Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Bleiben schwarze Seidenhhnerkken schwarz oder knnen sie sich noch verndern?

Beitrge
    4

Fragezeichen Bleiben schwarze Seidenhhnerkken schwarz oder knnen sie sich noch verndern?

Hallo,

Ich bin noch ganz neu im Thema Seidenhhner, deswegen richte ich meine Frage mal an die Erfahrenen.

Seit einer Woche habe ich 4 komplett schwarze und 1 gelbes Seidenhhnerkken. Bei den Bruteiern hie es sie seien aus einer bunten Truppe. Es wre jetzt natrlich nicht ganz so optimal wenn die 4 Schwarzen auch schwarz bleiben, denn eigentlich wollte ich ja verschiedene Farben.

Wie sind da eure Erfahrungen? Welche frben knnen sich aus schwarzen Seidenhhnerkken entwickeln?

viele Gre

Beitrge
    375
    Bruteier sind halt die echten berraschungseier, und es steht nicht drauf was drin ist.
    Schwarz wird schwarz bleiben.
    Sorry

Beitrge
    4
    Themenstarter
    Naja,
    dann bin ich jetzt zumindest darauf eingestellt das sie alle schwarz bleiben.
    Und wie ist es mit dem gelben?
    Sind Weie als Kken schon wei? Oder gelb?
    Oder wird aus dem gelben ein hellbraunes?

Ich war auch etwas verwirrt das das gelbe ganz helle Fe und einen ganz hellen Schnabel hat. Sollte das nicht auch dunkel sein, selbst bei weien?

LG

Land
    DE
    Beitrge
    163
    Hallo,
    die weien sind als Kken gelb , allerdings sind auch "Gelbe" (die spter eher orange aussehen) oder Cremefarbige als Kken gelb, haben aber schon einen wrmeren Farbton als die spter weien. So war es zumindest bei dem Zchter, bei dem ich meine ersten Kken ausgesucht habe). Schnabel und Fe sind vielleicht nicht so dunkel wie bei den schwarzen, aber ganz hell.... vielleicht hat das ein siamesisches Seidenhuhn mitgespielt?
    Stell doch mal Fotos von den Zwergen ein, dann knnen die Experten hier vielleicht noch mehr dazu sagen.
    Liebe Gre Andrea
    jetzt leider nur noch 1/1 Zwerg-Seidenhhner

PLZ
    9
    Land
    Bayern
    Beitrge
    3.272
    Also meine weien Kken sind als Kken wei.