Zitat Zitat von Hoschi112 Beitrag anzeigen
Das ist ja mal eine coole Rasse.

Aber habe so auf die schnelle nur einen Händler gefunden. Und der nimmt ja ein schweine Geld dafür.

Pro Ei 15 €

Und pro Küken 60 €.

Da wird einem ja schwindelig.

Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk
Ja Hoschi, den habe ich seinerzeit auch gesehen und mich sofort dagegen entschieden von dort Eier oder gar Küken zu nehmen.

Ich habe mich gefragt, ob man da vielleicht Fabergé-Eier bekommt

Ich habe Verständnis dafür, dass wenn eine Rasse besonders selten ist und die Haltung, sowie alles andere drumherum stimmt, man auch etwas mehr bezahlt.

Aber diese Preise finde ich unverschämt, ganz ehrlich !
Wenn die Rasse bekannter werden und Anerkennung bekommen soll (was in Arbeit ist), versuche ich doch vernünftige Halter und Züchter zu erreichen.
Ich spreche mit den Leuten, mache auf die Besonderheiten und Schwierigkeiten die eine Weiterzucht machen kann aufmerksam.

Zum Glück habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht, habe mich beim Abholen der Küken sehr wohl gefühlt und so einiges erklärt und gezeigt bekommen.
Auch werde ich nicht mit den Küken, die ich jetzt habe weiterziehen, denn der Verwandtschaftsgrad lässt dies mMn nicht zu.

Ich stehe aber weiterhin in guten Kontakten und werde so alles klappt, hoffentlich im nächsten Frühjahr einen passenden Hahn bekommen, der nicht aus Deutschland kommt.