Seite 15 von 17 ErsteErste ... 511121314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 165

Thema: Pflegekaninchen - bin für Tipps dankbar!

  1. #141
    Luxushühner Avatar von ChickNorris
    Registriert seit
    09.04.2015
    Ort
    Saarland
    PLZ
    66
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.659
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Weißnase Beitrag anzeigen
    Ne, freiwillig würde ich auch kein E.C. Kaninchen nehmen. (Wenn es sein müsste, könnte ich nicht nein sagen oder wenn man schon eins mit EC hat). Ich glaub die werden auch nicht an gesunde Partnertiere abgegeben?
    Ja, hätte ich jetzt schon Erfahrung oder wüsste, dass mein Ninchen auch betroffen ist wär ich dabei, allerdings war die kleine Maus unter Dauermedikation und hatte ihren letzten Anfall vor 4 Monaten. Klar tut mir das leid, aber ich muss auch an Emil und mich denken.
    Hm ich weiß nicht genau, wie das abläuft, die Kleine war in einem Extraabteil, ich glaube da waren die ganzen Schnupfer, EC-Kandidaten und co untergebracht, halt einzeln oder als Paar. Die anderen Kaninchen, auch z.B. die blinde Luna waren eine Etage weiter unten und Roxy saß eh noch im Quarantänekäfig, weil sie gerade erst ihre Trächtigkeitszeit abgesessen hatte.
    Ich hatte erwähnt, dass Emil keine Symptome von E.C. hat aber ich denke alles weitere hätten wir später im Gespräch geklärt, erstmal wurden mir ja die Kandidaten vorgestellt, danach gings ans Detail.
    | Meine Hühner haben keine Kämme - die tragen Kronen! |
    Milka, Pebbles, Biggy/ RIP Soya, Sushi, Oreo, Omelette, Nugget, Peanut, Sophie, Mozzarella, Pepper, Cashew, Frau Holle, Wendy

  2. #142
    Luxushühner Avatar von ChickNorris
    Registriert seit
    09.04.2015
    Ort
    Saarland
    PLZ
    66
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.659
    Themenstarter
    Kleines Update zwischendurch
    Emil & Roxy sind munter und haben die Buddelbox für sich entdeckt...zu meinem Leidwesen. Ich weiß gar nicht, wie viel Erde an so einem Häschen festhängen kann, aber täglich kehr ich Berge davon weg. Wenn ich frage, ob sie wieder Party gemacht haben kommt nur ein unschuldiger Blick

    Am Dienstag müssen wir zum Zahnarzt Roxy hatte bei ihrer Beschlagnahmung ja Spitzen an den Backenzähnen und da müssen wir nun kontrollieren, Emils tränendes Auge lass ich in dem Zuge auch nochmal von einer Expertin checken (die bisherige TÄ war nicht kaninchenkundig). Sie machen beide einen munteren und gesunden Eindruck, aber das ist wie bei Hühnern - man darf dem Frieden nie trauen.
    Also bitte Daumen drücken, dass alles gut ist!



    Geändert von ChickNorris (11.03.2022 um 14:39 Uhr)
    | Meine Hühner haben keine Kämme - die tragen Kronen! |
    Milka, Pebbles, Biggy/ RIP Soya, Sushi, Oreo, Omelette, Nugget, Peanut, Sophie, Mozzarella, Pepper, Cashew, Frau Holle, Wendy

  3. #143
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.328
    Wer so unschuldig dreinschaut, kann gar nie nix angestellt haben.
    Daumen sind gedrückt!
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  4. #144
    Avatar von Weißnase
    Registriert seit
    06.03.2021
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    1.930
    Oh mein Gott - ich darf die Fotos gar nicht anschauen Unsere Kaninchen haben sich irgendwie nie fürs Buddeln begeistert. Keins davon...

    Unser Opi ist im Februar 12 geworden... Schläft, frisst, schläft leider hat er jetzt im Alter einen Schnupfen obendrauf bekommen. Grad inhaliert er mit dem guten Pariboy...

    So toll, die beiden zu sehen. Danke fürs Update!

  5. #145
    Avatar von Schnappi66
    Registriert seit
    05.04.2020
    Ort
    wo sich Fuchs und Marder gute Nacht sagen.
    Beiträge
    4.976
    Sind die goldig. Schön, daß sie so munter und zufrieden sind und ich drücke natürlich mit!
    liebe Grüße
    Schnappi

  6. #146

    Registriert seit
    17.08.2020
    Beiträge
    325
    Viele Grüße
    von Christine
    mit
    0.2 Zwerg-Langshan; 1.2 Zwerg-Seidenhühner

  7. #147
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.918
    Die können ja süß gucken!
    Daumen sind natürlich gdrückt.
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  8. #148
    Avatar von Gubbelgubbel
    Registriert seit
    13.04.2020
    PLZ
    3xxxx
    Beiträge
    3.653
    Hih! Wie süß! Freunde von mir haben auch Indoor-Kaninchen. Deren Buddelkiste hat einen extraengen Ausgang und eine Schleuse, das reduziert das Chaos wohl.
    Buntes Hühner-Allerlei: 0,2 Vorwerk, 0,1 Araucaner, 0,1 Barnevelder, 0,1 Seidenhuhn, 0,1 Leghorn ex., 0,4 Bartzwergmixe, 1,8 große Mixe, 0,1 Marans, 1,1 Stoapiperl 0,3 kleine Schwedenmixe 1,0 Chabo

  9. #149
    Luxushühner Avatar von ChickNorris
    Registriert seit
    09.04.2015
    Ort
    Saarland
    PLZ
    66
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.659
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Blindenhuhn Beitrag anzeigen
    Wer so unschuldig dreinschaut, kann gar nie nix angestellt haben.
    Daumen sind gedrückt!
    Nein, ich bin ja der Meinung, die Buddelkiste hat die beiden attackiert. Sie haben gekämpft und gekämpft. Sie konnten natürlich gar nix für das Chaos!

    Zitat Zitat von Weißnase Beitrag anzeigen
    Oh mein Gott - ich darf die Fotos gar nicht anschauen Unsere Kaninchen haben sich irgendwie nie fürs Buddeln begeistert. Keins davon...


    Unser Opi ist im Februar 12 geworden... Schläft, frisst, schläft leider hat er jetzt im Alter einen Schnupfen obendrauf bekommen. Grad inhaliert er mit dem guten Pariboy...

    So toll, die beiden zu sehen. Danke fürs Update!

    Na sei froh Roxy buddelt teilweise den Fußboden durch...ich wünschte, sie würde auch mit Handtüchern und co so hausen, aber nein, es muss schmutzig sein oder kaputt gehen. Emil gibt sich auch mal mit Tüchern zufrieden und buddelt etwas weniger stürmisch. Auch süß: ich hab eine Kamera, damit ich sie auf der Arbeit im Blick hab. Hab da letzte Woche beobachtet, wie Emil nach der Buddelkiste brav auf das Tuch, das am Eingang liegt gehoppelt ist und dort Füßchen abgeputzt hat also dort etwas grub. Braver Bub!

    Ach, solange noch gefressen wird, ist doch alles gut 12 ist ja schon ein ordentliches Alter. Da muss ja auch nicht mehr gewütet werden!

    Zitat Zitat von Schnappi66 Beitrag anzeigen
    Sind die goldig. Schön, daß sie so munter und zufrieden sind und ich drücke natürlich mit!
    Zitat Zitat von Rosaline Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Bohus-Dal Beitrag anzeigen
    Die können ja süß gucken!
    Daumen sind natürlich gdrückt.
    Danke euch Termin wurde jetzt auf den 25. verschoben...die Sauerstoffmaschine ist kaputt und wenn ggf sediert werden muss... naja, bleibt mehr Zeit sie an die Box zu gewöhnen

    Zitat Zitat von Gubbelgubbel Beitrag anzeigen
    Hih! Wie süß! Freunde von mir haben auch Indoor-Kaninchen. Deren Buddelkiste hat einen extraengen Ausgang und eine Schleuse, das reduziert das Chaos wohl.
    Ja, sowas wollt ich auch. Mit Bürsten aber dazu war kein Platz in der Ecke. Ich hab schon extra eine Hop-In-Toilette genommen, aber Roxy trägt halt trotzdem alles raus mit ihrem Fell. Muss bald wieder nachfüllen, heute morgen wollt Emil rein und es hat plumps gemacht- ist etwas tiefer reingefallen, als erwartet


    Gestern hatte Emil seit Ewigkeiten mal wieder Bauchweh. War aber meine Schuld, ich hab eine Kaninchenkiste bestellt (sowas wie HelloFresh) und dort war Endivie drin (war aber nicht sicher, dass es einer war und dachte ich teste mal). Auch wenn Emilchen mittlerweile viel verträgt, Endivie bleibt der Endgegner. Lektion gelernt, wird endgültig verbannt. War zum Glück auch nicht so schlimm diesmal.
    | Meine Hühner haben keine Kämme - die tragen Kronen! |
    Milka, Pebbles, Biggy/ RIP Soya, Sushi, Oreo, Omelette, Nugget, Peanut, Sophie, Mozzarella, Pepper, Cashew, Frau Holle, Wendy

  10. #150
    Avatar von giggerl07
    Registriert seit
    12.11.2015
    Ort
    Seidifarm
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.848
    von mir auch Daumen gedrückt -- ich bin ja nicht so der Kaninchenfan aber Deine beiden haben es mir angetan
    Kaninchenbox? was es nicht alles gibt -- gibts das auch für Hühner?
    8,30 ZSeidi,USSilkie&Showgirl www.unsere-kleine-seidifarm.de
    1,9 Sumatra,EasterEgger,Araucana,AppSpitzhaube,
    Lachs und 1,3 wunderschöne Yokohama


Seite 15 von 17 ErsteErste ... 511121314151617 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 18.01.2022, 00:34
  2. Plötzlicher Tod - bin für jeden Hinweis dankbar
    Von sm20 im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.11.2021, 18:40
  3. Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 16.10.2020, 17:33
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.07.2017, 22:51
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.11.2016, 08:16

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •