Seite 10 von 13 ErsteErste ... 678910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 123

Thema: Pflegekaninchen - bin für Tipps dankbar!

  1. #91
    Avatar von Weißnase
    Registriert seit
    06.03.2021
    Beiträge
    418
    Das Tierheim hat oft viel mehr Tiere als auf der Homepage angegeben, grad bei den Kleintieren.Und zur Zeit sollte es überquellen...
    Wir haben 2x "blind" ein Kaninchen abgeholt. Am Telefon gesagt was wir haben und sie haben gesagt, ein passendes ist da (Gewicht/Größe und Alter). Beide Male hat es super gepasst! Und beide Male waren es oberniedliche Ninis - ok, sie sind ja immer niedlich ;-)

  2. #92
    Avatar von birgit23
    Registriert seit
    22.09.2009
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.041
    Wir haben für unser übrig gebliebenes Senior Mädel über eBay Kleinanzeigen den optimalen Partner gefunden.
    Zwei Tage haben sie heftig gerauft, aber jetzt sind sie ein Herz und eine Seele.

  3. #93
    Luxushühner Avatar von ChickNorris
    Registriert seit
    09.04.2015
    Ort
    Saarland
    PLZ
    66
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.602
    Themenstarter
    Danke fürs Mitmachen! Ich werd mal die zwei in Frage kommenden Tierheime anschreiben, sobald Emil alles gut überstanden hat... ansonsten in den Kaninchengruppen auf FB oder ebay.
    Ich denke vom Alter her sollte sie so 2-4 sein und eher zierlich...Emil ist zwar mopsig aber recht klein, wenn ich mit anderen vergleiche.
    Vom Charakter her wärs eh ein Ü-Ei...ich weiß ja nicht wie der Herr auf Artgenossen reagiert
    | Meine Hühner haben keine Kämme - die tragen Kronen! |
    Milka, Frau Holle, Cashew, Pebbles, Biggy&Wendy / RIP Soya, Sushi, Oreo, Omelette, Nugget, Peanut, Sophie, Mozzarella, Pepper
    >>MercHUHNdise & Co: heyhen.de/

  4. #94
    Avatar von Weißnase
    Registriert seit
    06.03.2021
    Beiträge
    418
    Ich weiß nicht ob es überall gleich ist - aber bei uns bringt anrufen mehr. Die Pfleger wissen was sie dahaben, haben aber wenig Zeit um Mails zu lesen und zu beantworten. Vermutlich fragen auch 100 per Mail an und nur 5 holen tatsächlich ein Tier...
    Nur so mein Senf ;-)

  5. #95
    Luxushühner Avatar von ChickNorris
    Registriert seit
    09.04.2015
    Ort
    Saarland
    PLZ
    66
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.602
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Weißnase Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht ob es überall gleich ist - aber bei uns bringt anrufen mehr. Die Pfleger wissen was sie dahaben, haben aber wenig Zeit um Mails zu lesen und zu beantworten. Vermutlich fragen auch 100 per Mail an und nur 5 holen tatsächlich ein Tier...
    Nur so mein Senf ;-)
    Ach Mist ich hatte tatsächlich schon vor einer Woche geantwortet aber irgendwie wurde das wohl nie abgeschickt.
    Also bei unseren Tierheimen oder zumindest den beiden, die in Frage kämen wird aufgrund de Coronasituation explizit auf Mails verwiesen. Weitere Gespräche werden dann vereinbart und vor Ort geführt. Telefonisch ist da kaum jemand erreichbar derzeit.

    Heute hat Emil seinen Kastrationstermin. Um 8 wurde er zum TA gebracht, um ca 12 können wir ihn wieder holen (bzw meine Mama, ich arbeite bis 4). Bitte Daumen drücken, dass alles gut geht...ich bin etwas nervös.
    | Meine Hühner haben keine Kämme - die tragen Kronen! |
    Milka, Frau Holle, Cashew, Pebbles, Biggy&Wendy / RIP Soya, Sushi, Oreo, Omelette, Nugget, Peanut, Sophie, Mozzarella, Pepper
    >>MercHUHNdise & Co: heyhen.de/

  6. #96
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    18.498
    Daumen für Emil Hasi sind gedrückt!!!
    LG Blindenhuhn
    1,1 Menschen, 0,1 Zwerg, 0,1 Brabanter Bauernhühner, 0,2 schwed. Isbar, 1,5 Mixe, 0,4 Sundheimer, 0,4 Plymouth rock gestreift, 0,0,7 CL und Mooshühner, 0,4 Legewachtel, 0,1 Wälderdackel; "Igel-allerlei Wissenswertes"

  7. #97
    Avatar von TenshiJanina
    Registriert seit
    28.08.2017
    PLZ
    535..
    Beiträge
    455
    Meine Daumen sind auch gedrückt

  8. #98
    Avatar von Weißnase
    Registriert seit
    06.03.2021
    Beiträge
    418
    Ich drücke

  9. #99
    Luxushühner Avatar von ChickNorris
    Registriert seit
    09.04.2015
    Ort
    Saarland
    PLZ
    66
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.602
    Themenstarter
    Hat scheinbar geholfen, danke
    Emil ist zu Hause...noch wackelig und müde aber ansprechbar und versucht schon langsam wegzurobben. Futtern tut er noch nicht aber er war wohl auch recht spät dran. Er hat eine lauwarme Wärmflasche und eine Decke und das Futter vor de Nase. Hoffentlich ist er schnell wieder fit.
    | Meine Hühner haben keine Kämme - die tragen Kronen! |
    Milka, Frau Holle, Cashew, Pebbles, Biggy&Wendy / RIP Soya, Sushi, Oreo, Omelette, Nugget, Peanut, Sophie, Mozzarella, Pepper
    >>MercHUHNdise & Co: heyhen.de/

  10. #100
    Luxushühner Avatar von ChickNorris
    Registriert seit
    09.04.2015
    Ort
    Saarland
    PLZ
    66
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.602
    Themenstarter
    243844939_47133259486upkmi.jpg

    Emil ist wieder fit, gestern ist er noch öfter während des Essens eingedöst
    | Meine Hühner haben keine Kämme - die tragen Kronen! |
    Milka, Frau Holle, Cashew, Pebbles, Biggy&Wendy / RIP Soya, Sushi, Oreo, Omelette, Nugget, Peanut, Sophie, Mozzarella, Pepper
    >>MercHUHNdise & Co: heyhen.de/

Seite 10 von 13 ErsteErste ... 678910111213 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 16.10.2020, 17:33
  2. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 11.11.2017, 18:31
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.07.2017, 22:51
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.11.2016, 08:16
  5. Tipps zur Vergesellschaftung
    Von ChickNorris im Forum Verhalten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.06.2015, 17:42

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •