Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Quarantänestall, wie?

  1. #11
    Avatar von chtjonas
    Registriert seit
    26.09.2020
    Ort
    Córdoba
    PLZ
    5158
    Land
    Argentinien
    Beiträge
    4.874
    Das sieht doch wirklich schön und gemütlich aus.

    Ich weiß nicht, ob sie sonst auf der Stange geschlafen hat.
    Ich habe für so 'ne "Improvisation" mal einfach ein Stück Stange auf zwei Holzklötze genagelt. Wenn sie will, kann sie da rauf - oder auch im Stroh schlafen.
    "Rentnerpärchen" 1,1, gemischter "Jungtrupp mit Oma" 2,16 und 5 Seidies (6 M), die sich noch nicht zweifelsfrei outen möchten - LG Christina

    "Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)

  2. #12

    Registriert seit
    19.07.2021
    Ort
    Münsterland
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    84
    Themenstarter
    Auf die Stange gehen die drei gar nicht die schaffen nicht mal die Hühnerleiter
    Wanda ist nun den 3 Tag in Quarantäne am ersten Abend hat sie verzweifelt versucht zu den anderen zu kommen als die zum schlafen in den Stall sind. War erst Ruhe als wir sie in die Transportbox gesetzt haben zum schlafen. Heute regnet es in Strömen und das dusselige Huhn rennt lieber draußen rum als sich unter zu stellen. Für nachts werd ich sie wohl rein holen und trocken föhnen oder so. Wer hätte gedacht das die kleinen plüschpopos einen so auf Trapp halten.

  3. #13

    Registriert seit
    19.07.2021
    Ort
    Münsterland
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    84
    Themenstarter
    Hallo zusammen.
    Ich hoffe das liest hier noch wer.
    Wanda hab ich gestern wie gesagt rein geholt und getrocknet das fand sie auch gut. Hat sogar die Flügel hoch gemacht damit ich dadrunter föhnen konnte. Natürlich mit Abstand und auf der „kalten“ Stufe.
    Nun ist sie immer noch drin weil das Wetter grottig ist. Sie schläft aber die ganze Zeit. Hatte extra eine große Gitterbox besorgt damit sie nicht in der kleinen transportbox sein muss.
    Ist das ok das sie soviel schläft. Muss ich ihr Wasser per piepette oder so geben? Wenn sie die ganze Zeit schläft bekommt sie ja auch nicht die richtige Menge AB das im Wasser ist.
    TA hat erst um 16 Uhr wieder auf kann erst dann anrufen und fragen.

  4. #14

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.319
    Das sie nur schläft ist nicht gut.
    Du musst ihr unbedingt was einflößen, z.B. auch Traubenzucker mit ins Wasser geben oder auch Eigelb in das AB-Wasser rühren.
    1.14 Gr. Wyandotten

  5. #15

    Registriert seit
    19.07.2021
    Ort
    Münsterland
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    84
    Themenstarter
    Ok danke ich versuche es

  6. #16

    Registriert seit
    19.07.2021
    Ort
    Münsterland
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    84
    Themenstarter
    Konnte ihr jetzt ca10 ml mit Eigelb gemischt geben. Wie oft und wieviel kann ich ihr geben.

    Ich werde nachher beim Arzt anrufen und fragen ob ich ihr das AB auch direkt geben kann damit ich weiß das sie es auch drin hat. Ich soll ihr 1ml auf 500ml Wasser geben aber das trinkt sie nie auf. Nicht mal die Hälfte.
    Oder kennt sich wer mit Enro sleecol Lösung zum Eingeben aus?

  7. #17

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.319
    So oft wie möglich...

    500 ml trinkt ein Huhn im normalfall sowieso nicht. Soll der 1 ml die Tagesdosis sein?
    Geändert von Dorintia (17.08.2021 um 18:53 Uhr)
    1.14 Gr. Wyandotten

  8. #18

    Registriert seit
    19.07.2021
    Ort
    Münsterland
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    84
    Themenstarter
    Ja genau 500ml Wasser mit 1ml enro als Tagesdosis.
    Der Arzt hat jetzt gerade angerufen ich kann es auch über die Spritze geben dann verdünnt 1ml enro auf 4ml Wasser und davon dann 0,6ml morgens und abends geben.
    Ich werd jetzt noch mal moro Suppe kochen und versuchen ihr die auch zu geben. Und dann soll ich morgen abwarten und wenn nicht besser dann Donnerstag für einen Tag stationär.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Quarantänestall
    Von Elmue15 im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.06.2021, 13:49
  2. neuer Quarantänestall
    Von Sibille1967 im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.10.2016, 17:42
  3. Küken und Quarantänestall mit Auslauf
    Von Rudelmaus im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 11.01.2007, 23:41

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •