wir es mal per Link, dann kann jeder selbst entscheiden, ob er es sehen will: https://abload.de/image.php?img=s6kbo.jpg
    Dankeschön. Da kann man nur sagen, das arme Tier und kein Wunder, daß sie da immer schwächer geworden ist.

    Könnte man so etwas am lebenden Tier durch Röntgen oder ähnliches feststellen? Wie sind da die Erfahrungen?
    liebe Grüße
    Schnappi

  3. #113

    Registriert seit
    19.10.2020
    Ort
    Region Hannover
    PLZ
    31
    Beiträge
    122
    Bei der TiHo Hannover werden Hühner bei entsprechendem Verdacht per Ultraschall untersucht. Die TÄ können Probleme mit dem Legedarm gut auf den Aufnahmen erkennen.

    Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk

  4. #114
    Avatar von Schnappi66
    Registriert seit
    05.04.2020
    Ort
    wo sich Fuchs und Marder gute Nacht sagen.
    Beiträge
    4.976
    Danke. Hannover ist jetzt ein wenig weit, aber mein guter hühnerkundige Tierarzt kann das dann sicher auch wenn nötig.
    liebe Grüße
    Schnappi

  5. #115

    Registriert seit
    23.04.2020
    Land
    Österreich
    Beiträge
    47
    Schlechte Erfahrungen, konnten sich nicht integrieren und zeigten aggressives verhalten den "normalen" Hühnern gegenüber. Wurden dem Adler verfüttert

  6. #116
    Avatar von Angora-Angy
    Registriert seit
    08.03.2013
    Ort
    Witzleben
    PLZ
    99310
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.382
    Zitat Zitat von Schnappi66 Beitrag anzeigen
    Dankeschön. Da kann man nur sagen, das arme Tier und kein Wunder, daß sie da immer schwächer geworden ist.

    Könnte man so etwas am lebenden Tier durch Röntgen oder ähnliches feststellen? Wie sind da die Erfahrungen?
    Ganz ehrlich, ich halte nichts von Überdiagnostik, gerade bei Tieren, die (leider) ja nur als Wegwerfartikel konzipiert worden sind. Dann lieber Suppe draus machen und gut ist. Wenn man jemanden an der Hand hat, der da fix mal ein US-Gerät dranhalten kann - super. Wenn nicht - Leiden beenden.
    Liebe Grüße, Angela

  7. #117
    Avatar von Schnappi66
    Registriert seit
    05.04.2020
    Ort
    wo sich Fuchs und Marder gute Nacht sagen.
    Beiträge
    4.976
    Es gibt halt auch noch Menschen, die Tiere nicht nur als Wegwerf- und Nutzartikel sehen sondern das Lebewesen dahinter, zu dem man auch eine Beziehung aufbaut und umgekehrt.
    Klar, deshalb unnütz leiden lassen ist auch keine Option, aber wenn es geheilt werden kann und dann noch ein schönes Leben haben kann ist das bei einem Hobbyhalter durchaus eine Überlegung wert.
    liebe Grüße
    Schnappi

  8. #118
    Avatar von Hulda
    Registriert seit
    06.05.2015
    Ort
    Rems Murr Kreis
    PLZ
    .
    Land
    D
    Beiträge
    526
    Schade, dass hier seit ein paar Monaten nichts mehr geht. Vielleicht kann man den Faden wieder aufnehmen?
    Habe alles gelesen, da ich vor der Entscheidung stehe, welche Hühner bei uns demnächst einziehen sollen.
    Hier leben derzeit drei Zwergwyandotten.
    Seit ein paar Tagen suche ich hier und andernorts nach Zwerghühnern. Nun kam ich auf „Rettet das Huhn“.
    Ok, wirtschaftlich braucht unsere Hühnerhaltung nicht zu sein. Die Zwerge legen gut, aber z.B. Im Winter Monate lang gar nicht. Das passt für uns. Hier leben ein Hund aus dem Tierschutz, einer aus Rassezucht, überwintern Igel, werden Notfälle für Tierschutzvereine transportiert usw.
    ich helfe gerne, leide aber regelmäßig mit, kennen wahrscheinlich hier einige.
    Vor diesem Hintergrund habe ich mich entschieden, von RdH drei Tiere zu übernehmen. Es werden demnächst Hühner aus Boden Haltung und aus Bio Haltung ausgestallt. Soll ich die aus Boden Haltung nehmen (Stall, oft nackig, kennen nur Kunstlicht, extrem wenig Platz) oder Bio (wohl Freiland)
    Für mich zählt jedes Huhn und ich habe Angst den Tieren aus Bodenhaltung nicht gerecht zu werden. Dabei wäre es für diese Tiere besonders wichtig.
    Wie sind Eure Erfahrungen? Hat hier jemand ausgestallte Hühner aus Bio Haltung?
    Liebe Grüße, Ingrid

  9. #119

    Registriert seit
    09.06.2020
    Ort
    Dalmatien
    Land
    Kroatien
    Beiträge
    1.582
    Themenstarter
    Wir haben unsere Mädels aus Bodenhaltung. Nackt war keines. Es hat einige Zeit gedauert bis sie sich an anderes ausser Legemehl getraut haben. Jetzt ist das Fressverhalten normal, sie fressen aber immer noch lieber Legemehl als unser Rassemädel.
    Wir haben die Damen direkt aus einem Betrieb geholt, dort bekommst du wahrscheinlich gesündere Hühner. Kleiner Nebeneffekt, die geben eine leckere Suppe.
    Gruß Mate und die beste Ehefrau der Galaxis

  10. #120
    Gast
    Registriert seit
    18.11.2020
    Beiträge
    1.458
    Die Tiere von RdH dürfen aber nicht geschlachtet werden (auch nicht im "Notfall", sie müssen euthanasiert werden) und die Eier dürfen auch nicht zur Nachzucht genutzt werden, das nur am Rande.

Seite 12 von 17 ErsteErste ... 28910111213141516 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Umgang mit gluckender Henne
    Von Wyandotten-Mama im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.06.2016, 22:56
  2. "Ausgestallte Legehühner aus Massentierhaltung" - Wer hat Erfahrung!?
    Von Pipi im Forum Fragen zu Mixen und Wirtschaftsgeflügel
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 23.10.2015, 13:01
  3. Umgang mit Geflügel - Händler
    Von elja im Forum Dies und Das
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.06.2014, 22:16
  4. Ausgestallte Hybriden übernehmen?
    Von deanna im Forum Fragen zu Mixen und Wirtschaftsgeflügel
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 17.07.2013, 11:52
  5. Heka 15 - Umgang mit den Schlupfhorden
    Von Irma64 im Forum Kunstbrut
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.03.2013, 18:12

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •