Seite 12 von 17 ErsteErste ... 28910111213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 165

Thema: Pflegekaninchen - bin für Tipps dankbar!

  1. #111
    Avatar von Weißnase
    Registriert seit
    06.03.2021
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    1.935
    Ne, ich halte Dich nicht für verrückt. Ich finde immer, die Einzelposten sind ok - aber die Summe haut einen dann um!
    Wir können mithalten!
    Und auch bei uns sind die Zahnis meist nach der OP dann doch verstorben. Kann man nicht pauschalisieren! Wir wollten Opi vor 3 Jahren deswegen nicht operieren lassen - aber er hat nicht aufgegeben, also OP zugestimmt (2 OPs am Kiefer) und - er lebt immer noch, der kleine Kämpfer.
    Man übernimmt halt Verantwortung und wenn es geht, macht man es möglich...

    Ich habe bevorzugt bereits kastrierte Damen aus dem Tierheim aufgenommen...

    150 pro Tag ist aber auch ordentlich! Das waren bei uns immer was um 8 Euro... Natürlich ohne Behandlung an dem Tag.

  2. #112
    Avatar von Angora-Angy
    Registriert seit
    08.03.2013
    Ort
    Witzleben
    PLZ
    99310
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.382
    Sterilisation macht keiner. Ich hab wegen meiner Hündin alle greifbaren Tierärzte gefragt - alle lehnen es ab. Würde eigentlich auch keinen Sinn ergeben, sie hormonell intakt zu lassen, wenn man hormonell verursachte Probleme vermeiden will. Es ist bei einem weiblichen Tier auch ein riesiger Eingriff, den würde ich auch nicht einfach so vorbeugend machen lassen. Meine Hündin lasse ich nun doch kastrieren, weil es triftige medizinische Gründe gibt.
    Liebe Grüße, Angela

  3. #113
    Avatar von Gubbelgubbel
    Registriert seit
    13.04.2020
    PLZ
    3xxxx
    Beiträge
    3.658
    Zitat Zitat von ChickNorris Beitrag anzeigen
    Ich bin inklusive Medis derzeit bei 1.600 ohne Folgeuntersuchungen...ja, haltet mich für verrückt......
    50 Notfallgebühr, 150 pro Tag Klinikaufenthalt, fast 600 die OP weil Notfallsatz...normal wären das vielleicht 200 gewesen. Dazu 80 für die Medikamente und sonstigen Kleinkram (Body etc). Rest halt zusätzliche Tests und co...

    Ich liebäugele mit der OP-Versicherung von TierDirekt aber dazu muss Emil halt erstmal gesund und halt gechippt sein. Sterilisation beim Mädchen würd ich eigentlich nur machen, wenn sie hormonell zu Problemen neigt. Mir reichts erstmal mit OPs
    Wir haben für die Hunde verschiedene Versicherungen. Ließ dir ganz genau durch welche OP's tatsächlich übernommen werden. Oft bezahlen sie nämlich genau die nicht die am häufigsten gemacht werden. Und nehmen Sie ihn denn noch? Bei Hunden wollen sie ja eigentlich nur ganz junge versichern
    Buntes Hühner-Allerlei: 0,2 Vorwerk, 0,1 Araucaner, 0,1 Barnevelder, 0,1 Seidenhuhn, 0,1 Leghorn ex., 0,4 Bartzwergmixe, 1,8 große Mixe, 0,1 Marans, 1,1 Stoapiperl 0,3 kleine Schwedenmixe 1,0 Chabo

  4. #114
    Luxushühner Avatar von ChickNorris
    Registriert seit
    09.04.2015
    Ort
    Saarland
    PLZ
    66
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.659
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Weißnase Beitrag anzeigen
    Ne, ich halte Dich nicht für verrückt. Ich finde immer, die Einzelposten sind ok - aber die Summe haut einen dann um!
    Wir können mithalten!
    Und auch bei uns sind die Zahnis meist nach der OP dann doch verstorben. Kann man nicht pauschalisieren! Wir wollten Opi vor 3 Jahren deswegen nicht operieren lassen - aber er hat nicht aufgegeben, also OP zugestimmt (2 OPs am Kiefer) und - er lebt immer noch, der kleine Kämpfer.
    Man übernimmt halt Verantwortung und wenn es geht, macht man es möglich...

    Ich habe bevorzugt bereits kastrierte Damen aus dem Tierheim aufgenommen...

    150 pro Tag ist aber auch ordentlich! Das waren bei uns immer was um 8 Euro... Natürlich ohne Behandlung an dem Tag.
    Ja Zahn-OPs sind halt auch wirklich nicht ohne, weil sie so oft sind :/ aber 2 mal Narkose in 4 Wochen fand ich bei Emil jetzt auch heftig...hat er aber toll weggesteckt.
    So ist es halt mit der Verantwortung wobei ich mich frage: was mach ich falsch, wenn andere Hasen im Käfig alt werden und nie was haben? Oder vielleicht auch einfach nur still leiden...?
    Die 150 € sind heftig, ich weiß allerdings nicht, ob das immer so ist oder jetzt halt wegen Wochenende und Feiertag..glaube aber immer, dafür wurde er 24 Stunden betreut, es gab täglich Röntgerei, Blutwerte, als es keine Besserung gab, Frischfutter natürlich, Infusionen, Medis...also die Versorgung war schon top. Und ich wurde täglich informiert, rund um die Uhr.

    Zitat Zitat von Angora-Angy Beitrag anzeigen
    Sterilisation macht keiner. Ich hab wegen meiner Hündin alle greifbaren Tierärzte gefragt - alle lehnen es ab. Würde eigentlich auch keinen Sinn ergeben, sie hormonell intakt zu lassen, wenn man hormonell verursachte Probleme vermeiden will. Es ist bei einem weiblichen Tier auch ein riesiger Eingriff, den würde ich auch nicht einfach so vorbeugend machen lassen. Meine Hündin lasse ich nun doch kastrieren, weil es triftige medizinische Gründe gibt.
    Stimmt, sorry meinte Kastration...irgendwie hat es sich bei mir festgesetzt, dass Kastration bei Männchen ist und Sterilisation bei Weibchen.
    Man kann halt Glück oder Pech haben, aber ich würds, egal bei welchem Tier, glaub auch nur mit Grund machen...eine bekannte hat ein Kaninchen, das jetzt auch beim Röntgen was an der Gebärmutter hat. Allerdings ist das Mädchen schon über 9 Jahre und fit - da würd ich glaub auch nichts mehr tun wollen. Sie hat ja scheinbar keine wirkliche Einschränkung und man ist sich gar nicht sicher, was genau es ist.

    Zitat Zitat von Gubbelgubbel Beitrag anzeigen
    Wir haben für die Hunde verschiedene Versicherungen. Ließ dir ganz genau durch welche OP's tatsächlich übernommen werden. Oft bezahlen sie nämlich genau die nicht die am häufigsten gemacht werden. Und nehmen Sie ihn denn noch? Bei Hunden wollen sie ja eigentlich nur ganz junge versichern
    ja da bin ich auch vorsichtig...ich glaube Zähnchen werden so gut wie nie mitversichert, aber mir gehts ja eher um sowas wie jetzt. Soweit ich verstanden hab kann er bis 4 Jahre versichert werden (wir wissen nicht genau wie alt er ist aber noch nicht über 4), muss aber gechippt werden. Ab über 4 werden noch 85% übernommen. Aber ich muss mir das mal noch mit klarem Kopf durchlesen
    | Meine Hühner haben keine Kämme - die tragen Kronen! |
    Milka, Pebbles, Biggy/ RIP Soya, Sushi, Oreo, Omelette, Nugget, Peanut, Sophie, Mozzarella, Pepper, Cashew, Frau Holle, Wendy

  5. #115
    Avatar von Hühnermamma
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Rems-Murr-Kreis
    PLZ
    736..
    Land
    Schwaben...
    Beiträge
    9.092
    Zitat Zitat von ChickNorris Beitrag anzeigen
    Ich bin inklusive Medis derzeit bei 1.600 ohne Folgeuntersuchungen...ja, haltet mich für verrückt......
    50 Notfallgebühr, 150 pro Tag Klinikaufenthalt, fast 600 die OP weil Notfallsatz...normal wären das vielleicht 200 gewesen. Dazu 80 für die Medikamente und sonstigen Kleinkram (Body etc). Rest halt zusätzliche Tests und co...

    Ich liebäugele mit der OP-Versicherung von TierDirekt aber dazu muss Emil halt erstmal gesund und halt gechippt sein. Sterilisation beim Mädchen würd ich eigentlich nur machen, wenn sie hormonell zu Problemen neigt. Mir reichts erstmal mit OPs

    OHA! Da hatte ich ja nochmal Glück mit meinen knapp 400 Euronen. Da ich damals aber noch nicht arbeiten war, kam es mich sehr hart an. Die Kinder mussten mangels Kohle auf einiges verzichten. Das tat mir dann doch weh.

    Mir wurde beim TA gesagt, dass die Karnickelweiber zu solchen Tumoren neigen. Daher meine Entscheidung dafür. Außerdem sind die Weiber in der Regel unfassbar zickig und bissig, wenn sie meinen, Mutter werden zu wollen. Da konnte ich bei meinen kaum mehr den Stall sauber machen, ohne dass sie mich mit allem zur Verfügung stehenden Mitteln angegriffen haben. Am schlimmsten war meine erste Häsin, ebenfalls ein Stallkarnickel. Die Zwergweiber waren nicht ganz so schlimm.

  6. #116

    Registriert seit
    28.05.2021
    Beiträge
    93
    Emil wirst Du mit dieser „Vorerkrankung“ eh nicht versichern können, eine Partnerin nur wenn sie völlig gesund ist.
    Sollten auf einmal die Zähne Probleme machen, wird Dir unterstellt, dass Du das bei Vertragsabschluss verschwiegen hast…. ergo, keine Kostenübernahme, usw….

    Guck Dir mal diesen Thread an https://www.kaninchenschutzforum.de/...enversicherung und lege lieber jeden Monat was aufs „Kaninchen-Sparbuch“.

  7. #117
    Luxushühner Avatar von ChickNorris
    Registriert seit
    09.04.2015
    Ort
    Saarland
    PLZ
    66
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.659
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Teesy Beitrag anzeigen
    Emil wirst Du mit dieser „Vorerkrankung“ eh nicht versichern können, eine Partnerin nur wenn sie völlig gesund ist.
    Sollten auf einmal die Zähne Probleme machen, wird Dir unterstellt, dass Du das bei Vertragsabschluss verschwiegen hast…. ergo, keine Kostenübernahme, usw….

    Guck Dir mal diesen Thread an https://www.kaninchenschutzforum.de/...enversicherung und lege lieber jeden Monat was aufs „Kaninchen-Sparbuch“.
    Zähne sind eh nicht mitversichert, das steht aber bei den 2 oder 3, die ich gefunden hab direkt dabei. Ich hab mehr Angst vor so einer Magengeschichte wie jetzt...aber zählt das denn als Vorerkrankung? Ist doch nix chronisches...?
    Danke für den Link, ich schau mal!
    | Meine Hühner haben keine Kämme - die tragen Kronen! |
    Milka, Pebbles, Biggy/ RIP Soya, Sushi, Oreo, Omelette, Nugget, Peanut, Sophie, Mozzarella, Pepper, Cashew, Frau Holle, Wendy

  8. #118
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.923
    Was für eine schöne Geschichte, daß Du ihn adoptiert hast und Dich so gut um ihn kümmerst Bitte immer schön weiterberichten!
    Die Tierarztkosten sind aber schon ein bißchen schockierend Schreck Ohnmacht.gif Krass. Gute Besserung an den armen!! getwell.gif






    Zitat Zitat von ChickNorris Beitrag anzeigen
    Ich war mit Emil beim Arzt. Mal ein ganz neues Gefühl mit einem Tier beim Arzt zu sitzen, das
    a) nicht doof angeguckt wurd,
    b) keine Sprüche bzgl Nahrungsmittelverarbeitung abbekommt und
    c) nicht ernsthaft krank ist.
    Jaa! So ging es mir letzten Sommer, als mein Kater kaputtgegangen ist. Tierarzt angerufen, Termin bekommen, hingefahren, Kater repariert, fertig. Kann das so einfach sein?! Ich fühlte mich beinah normal
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  9. #119

    Registriert seit
    28.05.2021
    Beiträge
    93
    Zitat Zitat von ChickNorris
    Ich hab mehr Angst vor so einer Magengeschichte wie jetzt...aber zählt das denn als Vorerkrankung? Ist doch nix chronisches...?
    Du musst es angeben bei Vertragsabschluss, wie die Versicherung es dann "wertet" weiß ich nicht, aber ich gehe davon aus, dass Magengeschichten dann ausgeschlossen werden.
    Und das sind (neben Zahnsachen) die häufigsten Erkrankungen bei Kaninchen (habe selber vier Tierschutzkaninchen).

  10. #120
    Avatar von Weißnase
    Registriert seit
    06.03.2021
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    1.935
    Mal ne doofe Frage - was kostet die Versicherung fürs Kaninchen? Ich hab eine OP-Versicherung fürs Pferd. Eine zusätzliche Krankenversicherung wäre viel zu teuer.

Seite 12 von 17 ErsteErste ... 28910111213141516 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 18.01.2022, 00:34
  2. Plötzlicher Tod - bin für jeden Hinweis dankbar
    Von sm20 im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.11.2021, 18:40
  3. Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 16.10.2020, 17:33
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.07.2017, 22:51
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.11.2016, 08:16

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •