Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Bleiben schwarze Seidenhhnerkken schwarz oder knnen sie sich noch verndern?

Beitrge
    4

Fragezeichen Bleiben schwarze Seidenhhnerkken schwarz oder knnen sie sich noch verndern?

Hallo,

Ich bin noch ganz neu im Thema Seidenhhner, deswegen richte ich meine Frage mal an die Erfahrenen.

Seit einer Woche habe ich 4 komplett schwarze und 1 gelbes Seidenhhnerkken. Bei den Bruteiern hie es sie seien aus einer bunten Truppe. Es wre jetzt natrlich nicht ganz so optimal wenn die 4 Schwarzen auch schwarz bleiben, denn eigentlich wollte ich ja verschiedene Farben.

Wie sind da eure Erfahrungen? Welche frben knnen sich aus schwarzen Seidenhhnerkken entwickeln?

viele Gre

Beitrge
    375
    Bruteier sind halt die echten berraschungseier, und es steht nicht drauf was drin ist.
    Schwarz wird schwarz bleiben.
    Sorry

Beitrge
    4
    Themenstarter
    Naja,
    dann bin ich jetzt zumindest darauf eingestellt das sie alle schwarz bleiben.
    Und wie ist es mit dem gelben?
    Sind Weie als Kken schon wei? Oder gelb?
    Oder wird aus dem gelben ein hellbraunes?

Ich war auch etwas verwirrt das das gelbe ganz helle Fe und einen ganz hellen Schnabel hat. Sollte das nicht auch dunkel sein, selbst bei weien?

LG

Land
    DE
    Beitrge
    163
    Hallo,
    die weien sind als Kken gelb , allerdings sind auch "Gelbe" (die spter eher orange aussehen) oder Cremefarbige als Kken gelb, haben aber schon einen wrmeren Farbton als die spter weien. So war es zumindest bei dem Zchter, bei dem ich meine ersten Kken ausgesucht habe). Schnabel und Fe sind vielleicht nicht so dunkel wie bei den schwarzen, aber ganz hell.... vielleicht hat das ein siamesisches Seidenhuhn mitgespielt?
    Stell doch mal Fotos von den Zwergen ein, dann knnen die Experten hier vielleicht noch mehr dazu sagen.
    Liebe Gre Andrea
    jetzt leider nur noch 1/1 Zwerg-Seidenhhner

PLZ
    9
    Land
    Bayern
    Beitrge
    3.272
    Also meine weien Kken sind als Kken wei.
    Gelb hat anfangs hellere Stnder , die sich im Laufe der Zeit blau frben. Im Kkengefieder taucht oft widfarbig auf.
    Deine schwarzen werden schwarz bleiben, mglich ist aber dass sie im Halsgefieder noch andere Farbe bekommen.

Beitrge
    4
    Themenstarter
    Zitat Zitat von tofffeee Beitrag anzeigen
    ...
    Stell doch mal Fotos von den Zwergen ein, dann knnen die Experten hier vielleicht noch mehr dazu sagen.
    Irgendwie habe ich ein technisches Problem. Ich bekomme meine Fotos nicht auf den Laptop und vom Handy aus kann ich keine Fotos hier im Forum hochladen.
    sobald ich dieses Problem gelst habe liefere ich Fotos nach.

PLZ
    3213
    Land
    sterreich
    Beitrge
    411
    Also ich hatte schon gelbe Kkis, die dann 3frbig wurden. Die, die wei wurden waren auch hellgelb.
    Nach einer Woche kann man an den Flgelspitzen schon sehen ob sich die Farbe ndert. Aber auch der Kragen kann anders werden, wie Nero schreibt. Ich bin immer sehr gespannt, wie sich die Farben so entwickeln.
    LG Eva
    2,16 groe bunte Seidenhhner mit und ohne Bart, 0,1 Mixe, 1,0 Mietzekater

PLZ
    56***
    Beitrge
    11.488
    Du musst das Forum auf dem Handy auf die Desktopansicht umstellen.
    1 Hahn: Z-Wyandotte gold weiges. und 16 gr. Wyandottenmdels gold schwarzges. aus 2019/2020 + 1 Gsg-Orpingtondame aus 2017 + 2 Grn-, 3 Rotleger + 9 Kken (16.04.) + 2 Kken (04.06.) + 9 Kken (03.07.)

Beitrge
    4
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Dorintia Beitrag anzeigen
    Du musst das Forum auf dem Handy auf die Desktopansicht umstellen.
    Wie mach ich das? 😯

hnliche Themen

1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.07.2021, 05:41
  2. Wie lange knnen Kken im Inkubator bleiben?
    Von sanseban im Forum Kunstbrut
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.04.2012, 06:50
  3. Knnen Glucken zusammen bleiben?
    Von MariG im Forum Kkenaufzucht
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.07.2011, 06:54
  4. Wie lange knnen Kken im Brter bleiben?
    Von Emma2002 im Forum Kunstbrut
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.02.2011, 21:52
  5. Ab wann knnen Kken alleine bleiben?
    Von Tertulla im Forum Kkenaufzucht
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.08.2010, 14:35

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen