Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Bleiben schwarze Seidenhühnerküken schwarz oder können sie sich noch verändern?

  1. #1

    Registriert seit
    15.08.2021
    Beiträge
    4

    Fragezeichen Bleiben schwarze Seidenhühnerküken schwarz oder können sie sich noch verändern?

    Hallo,

    Ich bin noch ganz neu im Thema Seidenhühner, deswegen richte ich meine Frage mal an die Erfahrenen.

    Seit einer Woche habe ich 4 komplett schwarze und 1 gelbes Seidenhühnerküken. Bei den Bruteiern hieß es sie seien aus einer bunten Truppe. Es wäre jetzt natürlich nicht ganz so optimal wenn die 4 Schwarzen auch schwarz bleiben, denn eigentlich wollte ich ja verschiedene Farben.

    Wie sind da eure Erfahrungen? Welche färben können sich aus schwarzen Seidenhühnerküken entwickeln?

    viele Grüße

  2. #2
    Avatar von spitzhaube2015
    Registriert seit
    28.06.2015
    Beiträge
    519
    Bruteier sind halt die echten Überraschungseier, und es steht nicht drauf was drin ist.
    Schwarz wird schwarz bleiben.
    Sorry

  3. #3

    Registriert seit
    15.08.2021
    Beiträge
    4
    Themenstarter
    Naja,
    dann bin ich jetzt zumindest darauf eingestellt das sie alle schwarz bleiben.
    Und wie ist es mit dem gelben?
    Sind Weiße als Küken schon weiß? Oder gelb?
    Oder wird aus dem gelben ein hellbraunes?

    Ich war auch etwas verwirrt das das gelbe ganz helle Füße und einen ganz hellen Schnabel hat. Sollte das nicht auch dunkel sein, selbst bei weißen?

    LG

  4. #4

    Registriert seit
    13.03.2021
    Ort
    NRW Niederrhein
    Land
    DE
    Beiträge
    195
    Hallo,
    die weißen sind als Küken gelb , allerdings sind auch "Gelbe" (die später eher orange aussehen) oder Cremefarbige als Küken gelb, haben aber schon einen wärmeren Farbton als die später weißen. So war es zumindest bei dem Züchter, bei dem ich meine ersten Küken ausgesucht habe). Schnabel und Füße sind vielleicht nicht so dunkel wie bei den schwarzen, aber ganz hell.... vielleicht hat das ein siamesisches Seidenhuhn mitgespielt?
    Stell doch mal Fotos von den Zwergen ein, dann können die Experten hier vielleicht noch mehr dazu sagen.
    Liebe Grüße Andrea
    jetzt mit nur noch 1/3 Zwerg-Seidenhühner

  5. #5
    Avatar von nero2010
    Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    6.147
    Also meine weißen Küken sind als Küken weiß.
    Gelb hat anfangs hellere Ständer , die sich im Laufe der Zeit blau färben. Im Kükengefieder taucht oft widfarbig auf.
    Deine schwarzen werden schwarz bleiben, möglich ist aber dass sie im Halsgefieder noch andere Farbe bekommen.

  6. #6

    Registriert seit
    15.08.2021
    Beiträge
    4
    Themenstarter
    Zitat Zitat von tofffeee Beitrag anzeigen
    ...
    Stell doch mal Fotos von den Zwergen ein, dann können die Experten hier vielleicht noch mehr dazu sagen.
    Irgendwie habe ich ein technisches Problem. Ich bekomme meine Fotos nicht auf den Laptop und vom Handy aus kann ich keine Fotos hier im Forum hochladen.
    sobald ich dieses Problem gelöst habe liefere ich Fotos nach.


  7. #7
    Avatar von EW1970
    Registriert seit
    15.01.2019
    Land
    Österreich
    Beiträge
    696
    Also ich hatte schon gelbe Kükis, die dann 3färbig wurden. Die, die weiß wurden waren auch hellgelb.
    Nach einer Woche kann man an den Flügelspitzen schon sehen ob sich die Farbe ändert. Aber auch der Kragen kann anders werden, wie Nero schreibt. Ich bin immer sehr gespannt, wie sich die Farben so entwickeln.
    LG Eva
    2,16 große bunte Seidenhühner mit und ohne Bart, 1,2 British Lavender Araucana 0,4 Mixe, 2,0 Katzen, 1,0 Hundi (Bolonka)

  8. #8

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.319
    Du musst das Forum auf dem Handy auf die Desktopansicht umstellen.
    1.14 Gr. Wyandotten

  9. #9

    Registriert seit
    15.08.2021
    Beiträge
    4
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Dorintia Beitrag anzeigen
    Du musst das Forum auf dem Handy auf die Desktopansicht umstellen.
    Wie mach ich das? 😯

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.07.2021, 07:41
  2. Wie lange können Küken im Inkubator bleiben?
    Von sanseban im Forum Kunstbrut
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.04.2012, 08:50
  3. Können Glucken zusammen bleiben?
    Von MariG im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.07.2011, 08:54
  4. Wie lange können Küken im Brüter bleiben?
    Von Emma2002 im Forum Kunstbrut
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.02.2011, 23:52
  5. Ab wann können Küken alleine bleiben?
    Von Tertulla im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.08.2010, 16:35

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •