Seite 8 von 17 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 165

Thema: Pflegekaninchen - bin für Tipps dankbar!

  1. #71
    Avatar von TenshiJanina
    Registriert seit
    28.08.2017
    PLZ
    535..
    Beiträge
    561
    Ich finde Emil auch toll! Danke für die schönen Berichte weiterhin

  2. #72
    Luxushühner Avatar von ChickNorris
    Registriert seit
    09.04.2015
    Ort
    Saarland
    PLZ
    66
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.659
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Blindenhuhn Beitrag anzeigen
    Jaa, Emil passt super! Irgendwie schaut er so unecht aus, wie ein Plüschhasi!
    So fühlt er sich auch an er ist hinter den Löffeln am Nacken soooo weich und der Rest ist auch sehr plüschig.

    Zitat Zitat von TenshiJanina Beitrag anzeigen
    Ich finde Emil auch toll! Danke für die schönen Berichte weiterhin
    war ein langer Kampf mit der Namensfindung. Aber irgendwie passt er, klingt so frech wie er ist
    | Meine Hühner haben keine Kämme - die tragen Kronen! |
    Milka, Pebbles, Biggy/ RIP Soya, Sushi, Oreo, Omelette, Nugget, Peanut, Sophie, Mozzarella, Pepper, Cashew, Frau Holle, Wendy

  3. #73
    Avatar von Weißnase
    Registriert seit
    06.03.2021
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    1.913
    Weiterhin alles Gute für Emil Wir haben am Anfang auch bei "Plüschnasen" eingekauft. War auch interessant, wie die verschiedenen Kaninchen an die Spielzeuge ran sind. Wie lange es gedauert hat, bis sie es verstanden haben und wie ihre Taktik war!
    Hab schon überlegt, manches bei den Hühnern auszuprobieren... Unser Opi hat nur noch ein Spielzeug.

  4. #74
    Luxushühner Avatar von ChickNorris
    Registriert seit
    09.04.2015
    Ort
    Saarland
    PLZ
    66
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.659
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Weißnase Beitrag anzeigen
    Weiterhin alles Gute für Emil Wir haben am Anfang auch bei "Plüschnasen" eingekauft. War auch interessant, wie die verschiedenen Kaninchen an die Spielzeuge ran sind. Wie lange es gedauert hat, bis sie es verstanden haben und wie ihre Taktik war!
    Hab schon überlegt, manches bei den Hühnern auszuprobieren... Unser Opi hat nur noch ein Spielzeug.
    Das klappt definitiv auch bei den Hühnern meine haben schon seit langem Snackbälle und die Marans, Milka, verlangt geradezu danach! Auch andere Intelligenzspiele wie Kügelchen schieben (Emil liebt das) kann ich mir sehr gut bei den Chicks vorstellen. ich denke ich bastel ihm noch eine Wippe aus einer Flasche, die er drehen muss. Wirklich faszinierend wie schnell und geschickt die den Dreh raushaben!
    | Meine Hühner haben keine Kämme - die tragen Kronen! |
    Milka, Pebbles, Biggy/ RIP Soya, Sushi, Oreo, Omelette, Nugget, Peanut, Sophie, Mozzarella, Pepper, Cashew, Frau Holle, Wendy

  5. #75
    Luxushühner Avatar von ChickNorris
    Registriert seit
    09.04.2015
    Ort
    Saarland
    PLZ
    66
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.659
    Themenstarter


    King Emil macht heute auf Schlafbär.
    Er hat übrigens schon ordentlich abgenommen... Mittlerweile hat man immerhin tatsächlich Haut und Fell in der Hand und nicht nur einen Mops..oder wie ich ihn nenne: Hoppelmoppel
    | Meine Hühner haben keine Kämme - die tragen Kronen! |
    Milka, Pebbles, Biggy/ RIP Soya, Sushi, Oreo, Omelette, Nugget, Peanut, Sophie, Mozzarella, Pepper, Cashew, Frau Holle, Wendy

  6. #76
    Avatar von Weißnase
    Registriert seit
    06.03.2021
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    1.913
    Der kleine Prinz Wie bei uns

  7. #77
    Luxushühner Avatar von ChickNorris
    Registriert seit
    09.04.2015
    Ort
    Saarland
    PLZ
    66
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.659
    Themenstarter
    Die Tierarztsuche ist fast so stressig wie bei den Hühnern die hochgelobte Klinik hat erst in drei Wochen was frei, die 3 Hausärzte nehmen gar keinen auf...hab jetzt einen Termin bei einer Ärztin vor Ort, aber auch das dauert noch eine Woche. Naja, fit ist der Mops ja...ich würd ihn nur gern impfen und das Auge checken...und eine Planung bzgl. Kastration machen.
    | Meine Hühner haben keine Kämme - die tragen Kronen! |
    Milka, Pebbles, Biggy/ RIP Soya, Sushi, Oreo, Omelette, Nugget, Peanut, Sophie, Mozzarella, Pepper, Cashew, Frau Holle, Wendy

  8. #78
    Avatar von Weißnase
    Registriert seit
    06.03.2021
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    1.913
    Ja, das unterschreib ich! Allerdings fand ich Hühner einfacher weil viele keine Hühner machen. Kaninchen machen alle "mit", aber so ein richtiges Händchen haben leider nur wenige!

    Wenn es in der Klinik einen Kaninchen-"Spezalisten" gibt, dann warte doch. Bzw. kannst ja dann immer noch wechseln für die Kastration wenn es Dir bei der Ärztin vor Ort nix ist. Für den Notfall ist es schon gut einen kompetente Kaninchen Arzt zu haben, der Kanichen behandeln mag :-)
    Ich hab im Bekanntenkreis viele Tierärzte, allen vertrau ich was das Fachwissen angeht - aber die meisten sagen selber "bleib mir weg mit dem Karnickel"

  9. #79
    Luxushühner Avatar von ChickNorris
    Registriert seit
    09.04.2015
    Ort
    Saarland
    PLZ
    66
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.659
    Themenstarter
    So werd ichs wohl halten. Laut Homepage kennt sie sich mit Nickelchen aus aber sollte ich ein schlechtes Gefühl haben versuch ichs nochmals in der Klinik. Wichtig sind erstmal Impfung, checken (ob die Krallen zu lang und die Ohren sauber sind wird sie sicher erkennen, hatte ja bestimmt schon mehr Kaninchen vor sich als ich) und mal das Auge angucken. Ich dachte es kommt von den Zähnen, dass es immer mal wieder tränt, allerdings hab ich gestern gesehen, dass da nicht nur die Narbe echt blöd sitzt (nämlich genau im unteren Lid/Tränenkanal) sondern er wohl auch einen kleinen Kratzer auf dem Auge selbst hat. Ist also gut möglich, dass das von der Vernarbung kommt aber das weiß ein TA sicher besser. Zu stören scheint es ihn nicht und wenn ein Mädchen da ist kann sie ihm ja beim Saubermachen helfen
    Zum Thema Vergesellschaftung schwirrt mir aktuell allerdings noch der Kopf...
    | Meine Hühner haben keine Kämme - die tragen Kronen! |
    Milka, Pebbles, Biggy/ RIP Soya, Sushi, Oreo, Omelette, Nugget, Peanut, Sophie, Mozzarella, Pepper, Cashew, Frau Holle, Wendy

  10. #80
    Avatar von Weißnase
    Registriert seit
    06.03.2021
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    1.913
    Für die Vergesellschaftung ist das Kanincheforum hilfreich! Die Kernpunkte für mich waren "neutraler Boden", also ein Platz den beide nicht kennnen und vor allem so viel Platz, dass sie sich ausweichen können. Und - nicht die Nerven verlieren.

    Wir hatten Vergesellschaftungen, die liefen total unproblematisch und welche, für die wir fast das Haus umbauen mussten ;-)

Seite 8 von 17 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 18.01.2022, 00:34
  2. Plötzlicher Tod - bin für jeden Hinweis dankbar
    Von sm20 im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.11.2021, 18:40
  3. Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 16.10.2020, 17:33
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.07.2017, 22:51
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.11.2016, 08:16

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •