Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Katzenfutter?

Katzenfutter?

Auf einer Laufentenseite steht:

Als spezielle Leckerli werden immer gerne genommen:

* Pellkartoffeln
    * Garnelen
    * Regenwürmer
    * Toastbrot
    * Eisbergsalat
    * Mehlwürmer
    * Reis
    * Katzenfutter

Was hat das Katzenfutter dort zu suchen?Im Urlaub,hatte ich eine Dose Katzenfutter in der Hand,da war eine LAUFENTE abgebildet,also ratet mal was da für ein Fleisch drin war!
    Wenn ich das meinen Laufis verabreichen würde,wäre das dann nicht sowas wie kanibalismus?
    Auf dieser Welt zu leben ist gefährlich, nicht nur wegen denjenigen, die böses tun, sondern auch wegen denjenigen, die dabeistehen und es geschehen lassen.-Albert Einstein

PLZ
    16xxx
    Hallo,

nicht nur das, Katzenfutter enthält Salz, was für Geflügel nicht gerade gesundheitsfördernd ist, da sie es nicht/bzw, fast nicht aus dem Körper ausspülen können. Katzen- und Hundefutter in jedweder Form hat auf dem Speiseplan nichts zu suchen.
    Man kann dem Leben keine Tage geben, aber dem Tag mehr Leben

Themenstarter
    WARUM SCHREIBEN DIE DANN SO EIN MIST?!?!?!?
    Auf dieser Welt zu leben ist gefährlich, nicht nur wegen denjenigen, die böses tun, sondern auch wegen denjenigen, die dabeistehen und es geschehen lassen.-Albert Einstein

Moderator Avatar von gaby
    PLZ
    410xx
    Land
    Deutschland
    Unwissenheit, Gleichgültigkeit oder im guten Glauben daran das die Tiere wissen was gut für sie ist. Wissen sie aber nicht, jahrhundertelange Haltung hat einfach viele Instinkte verkümmern lassen.

Mona Lisa kämpft seit Jahren gegen Salz im Geflügelfutter an. Jeden Tag mind. 1x aber irgendwie scheinen die Halter da eine Sperre zu haben...

gg
    Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt.

aus: *Deine Schuld* von den "ärzten"

@Gaby

nicht nur ML ..aber andere müssen sich ja dafür sagen lassen sie hätten ne salzphobie..

grüsse
    Tina
    *Märchen erzählen Kindern nicht, dass Drachen existieren. Kinder wissen um deren Existenz. Märchen erzählen Kinder, dass man Drachen töten kann.*
    Gilbert Keith Chesterton

Themenstarter
    Gut,ich hätte meine Enten sowiesonicht zu Kanibalen lassen werden.

RE: Katzenfutter?

Hallo,

da ich Betreiber der Seite bin (laufis.de, Quellenangabe im Ursprungsposting hätte gut getan, wenn man es schon 1:1 rauskopiert), will ich mal dazu Stellung nehmen.

Vielleicht ist einigen der kleine Unterschied zwischen Leckerli und Entenfutter nicht ganz geläufig, Futter ist das, was die Tiere jeden Tag bekommen und ein Leckerli ist das, mit dem man sie zur Not überzeugen kann, Dinge zu tun, die sie sonst vielleicht eher nicht tun würden, z.B. zu ungewohnten Zeiten in den Stall zu kommen. Es hat auch seinen guten Grund, dass Katzenfutter ganz unten auf der Liste steht.
    Jeder weiss, dass Zucker (ausser in Spuren) in der menschlichen Ernährung eigentlich nichts zu suchen hat - trotzdem essen die Leute Schokolade und trinken gesüsste Getränke.

Mit Unwissenheit, Gleichgültigkeit oder sonstwas haben die Infos auf meiner Seite wenig zu tun, eher riecht dieser Vorwurf ein wenig nach Gehässigkeit und Klugscheisserei.
    Und wenn jemand Entenfan ist und meine Seite MIST findet, dann soll er sich seine Infos halt bitteschön woanders holen.

Dass auf einer Katzenfutterdose Laufenten abgebildet sind, gehört wohl auch eher ins Reich der Märchen (Laufis sind als Fleischlieferanten ziemlich unökonomisch), aber nicht jeder selbsternannte Entenfan ist wohl zu so subtilen Unterscheidungen in der Lage.

Und zum Thema Kannibalismus - Kannibalismus wäre, wenn im Katzenfutter Katzen und im Hundefutter Hunde wären, was ich für gut und gerecht halten würde. Tatsache ist leider, dass für die Fütterung von privilegierten (Haus-)Tieren jede Menge anderer Tiere ihr Leben lassen müssen, die in der Regel aus mieser Haltung kommen, denn Tierfutter muss ja billig sein.

Also bitte Vorsicht mit pauschalen Anwürfen, wenn man selbst im Glashaus sitzt!

Grüsse,
    Bjoern

Und noch was (merkt Ihr´s - ich hab mich geärgert!):

Wenn schon unter Eurem Namen "Hüfo-Team" steht, dann erwart ich von Euch, dass Eure Antworten etwas differenzierter ausfallen.
    Eine mögliche Antwort wäre gewesen: "Lieber Entenfan, da steht zu lesen "Leckerli" und nicht "Entenfutter". Und ich stimme mit Euch ganz und gar überein, dass zusätzliches Salz im Entenfutter (wie im Hühnerfutter, Katzenfutter, Hundefutter) nichts zu suchen hat.
    Allerdings brauchen alle Tiere ein gewisses Mass an Mineralien (Salze). Kein Mensch mischt Salz ins Pferdefutter, aber selbst Laufentenfans bieten diesen vegetarischen Vierbeinern Salzlecksteine an. Ebenso enthalten natürliche Entenfutterbestandteile wie Schnecken oder Regenwürmer einen ebenso natürlichen Salzanteil, ca 9% werden es sein. Gleiches gilt wohl auch fürs Hühnerfutter, ohne Mineralien gehts nicht.

Wie das Hühnerforum unterhalte ich meine Seite, um Tierhaltern Hilfestellung zu bieten und zu erreichen, dass die Tiere optimal gehalten werden. Ich verweise Hühnerhalter jederzeit gerne zu Euch, weil ich Eure Hilfsbereitschaft und Kompetenz schätze. Für konstruktive Kritik bin ich jederzeit offen, aber Sticheleien "hintenrum" kann ich nicht ab. Ich wette, wenn ich lang genug suche, find ich bei Euch auch Beiträge, die man missverstehen kann, wenn man das will. Würd mir nicht im Traum einfallen, das HüFo deshalb im Laufiforum als "MIST" zu bezeichnen.

Beste Grüsse,
    Bjoern

Themenstarter
    ENTSCHULDIGUNG!!!

Themenstarter

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte