Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Preise Hybriden

  1. #1

    Registriert seit
    06.11.2005
    Land
    Belgien
    Beiträge
    579

    Preise Hybriden

    Da rechnet einer aber mit der Dummheit seiner Mitmenschen:
    https://www.deine-tierwelt.de/kleina...nen-a84775865/
    Gruß Werner

  2. #2
    Avatar von Angora-Angy
    Registriert seit
    08.03.2013
    Ort
    Witzleben
    PLZ
    99310
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.375
    Und mich blubbern sie voll, weil ich für meine RASSEHÜHNER 15€ haben will... Na gut, den Preis kann er ja setzen wie er will, nur wird das keiner löhnen. Für Mixe. Sind ja nichtmal "richtige Hybriden"...
    Liebe Grüße, Angela

  3. #3

    Registriert seit
    25.04.2016
    Ort
    Hamburg
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.105
    Je teurer desto besser. Dieser Wettbewerb um das billigste Huhn, schadet dem Tier.

  4. #4

    Registriert seit
    09.06.2020
    Ort
    Dalmatien
    Land
    Kroatien
    Beiträge
    1.537
    Zitat Zitat von Landleben Beitrag anzeigen
    Je teurer desto besser. Dieser Wettbewerb um das billigste Huhn, schadet dem Tier.
    Kann ich nicht sagen. Unsere 12 Monate alten Hybride haben nur 65 Cent gekostet. Wir haben mit dem Kauf den Tieren geholfen und nicht geschadet.
    Gruß Mate und die beste Ehefrau der Galaxis

  5. #5
    Avatar von Angora-Angy
    Registriert seit
    08.03.2013
    Ort
    Witzleben
    PLZ
    99310
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.375
    Zitat Zitat von Landleben Beitrag anzeigen
    Je teurer desto besser. Dieser Wettbewerb um das billigste Huhn, schadet dem Tier.
    Grundsätzlich stimme ich dir zu. Unsereins freut sich ja auch, wenn wir für unsere Arbeit einen ordentlichen Preis bekommen. Die meisten Käufer die bei mir Wachteln holen, runden den Gesamtpreis auf. Wobei ich meistens vor allem bei Neuhaltern einiges an Zeit zum Erklären und Fragen beantworten aufbringe. Aber leider gibts auch die, die VERLANGEN, dass ich eine Rabattstaffel anbiete und sie für ihren Anfahrtsweg "entschädige"... Nüschde gibts!
    Liebe Grüße, Angela

  6. #6

    Registriert seit
    25.04.2016
    Ort
    Hamburg
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.105
    Zitat Zitat von Mate Kroate Beitrag anzeigen
    Kann ich nicht sagen. Unsere 12 Monate alten Hybride haben nur 65 Cent gekostet. Wir haben mit dem Kauf den Tieren geholfen und nicht geschadet.
    Das ist doch eine ganz andere Sachlage. Du kannst unmöglich befürworten, das Hühner generell nur 60 Cent oder 1 Euro kosten sollten.

  7. #7

    Registriert seit
    03.06.2021
    Beiträge
    490
    Zitat Zitat von Landleben Beitrag anzeigen
    Je teurer desto besser. Dieser Wettbewerb um das billigste Huhn, schadet dem Tier.
    Da bin ich so halb bei dir. Als ich angefangen habe, mich mit Hühnern auseinander zu setzten, war ich schlicht und einfach entsetzt, wie billig die sind. Nicht nur Hybride. Ich habe für meine kleinen Rasse Zwerge glaube ich 15 Euro/Huhn bezahlt, Omi gab es Gratis oben drauf. Das hat mich erschüttert, besonders wenn man sieht, dass wild vermehrte Bauernhofkatzen für 120 Euro weggehen, nicht geimpft, nicht gechipt, nicht entwurmt. Von Hunden ganz zu schweigen. Es macht mich traurig in einer Gesellschaft zu leben in der Lebewesen nichts wert sind. Besonders Hühner, die mich genau wie mein Hund in gewisser Weise emotional supporten, anders als mein Hund aber auch noch regelmäßig leckere Eier legen. Deswegen finde ich, darf Geflügel gerne teurer sein, in jedem Zustand. Klein, groß, lebend oder nackig in der Kühltruhe.

    Bei den Hybriden (ich weiß, nicht alle. Aber bei den Gewerblichen geht es oft nicht schön zu, egal welche Tierart!) gibt es aber einen großen Systemfehler bei Zucht, Haltung und Umgang. Und ein System, das bedient wird, ändert sich nicht.
    Also macht in diesem Fall glaube ich einfach jemand mehr Gewinn aus einem Trend und der Naivität und Gutgläubigkeit mancher Menschen. Ich denke nämlich nicht, dass er seine Haltungs- und Futterbedingungen angepasst hat und deswegen die Preise erhöhen muss. Er weiß einfach, die Leute wollen hübsche Hühner und zahlen dafür.

    Ich würde also mehr für Hühner bezahlen, wenn ich weiß, dass es den Hühnern besser geht in allen Belangen.
    Dem Typen aus der Anzeige oben unterstelle ich aber erst mal, unverschämt zu sein.

  8. #8

    Registriert seit
    25.04.2016
    Ort
    Hamburg
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.105
    Unverschämt weil er für ein Huhn 20 Euro fordert? Gut, wenn er 200 fordern würde.....hast du dich mal über die Preise bei Rassewelpen erkundigt? Oder Katzen?

  9. #9

    Registriert seit
    03.06.2021
    Beiträge
    490
    Zitat Zitat von Landleben Beitrag anzeigen
    .....hast du dich mal über die Preise bei Rassewelpen erkundigt? Oder Katzen?
    Meinem Referat oben zu entnehmen: ja.
    Und ja, ich finde es unverschämt, 20 Euro für ein Huhn zu nehmen, das als reines Produkt behandelt wird und ihm in der Aufzucht einen Bruchteil davon kostet und er einfach nur schnelles Geld will. Die Anzeige sieht jetzt nach nicht wirklich nach liebevollem Hobbyzüchter aus wie sie hier, zum großen Glück der Tiere, zu Haufe rum rennen.

    Meinem Referat oben auch zu entnehmen: Ich fordere höhere Preise für Geflügel. Ich fordere aber auch höhere Ansprüche an Aufzucht und Haltung. Höhere Preise für ein besseres "Produkt". Nicht höhere Preise für jeden und alles.

  10. #10
    Moderator Avatar von Kleinfastenrather
    Registriert seit
    06.02.2013
    Ort
    Wo die Wälder noch Rauschen
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.288
    Zitat Zitat von Landleben Beitrag anzeigen
    Unverschämt weil er für ein Huhn 20 Euro fordert?
    Und es nicht besser macht als jemand der 10€ verlangt, sich also auf Kosten der Tiere bereichert ohne das mehr an Geld zu reinvestieren, so zumindest die Annahme anhand der Fotos.
    Ein schwieriges Problem hat keine einfache Lösung.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wieder einmal Hybriden- BioFreiland-Hybriden!!!
    Von Sundi75 im Forum Fragen zu Mixen und Wirtschaftsgeflügel
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.02.2013, 00:35
  2. Preise
    Von Zwerg vorwerk im Forum Züchterecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.11.2012, 19:33
  3. Havens-Preise
    Von Sprocky-Bock im Forum Hauptfutter
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.08.2012, 09:04
  4. preise ?
    Von rabbitking im Forum Anderes Geflügel
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.04.2010, 15:57
  5. preise
    Von pfirsichblüte im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.08.2009, 18:45

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •