Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Preise Hybriden

  1. #11

    Registriert seit
    09.06.2020
    Ort
    Dalmatien
    Land
    Kroatien
    Beiträge
    1.537
    Zitat Zitat von Landleben Beitrag anzeigen
    Das ist doch eine ganz andere Sachlage. Du kannst unmöglich befürworten, das Hühner generell nur 60 Cent oder 1 Euro kosten sollten.
    Ich mag nur diese generellen Aussagen nicht. Der Preis sollte fair für beide Seiten sein. In unserem Fall finde ich den Preis fair. In anderen Fällen bin ich auch nicht immer begeistert, weder bei zu hohen noch bei zu niedrigen Preisen.
    Gruß Mate und die beste Ehefrau der Galaxis

  2. #12
    Avatar von Dylan
    Registriert seit
    08.09.2017
    PLZ
    9
    Beiträge
    3.553
    Zitat Zitat von Mate Kroate Beitrag anzeigen
    Kann ich nicht sagen. Unsere 12 Monate alten Hybride haben nur 65 Cent gekostet. Wir haben mit dem Kauf den Tieren geholfen und nicht geschadet.

    Den Tieren, die ihr gekauft habt, hat es nicht geschadet und ihr habt ihnen geholfen.

    Den Millionen anderen Hühnern, die unter billigsten Umständen produziert und aufgezogen werden, regelmäßig Antibiotika bekommen, viel zu eng gehalten werden, vielleicht schon.

  3. #13

    Registriert seit
    25.04.2016
    Ort
    Hamburg
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.105
    Als Huhn würde ich gerne so teuer wie möglich verkauft werden. Wenn ich z.B 34,7 Millionen Euro koste, wäre man sehr vorsichtig und zuvorkommend mit mir...daher meine generelle Aussage.

  4. #14
    Avatar von Dylan
    Registriert seit
    08.09.2017
    PLZ
    9
    Beiträge
    3.553
    Zitat Zitat von Thekla Beitrag anzeigen
    Meinem Referat oben zu entnehmen: ja.
    Und ja, ich finde es unverschämt, 20 Euro für ein Huhn zu nehmen, das als reines Produkt behandelt wird und ihm in der Aufzucht einen Bruchteil davon kostet und er einfach nur schnelles Geld will. Die Anzeige sieht jetzt nach nicht wirklich nach liebevollem Hobbyzüchter aus wie sie hier, zum großen Glück der Tiere, zu Haufe rum rennen.

    Meinem Referat oben auch zu entnehmen: Ich fordere höhere Preise für Geflügel. Ich fordere aber auch höhere Ansprüche an Aufzucht und Haltung. Höhere Preise für ein besseres "Produkt". Nicht höhere Preise für jeden und alles.

    Selbst wenn der 20 Euro für das Huhn bekommt, wird der nicht reich davon. Die Hühner sind ja schon legereif. Selbst Tiere vom Hühnerwagen kosten 11 - 15 Euro, und die wurden industriell aufgezogen.
    Außerdem weiß man aufgrund der Anzeige nicht, ob die nur miteinander fotografiert wurden, damit man auf einen Blick alle "Rassen" sieht. Ob die den Rest der Zeit mehr Auslauf haben, kann ich nicht erkennen.
    Ich finde 20 Euro für ein Huhn angemessen, egal ob Hybride oder Mix. Warum soll der Gewinn immer nur im Centbereich liegen? Das ist für mich eine "Aldi" Mentalität.

  5. #15

    Registriert seit
    06.11.2005
    Land
    Belgien
    Beiträge
    579
    Themenstarter
    Eigentlich spielt es bei den Preisen kein Rolle, wie man seine Tiere hält, was man füttert usw.
    Aber wenn es versteht blumig zu erzählen, was man alles fürs Tierwohl tut, sieht das schon anders aus. Sehr viele Menschen lassen sich davon beeindrucken. Und ganz sicher kann man nicht pauschal sagen, dass Tiere in Kleinhaltung besser gehalten werden, als in Großbetrieben.
    Gruß Werner

  6. #16

    Registriert seit
    23.06.2018
    PLZ
    01+++
    Beiträge
    364
    Zitat Zitat von Angora-Angy Beitrag anzeigen
    Und mich blubbern sie voll, weil ich für meine RASSEHÜHNER 15€ haben will... Na gut, den Preis kann er ja setzen wie er will, nur wird das keiner löhnen. Für Mixe. Sind ja nichtmal "richtige Hybriden"...
    Wie man hier im Forum lesen kann gibt es gibt es genug gutgläubige Anfänger die auf so etwas reinfallen.

  7. #17

    Registriert seit
    09.06.2020
    Ort
    Dalmatien
    Land
    Kroatien
    Beiträge
    1.537
    Zitat Zitat von Landleben Beitrag anzeigen
    Als Huhn würde ich gerne so teuer wie möglich verkauft werden. Wenn ich z.B 34,7 Millionen Euro koste, wäre man sehr vorsichtig und zuvorkommend mit mir...daher meine generelle Aussage.
    Das hört sich an wie ein einsames Leben im goldenen Käfig.
    Für uns wäre auch das nicht das richtige.
    Gruß Mate und die beste Ehefrau der Galaxis

  8. #18
    Avatar von hirsch
    Registriert seit
    12.12.2018
    PLZ
    66
    Land
    RLP
    Beiträge
    5.735
    Zitat Zitat von Dylan Beitrag anzeigen
    Ich finde 20 Euro für ein Huhn angemessen
    Finde ich auch.

    Ob es allerdings wirklich Glück gehabt hat, im Sinne einer guten Haltung, entscheidet sich erst danach.
    Gruss Rainer
    1,7 Vorwerk, 0,1 Hybrid

    "Das Glück unserer Hühner hängt vom Mensch ab der darüber bestimmt"

  9. #19
    Avatar von Gackerliene
    Registriert seit
    22.03.2018
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.100
    Man zahlt ja schon 20 Euro für nen Kanarienvogel, der in der Aufzucht fast nichts kostet und nichtmal nennenswert Eier zum Verzehr legt...deswegen nehme ich für einen schnöden Mixhahn auch 15 Euro, die hat er mindestens schon an Futter reingemampft... ich war Anfangs ziemlich überrascht, wie billig Hühner sind....

  10. #20

    Registriert seit
    09.06.2020
    Ort
    Dalmatien
    Land
    Kroatien
    Beiträge
    1.537
    Hier mal ein Screenshot von einem Zuchtbetrieb
    Da die Adresse vorhanden ist hoffe ich es entspricht den Regeln. Screenshot_20211017-094928.png
    Übersetzungen sollte nicht erforderlich sein.
    Gruß Mate und die beste Ehefrau der Galaxis

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wieder einmal Hybriden- BioFreiland-Hybriden!!!
    Von Sundi75 im Forum Fragen zu Mixen und Wirtschaftsgeflügel
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.02.2013, 00:35
  2. Preise
    Von Zwerg vorwerk im Forum Züchterecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.11.2012, 19:33
  3. Havens-Preise
    Von Sprocky-Bock im Forum Hauptfutter
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.08.2012, 09:04
  4. preise ?
    Von rabbitking im Forum Anderes Geflügel
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.04.2010, 15:57
  5. preise
    Von pfirsichblüte im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.08.2009, 18:45

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •