Seite 13 von 17 ErsteErste ... 391011121314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 165

Thema: Pflegekaninchen - bin für Tipps dankbar!

  1. #121
    Luxushühner Avatar von ChickNorris
    Registriert seit
    09.04.2015
    Ort
    Saarland
    PLZ
    66
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.659
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Weißnase Beitrag anzeigen
    Mal ne doofe Frage - was kostet die Versicherung fürs Kaninchen? Ich hab eine OP-Versicherung fürs Pferd. Eine zusätzliche Krankenversicherung wäre viel zu teuer.
    Bei Tierdirekt mit meinen Angaben jetzt irgendwas um die 14 € im Monat. Man bekommt bei nem 2. Tier 5% und bei einer Laufzeit von 3 Jahren 10%, kann mit de Eigenbeteiligung noch etwas rumspielen...das ist aber nur die reine OP-Versicherung, mit der Rundumversicherung (also auch Impfung und co) war ich bei fast 30...
    | Meine Hühner haben keine Kämme - die tragen Kronen! |
    Milka, Pebbles, Biggy/ RIP Soya, Sushi, Oreo, Omelette, Nugget, Peanut, Sophie, Mozzarella, Pepper, Cashew, Frau Holle, Wendy

  2. #122
    Avatar von Weißnase
    Registriert seit
    06.03.2021
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    1.913
    (Nur man am Rande - mein alter Versicherungsvertrag OP-Versicherung Pferd, den ich vor 15 Jahen abgeschlossen habe hat mich bis zu diesem Jahr 133 Euro im Jahr gekostet Das war der Versicherung jetzt zu wenig und - die alten Verträge wurden gekündigt! Das war ja günstiger als das Kaninchen )

    Wenn wirklich alles drin ist wären das für Emil ja wirklich zu überlegen...

  3. #123
    Luxushühner Avatar von ChickNorris
    Registriert seit
    09.04.2015
    Ort
    Saarland
    PLZ
    66
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.659
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Weißnase Beitrag anzeigen
    (Nur man am Rande - mein alter Versicherungsvertrag OP-Versicherung Pferd, den ich vor 15 Jahen abgeschlossen habe hat mich bis zu diesem Jahr 133 Euro im Jahr gekostet Das war der Versicherung jetzt zu wenig und - die alten Verträge wurden gekündigt! Das war ja günstiger als das Kaninchen )

    Wenn wirklich alles drin ist wären das für Emil ja wirklich zu überlegen...
    Das Preise für Kaninchen nicht wirklich in Relation zu Körpergröße, Preis im Laden oder Lebenserwartung stehen fand ich zwar auch krass, ist aber wohl überall so...andererseits: für einen Hund würd man vermutlich auch nicht weniger zahlen...

    Den Rundum Vertrag würd ich aber nicht abschließen, da sind zwar Impfungen, Check-Ups und Entwurmung etc dabei, dafür find ich den Betrag aber zu hoch - einmal im Jahr ca 60-80€ gegenüber den sagen wir mal fast 14€ extra, das steht nicht in Relation. Zumal die Selbstbeteiligung zwischen 0, 135 und 400 € gewählt werden kann.
    Kastration und co wären wohl auch versichert, aber halt nur aus medizinischen Gründen und kastriert ist er ja schon (80€ ist jetzt auch nicht die Welt). Zahnprophylaxe ist sicher noch interessant, allerdings fürchte ich, sobald das mehr als Prophylaxe ist wird man eher gekickt oder halt nicht gezahlt. Momentan sind die Zähne wohl in Ordnung, wobei ich nochmal röntgen lassen wollen würde - aber erst, wenn er soweit wieder fit ist.

    Hier mal die Auflistung (falls nicht erwünscht bitte löschen). So prinzipiell klingts nicht schlecht...aber bin auch skeptisch. Jeden Monat was beiseite legen ist sicherlich nicht verkehrt, allerdings hätte ich das Geld in den 2 Monaten, die er erst bei mir ist kaum ersparen können.
    https://www.tierdirekt.de/downloads/...rsicherung.pdf
    | Meine Hühner haben keine Kämme - die tragen Kronen! |
    Milka, Pebbles, Biggy/ RIP Soya, Sushi, Oreo, Omelette, Nugget, Peanut, Sophie, Mozzarella, Pepper, Cashew, Frau Holle, Wendy

  4. #124
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.271
    Ich wollte mal nachfragen, wie es Hasi Emil so geht?
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  5. #125
    Luxushühner Avatar von ChickNorris
    Registriert seit
    09.04.2015
    Ort
    Saarland
    PLZ
    66
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.659
    Themenstarter
    Huch, entschuldige, ich schau hier so selten rein.
    Emil geht es mittlerweile blendend

    Den Body nach der OP musste er fast 2 Wochen tragen und hat ihn gehasst. Kein Wunder, er wurde ganz wund unter den Beinchen, so dass wir zwischenzeitlich auf "Bauchgurt" und Zweitbody wechseln mussten. Die letzten Tage hat er dann brav ohne ausgehalten und das Klammern- und Fädenziehen auch tapfer ertragen.

    Dooferweise hatte er nach der Operation fast jeden Tag Bauchschmerzen...wir sind fast wahnsinnig geworden. Irgendwann hat man den Dreh raus (SabSimplex gegen Aufgasung, RodicareAkut zum Ankurbeln des Darms, Tees, Wärme, Massage...) aber sowas braucht niemand. Ich hab zwischenzeitlich nachts auf dem Boden bei ihm geschlafen...

    Nach viel viel Rumprobieren haben wir dann rausgefunden, dass er keinen Salat verträgt. Also nicht nur Eisberg, was man ja öfter hört bzw nicht so gut ist, sondern auch Kopfsalat. Seither gehts ihm bombe!

    Er wird immer frecher und blüht richtig auf. Mittlerweile liegt er auch mal gern an mich gekuschelt auf der Couch und ich glaube die Tatsache, dass er sich zur Seite wirft und mit teils geschlossenen Augen tief und fest an den Füßen schläft spricht dafür, dass er sich wohlfühlt.
    Er ist ein bisschen wie ein Hund, rennt mittlerweile bis zur Treppe, wenn jemand das Haus betritt und guckt sich den "Fremden" erstmal an

    Ich find es immer noch faszinierend, wie zahm er ist und dass er einfach alles mit sich machen lässt - klar, hochheben ist doof und machen wir nur im Notfall aber sonst geht sogar Krallenschneiden ohne Probleme und er sucht den Kontakt richtig. Zur Fernsehzeit liegt er unter dem Tisch in der Mitte oder guckt mit, morgens werd ich erstmal gestalkt, während ich sein Frühstück mache.

    Jetzt, wo sich endlich alles eingespielt hat kann die Partnersuche wieder aufgenommen werden. Das haben wir leider schleifen lassen, eben weil es so extrem viel Stress für uns alle war mit OP und Bauchweh.
    Der Plan ist, dass nach Weihnachten (vorher sind die Tierheime, verständlicherweise, skeptisch bei Vermittlungen, manche sogar ganz zu) zeitnah ein Mädchen einzieht.

    Wer mag, kann gern ein paar Videos ("Reels) und Bilder von Emil auf meinem Instagram-Account angucken
    https://www.instagram.com/heyhen.design/
    | Meine Hühner haben keine Kämme - die tragen Kronen! |
    Milka, Pebbles, Biggy/ RIP Soya, Sushi, Oreo, Omelette, Nugget, Peanut, Sophie, Mozzarella, Pepper, Cashew, Frau Holle, Wendy

  6. #126
    Avatar von Weißnase
    Registriert seit
    06.03.2021
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    1.913
    Schön, dass Ihr der Ursache auf die Spur gekommen seid! Bei uns gibt es immer beim Fellwechsel (wenn er extrem haart) Probleme...
    Aktuell (immer vor Weihnachten...) haben wir auch wieder Probleme, aber er sieht grad wieder ganz gut aus. Hatte ne "Rotznase" - hatten wir noch nie.

    Uns wurde im Tierheim gesagt, wenn es um ein Partnertier ginge, vermitteln sie auch zu Weihnachten. Wir haben nämlich auch gewartet!

  7. #127
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.271
    Das ist schön, dass es Emil (wieder) gut geht. Nun kann er sich ja in absehbarer Zeit über ein fesches Mädchen freuen. Hast du ihm schon davon erzählt?
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  8. #128
    Luxushühner Avatar von ChickNorris
    Registriert seit
    09.04.2015
    Ort
    Saarland
    PLZ
    66
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.659
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Weißnase Beitrag anzeigen
    Schön, dass Ihr der Ursache auf die Spur gekommen seid! Bei uns gibt es immer beim Fellwechsel (wenn er extrem haart) Probleme...
    Aktuell (immer vor Weihnachten...) haben wir auch wieder Probleme, aber er sieht grad wieder ganz gut aus. Hatte ne "Rotznase" - hatten wir noch nie.

    Uns wurde im Tierheim gesagt, wenn es um ein Partnertier ginge, vermitteln sie auch zu Weihnachten. Wir haben nämlich auch gewartet!
    Ja, das Fell hatten wir auch in Verdacht, gerade durch den Body konnte er sich ja nicht ordentlich putzen (das hab ich mit der Zahnbürste gemacht...) und da blieb danach "viel übrig" was er abgeschlabbert hat. Trotz bürsten, RodicareHairball, Sonnenblumenkerne, Leinkuchen etc...

    Gestern Abend hatte er tatsächlich wieder einen Bauchwehanfall...seit langem. Ich weiß nicht wieso. Es war auch anders als sonst, normal sieht man, dass die Flanken eingezogen werden, er streckt die Beine nach hinten, die Ohren sind kühl - diesmal war er unruhig, mochte nichts essen aber der Bauch war voll, nicht aber aufgebläht und es gab auch nix anderes als sonst.
    Nach einer schlaflosen Nacht hat er aber gegen halb 3 wieder angefangen zu futtern und ist heute morgen wieder munter. Könnte er nur reden...

    Ach wirklich, es wird trotzdem vermittelt? Gerade liest man ja wieder überall, dass man keine Tiere verschenken soll (klar),dann muss ich mal nachfragen. Die Heime sind dank Corona halt auch übervoll :/
    Danke für den Hinweis!

    Zitat Zitat von Blindenhuhn Beitrag anzeigen
    Das ist schön, dass es Emil (wieder) gut geht. Nun kann er sich ja in absehbarer Zeit über ein fesches Mädchen freuen. Hast du ihm schon davon erzählt?
    Ja, aber sein Blick war eher als "die frisst mir dann ja alles weg" zu deuten . Hatte im Gartencenter letztes Wochenende ein paar Mümmler gesehen (dort würde ich nie kaufen!) und dachte mir nur: uff, die sind echt groß...oder er wirklich klein. Also es wird spannend
    | Meine Hühner haben keine Kämme - die tragen Kronen! |
    Milka, Pebbles, Biggy/ RIP Soya, Sushi, Oreo, Omelette, Nugget, Peanut, Sophie, Mozzarella, Pepper, Cashew, Frau Holle, Wendy

  9. #129
    Luxushühner Avatar von ChickNorris
    Registriert seit
    09.04.2015
    Ort
    Saarland
    PLZ
    66
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.659
    Themenstarter


    Frohe Weihnachten
    | Meine Hühner haben keine Kämme - die tragen Kronen! |
    Milka, Pebbles, Biggy/ RIP Soya, Sushi, Oreo, Omelette, Nugget, Peanut, Sophie, Mozzarella, Pepper, Cashew, Frau Holle, Wendy

  10. #130
    Avatar von Hühnermamma
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Rems-Murr-Kreis
    PLZ
    736..
    Land
    Schwaben...
    Beiträge
    9.092
    Das wünsche ich Euch auch. Was für eine coole Socke der Emil. Toll, dass er bei Euch gelandet ist.

Seite 13 von 17 ErsteErste ... 391011121314151617 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 18.01.2022, 00:34
  2. Plötzlicher Tod - bin für jeden Hinweis dankbar
    Von sm20 im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.11.2021, 18:40
  3. Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 16.10.2020, 17:33
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.07.2017, 22:51
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.11.2016, 08:16

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •