Seite 16 von 17 ErsteErste ... 6121314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 165

Thema: Pflegekaninchen - bin für Tipps dankbar!

  1. #151
    Luxushühner Avatar von ChickNorris
    Registriert seit
    09.04.2015
    Ort
    Saarland
    PLZ
    66
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.659
    Themenstarter
    Zitat Zitat von giggerl07 Beitrag anzeigen
    von mir auch Daumen gedrückt -- ich bin ja nicht so der Kaninchenfan aber Deine beiden haben es mir angetan
    Kaninchenbox? was es nicht alles gibt -- gibts das auch für Hühner?
    War ich auch nie, fand die eher langweilig...also eigentlich schrei ich bei jedem Tier "hier" aber da hatte ich jetzt nie so den Drang. Aber es ist wie mit allem, wenn man dann reinstolpert und sich damit beschäftigt ist es einfach, süchtig zu werden

    Also prinzipiell kannst du die Kisten auch für Hühner nehmen. Es gibt soweit ich weiß 2 Anbieter, hoffe ich darf die hier nennen? Ansonsten gern den Beitrag editieren:
    grünhopper und Kaninchenkiste.

    Bei beiden kannst du entweder eine wöchentliche (bzw Intervalle kann man auch anders festlegen) Kiste bestellen, in der zufällige Produkte drin sind (auch hier kannst du wieder wählen ob lieber mehr Obst, mehr Gemüse, mehr Salate, Kräuter oder ein Mix) oder dir auch selbst ohne Abo was zusammenstellen. Es gibt Obst, Gemüse, Kräuter, Mix...also durchaus aus Zeug, das Hühner essen können. Oder man selbst (die Äpfelchen sind echt gut).
    Halt keine Körner und allgemein alles getreifefrei.

    Die Qualität ist der Hammer und auch wenns erstmal teuer erscheint, komm ich persönlich günstiger weg.
    Normal geh ich ca 2 mal die Woche einkaufen, je für ca 20 € Kaninchengrünfutter. Die Kisten (ich nehm 5 Kilo für eine Woche) kosten je nachdem zwischen 20-40 € und da bekommt man keine 3 Ästchen Petersilie sondern riesige Büschel, der Löwenzahl ist fast ein Mammutbaum und, was mich letztlich überzeug hat, es ist im Gegensatz zum Supermarkt fast komplett plastikfrei.
    | Meine Hühner haben keine Kämme - die tragen Kronen! |
    Milka, Pebbles, Biggy/ RIP Soya, Sushi, Oreo, Omelette, Nugget, Peanut, Sophie, Mozzarella, Pepper, Cashew, Frau Holle, Wendy

  2. #152
    Avatar von Weißnase
    Registriert seit
    06.03.2021
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    1.936
    Also die Kaninchenkiste kannte ich auch nicht! Aber schätzungsweise macht Corona vieles möglich.

    Mich haben Kaninchen auch nicht sonderlich interesseiert - schließlich bin ich ja erwachsen. Ich fand Erwachsene mit Kaninchen immer seltsam (hab in einer Tierarztpraxis gearbeitet) Hab dann irgendwann zu einem ungeliebten Tier gesagt "das kann doch bei uns sitzen" und so fing es an. "Wie, Kaninchen hält man nicht mehr im Käfig?", "Wie, sie dürfen kein Getreide fressen?", "Wie, man soll zwei Kaninchen halte?"

  3. #153
    Luxushühner Avatar von ChickNorris
    Registriert seit
    09.04.2015
    Ort
    Saarland
    PLZ
    66
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.659
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Weißnase Beitrag anzeigen
    Also die Kaninchenkiste kannte ich auch nicht! Aber schätzungsweise macht Corona vieles möglich.

    Mich haben Kaninchen auch nicht sonderlich interesseiert - schließlich bin ich ja erwachsen. Ich fand Erwachsene mit Kaninchen immer seltsam (hab in einer Tierarztpraxis gearbeitet) Hab dann irgendwann zu einem ungeliebten Tier gesagt "das kann doch bei uns sitzen" und so fing es an. "Wie, Kaninchen hält man nicht mehr im Käfig?", "Wie, sie dürfen kein Getreide fressen?", "Wie, man soll zwei Kaninchen halte?"
    Ja ich glaub das war auch tatsächlich so eine Corona-Firmenidee aber mittlerweile gibts da wohl einige Kaninchenwerkstatt, Dein Kaninchenfutter..., die hab ich jetzt auch erst entdeckt. Ich bin dankbar, grad bei den jetzigen Benzinpreisen aber bald ist ja Sommer, dann brauch ich hoffentlich eh weniger.

    Haha, ich glaube so wie dir geht es doch vielen mit irgendwelchen Tieren. Ich hatte weder Interesse an Hühnern noch Kaninchen...und keine Ahnung! Aber glücklicherweise haben wir ja Internet, Foren, Facebookgruppen, Instagram...so viel Unsinn dort auch verbreitet wird, ohne diese Quellen würde Emil vermutlich laut "GU-Kaninchenratgeber von 1980" im Käfig bei trocken Brot und Heu sitzen.
    | Meine Hühner haben keine Kämme - die tragen Kronen! |
    Milka, Pebbles, Biggy/ RIP Soya, Sushi, Oreo, Omelette, Nugget, Peanut, Sophie, Mozzarella, Pepper, Cashew, Frau Holle, Wendy

  4. #154
    Luxushühner Avatar von ChickNorris
    Registriert seit
    09.04.2015
    Ort
    Saarland
    PLZ
    66
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.659
    Themenstarter
    Ich wollt mal wieder von uns hören lassen.
    Am Tag der Hühner-und-Hasen-Interessengemeinschaft, man nennt es auch Ostern, hab ich meine Mädelsbande mal wieder besucht. Und hatte die beiden Hoppels im Gepäck!
    Eigentlich sollte man Kaninchen nicht so oft aus ihrem Revier nehmen, allerdings haben wir derzeit noch keine Möglichkeit, sie in den Garten zu lassen und das Gehege, in das Emil eigentlich ziehen sollte steht noch immer parat bei meinen Eltern. Es war tolles Wetter und die zwei sind relativ entspannt, wenn sie zusammen autofahren.
    Es hat dann auch tatsächlich keine 20 Minuten gedauert und die beiden sind schon munter rumgehüpft und haben Wiese genascht und Sonne genossen (Roxy liegt oft auf dem Balkon und döst, Emil ist eher ein Drinnen-Kind geworden )

    Die Hühner kamen nach einer Weile auch interessiert vorbei und haben sich die komischen Tiere angeschaut. ok, Emil kannten sie ja. Roxy fand das erstmal weniger lustig und klopfte, allerdings weniger ängstlich, als viel mehr genervt.
    Das ist so eine ihrer Eigenarten: sobald sie etwas tut, was sie nicht soll - z.B. Zimmerpflanzen anknabbern oder ausbuddeln- und man sie ermahnt, schaut sie einen direkt an und klopft dann trotzig.

    Die Hühner sind soweit alle fit, Holle konnte ich mal wieder eine neue Frisur verpassen (und siehe da, das Huhn hat Augen!) und wieder die guten Eier essen! (esse sonst aber auch eigentlich gar keine).

    Genossen haben die beiden Langohren den Tag bestimmt, waren zu Hause dann aber wirklich platt. Emil lag nur noch rum, Roxy ist an mich gekuschelt eingeschlafen und zwar so tief, dass sie im Traum wild gezuckt hat...
    Nun hoffe ich, dass wir für den Sommer noch ein mobiles Gehege in den Garten gebaut bekommen, damit ich nicht so oft pflücken gehen muss.

    Ansonsten alles paletti: Emils Auge ist seit der Behandlung zeitweise richtig gut geworden, Roxy wird immer frecher (und ist extrem verkuschelt) und das Wohnzimmer sieht aus, als hätte ich mindestens 5 Kinder ohne Fell...(Ach ein Bällebad! Das finden sie bestimmt toll. Ach guck, eine Höhle, wie schön! Ohhh ein Tunnelsystem, na das wär doch was!) Immerhin wird mein Freund langsam auch zum "Bundad" "Guck mal Roxy hat gar kein Kaninchen.Kissen, wie Emil. Ich bestell ihr eins" - "Aber sie liegen da eh nicht gleichzeitig drauf" - "Ja aber wenn sie möchte und er schon da liegt?!"

    Die Ostertruppe beisammen


    Spaß beim Ostereier-Essen


    Emil und sein "Plumpsi" (so ein Kissen hat Roxy jetzt auch in rosa..)


    Emil am Osterabend vorm Kamin (sein Lieblingshobby, keine Ahnung wie er den Sommer ohne übersteht)


    Roxy platt


    Der Kater danach
    | Meine Hühner haben keine Kämme - die tragen Kronen! |
    Milka, Pebbles, Biggy/ RIP Soya, Sushi, Oreo, Omelette, Nugget, Peanut, Sophie, Mozzarella, Pepper, Cashew, Frau Holle, Wendy

  5. #155
    Grottenolm Avatar von Mietze
    Registriert seit
    06.08.2009
    Beiträge
    3.665
    Was für schöne Fotos, das hat ja alles wundebar geklappt bei Euch, prima.
    Liebe Grüße Mietze

  6. #156
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    18.998
    Die zwei sind wirklich sehr schön anzuschauen. Sehr harmonisch und zufrieden sehen sie aus.
    ....... Kein Kümmel und kein Sellerie und diesmal leider keine Bruteier ......

  7. #157
    Avatar von Schnappi66
    Registriert seit
    05.04.2020
    Ort
    wo sich Fuchs und Marder gute Nacht sagen.
    Beiträge
    4.976
    Wie die beiden im Freilauf in der Wohnung so schön bei euch wohnen dürfen. Und dann auch noch Freilauf im Grünen dazu. Da können die meisten der Heimkaninchen echt nur davon träumen und ihren Käfigen dahinvegetieren.
    Super wie die beiden Süßen das Glückslos bei Euch gezogen haben.
    liebe Grüße
    Schnappi

  8. #158
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.365
    Die beiden sind ja wirklich allerliebst! Danke für die Bilder!
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  9. #159
    Avatar von Weißnase
    Registriert seit
    06.03.2021
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    1.936
    "Hühner-und-Hasen-Interessengemeinschaft"

    Super niedlich - bei den Fotos muss ich aufpassen, dass wir nicht rückfällig werden... (Opi inhalliert grad.)

    Freut mich total, dass Du so ein super Vorzeige-Kaninchenmami bist
    Und bei uns stolpert auch jeder über Kaninchenspielzeug, auch wenn Opi das nicht mehr benutzt... Aber er könnte ja

  10. #160
    Luxushühner Avatar von ChickNorris
    Registriert seit
    09.04.2015
    Ort
    Saarland
    PLZ
    66
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.659
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Mietze Beitrag anzeigen
    Was für schöne Fotos, das hat ja alles wundebar geklappt bei Euch, prima.
    Zitat Zitat von Lisa R. Beitrag anzeigen
    Die zwei sind wirklich sehr schön anzuschauen. Sehr harmonisch und zufrieden sehen sie aus.
    Zitat Zitat von Blindenhuhn Beitrag anzeigen
    Die beiden sind ja wirklich allerliebst! Danke für die Bilder!
    Ja ich bin auch sehr froh! Aber man merkt beiden an, dass sie so froh sind Gesellschaft zu haben. Also ernsthafte Streitereien gabs noch nie, die Rangfolge ist eher fließend. Gleichberechtigte Ehe

    Zitat Zitat von Schnappi66 Beitrag anzeigen
    Wie die beiden im Freilauf in der Wohnung so schön bei euch wohnen dürfen. Und dann auch noch Freilauf im Grünen dazu. Da können die meisten der Heimkaninchen echt nur davon träumen und ihren Käfigen dahinvegetieren.
    Super wie die beiden Süßen das Glückslos bei Euch gezogen haben.
    Vielen lieben Dank!
    Ich würde ihnen ja gern 24/7 den Freilauf gönnen aber leider haben sie doch öfter Flausen im Kopf... Roxy hat mittlerweile schon 4 Kabel zerlegt, davon einmal die Bose-Box, kommt irgendwie immer noch an die komplett eingedrahteten Pflanzen und buddelt mit Vorliebe hinter der Heizung. Emil sitzt am liebsten auf der Couch, da hab ich aber immer Angst, dass er von der Lehne plumpst...
    Aber sie haben ja "ihr" Reich in dem sie sogar bei offener Tür sehr gerne und viel liegen. Außerdem bauen wir gerade ein Tunnelsystem auf, das sie lieben.
    Am Wochenende und sobald sie abends wach sind (tagsüber denk ich per Kamerüberwachung ca 90% der Zeit ok das wars, sie sind tot) dürfen sie aber in die gesamte Wohnung. Ok Emil bleibt im Wohnzimmer und auf dem Balkon aber Roxy saß auch schon in der Dusche oder dem Kleiderschrank...

    Hier mal ein kleiner Einblick in ihr Revier, wird aber immer wieder umgestellt



    Zitat Zitat von Weißnase Beitrag anzeigen
    "Hühner-und-Hasen-Interessengemeinschaft"

    Super niedlich - bei den Fotos muss ich aufpassen, dass wir nicht rückfällig werden... (Opi inhalliert grad.)

    Freut mich total, dass Du so ein super Vorzeige-Kaninchenmami bist
    Und bei uns stolpert auch jeder über Kaninchenspielzeug, auch wenn Opi das nicht mehr benutzt... Aber er könnte ja
    Danke Danke
    Naja, wer weiß, vielleicht bringt die Frühlingssonne wieder den Spieltrieb zurück? Emil ist ja auch schon "nicht mehr ganz jung"...also er ist jetzt wohl grad 4 geworden. Aber manchmal, seit Roxy da ist, hat er so Phasen, da flitzt er mir 200 Sachen durchs Zimmer, spielt fangen und macht Luftsprünge auf der Couch.
    Aber sag mal, sieht man Kaninchen eigentlich ihr Alter an? Werden sie grau? Ich hab das Gefühl, Emils Nase ist mehr weiß als schwarz aber sein Muster ändert sich halt eh ständig
    | Meine Hühner haben keine Kämme - die tragen Kronen! |
    Milka, Pebbles, Biggy/ RIP Soya, Sushi, Oreo, Omelette, Nugget, Peanut, Sophie, Mozzarella, Pepper, Cashew, Frau Holle, Wendy

Seite 16 von 17 ErsteErste ... 6121314151617 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 18.01.2022, 00:34
  2. Plötzlicher Tod - bin für jeden Hinweis dankbar
    Von sm20 im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.11.2021, 18:40
  3. Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 16.10.2020, 17:33
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.07.2017, 22:51
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.11.2016, 08:16

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •