Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 85

Thema: "Drohendes" Antibiotikaverbot

  1. #41
    Avatar von Schnappi66
    Registriert seit
    05.04.2020
    Ort
    wo sich Fuchs und Marder gute Nacht sagen.
    Beiträge
    4.976
    Du glaubst gar nicht, was man z.B. in der Tschechei so alles auf der Straße bekommt.
    Kenne auch genug, wo in den Stallkammern diverse "Vorräte" an verschreibungspflichtigen Medikamenten gebunkert sind und ohne tirärztliche Abklärung dann immer selbst verabreicht werden.
    Geändert von Schnappi66 (14.08.2021 um 17:26 Uhr)
    liebe Grüße
    Schnappi

  2. #42
    Cowgirl Avatar von Rohana
    Registriert seit
    13.04.2017
    Ort
    Oberpfalz
    PLZ
    93
    Beiträge
    4.905
    Gut, wenn man mal eben in die Tschechei fahren kann Verschreibugnspflichtiges (teils auch freies) muss immer mit Abgabebeleg versehen sein und die werden kontrolliert, natürlich gibts auch den Fall dass eine Packung XY dagelassen wird damit der Tierhalter selbst verabreichen kann.* Das wird nachgetragen. Wenn irgendwo eine Unterschrift oder das Datum der Verabreichung fehlt, werden die Kontrolleure unangenehm

    * finde ich ganz gut so, denn für jedes einzelne Spritzen den TA rufen, das würde nicht funktionieren, vor allem da man i.m. gut selbst machen kann. Was ich auch bedenklich finde ist dass die Grosstierärzte immer weniger und immer teurer werden. Wenn ich morgens n Notfall hab und er erst abends um 7 kommt ist das einfach scheisse.

  3. #43
    Avatar von Schnappi66
    Registriert seit
    05.04.2020
    Ort
    wo sich Fuchs und Marder gute Nacht sagen.
    Beiträge
    4.976
    Stimmt Rohana. Inzwischen kann das Tier tot oder der Zustand unnötig verschlimmert sein.
    Wenn der Tierarzt eine Anfangsuntersuchung macht und Diagnose stellt mit Behandlungsempfehlung bin ich für die Weiterbehandlung auch
    liebe Grüße
    Schnappi

  4. #44

    Registriert seit
    07.07.2020
    Beiträge
    1.023
    Schwieriges Thema, leider ist der absolute Großteil der Kommentare, die es dazu überall gibt, uninformierter Nonsense.
    Das macht es noch viel komplizierter, sich eine kundige Meinung zu bilden - der Fluch des Internets.
    So pauschal und ohne Vorwissen würde ich jedenfalls niemals eine Petition unterschreiben.

  5. #45
    Avatar von spitzhaube2015
    Registriert seit
    28.06.2015
    Beiträge
    522
    Zitat Zitat von Krähbert Beitrag anzeigen
    Schwieriges Thema, leider ist der absolute Großteil der Kommentare, die es dazu überall gibt, uninformierter Nonsense.
    Das macht es noch viel komplizierter, sich eine kundige Meinung zu bilden - der Fluch des Internets.
    So pauschal und ohne Vorwissen würde ich jedenfalls niemals eine Petition unterschreiben.




    Ich habe auch mal das Netz so pauschal durchstöbert.
    Es gibt so gut wie kein Forum, welches nicht mit fast dem gleichen Eingangsbericht auf Stimmenfang geht. Hier wird gezielt mit der Angst von Tierhaltern für diese Petition geworben.

    Ein Schelm wer Schlechtes dahinter denkt.


    Das traurigste ist aber, das die EU es in 8 Jahren nicht schafft ein vernünftiges Konzept für die Handhabung zu erstellen.
    Da scheint halt auch der Lobbyismus federführend zu sein.

  6. #46
    Cowgirl Avatar von Rohana
    Registriert seit
    13.04.2017
    Ort
    Oberpfalz
    PLZ
    93
    Beiträge
    4.905
    Lobby hier Lobby da, nur die die da draussen die echte Arbeit machen, die haben keine Lobby...

  7. #47
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.371
    Tierschutzbund unterstützt Kampagne der Tierärzte: https://www.tierschutzbund.de/news-s...er-tieraerzte/
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  8. #48
    Avatar von 2Rosen
    Registriert seit
    15.02.2005
    Land
    Weserbergland
    Beiträge
    4.114
    So langsam kommt mehr Licht in die "Angelegenheit" und deren Initiatoren.

    Interessant, speziell die Absätze
    "Tierschutzrelevante Szenarien" oder "Verzerrung der Realität"?
    Plakataktion "Desinformationskampagne"
    https://www.br.de/nachrichten/deutsc...gefahr,SgSWbVj


    https://www.tagesschau.de/investigat...keime-101.html

    https://www.sueddeutsche.de/wirtscha...0824-99-949109

    https://www.duh.de/themen/natur/natu...entierhaltung/


    und dazu passend
    https://www.duh.de/presse/pressemitt...elt-und-klima/


    Evtl. denken einige noch mal drüber nach voreilig Petitionen zu unterzeichnen.

  9. #49
    Moderator Avatar von zfranky
    Registriert seit
    14.06.2014
    Ort
    Essen
    Beiträge
    15.249
    Da kommt gar kein Licht ..

    "Während Tierhalter mehr und mehr besorgt um ihre Haustiere sind, kritisierte die Deutsche Umwelthilfe zuletzt die Plakataktion des Tierärzteverbands als Desinformationskampagne. Die Beschränkungen müssten auf große Tierbestände in der Landwirtschaft abzielen."

    Müssten sie, in der Tat..., tun sie aber nicht.
    Was für ein Irrenhaus ist D inzwischen. Die Realität scheint niemanden mehr zu interessieren.
    Geändert von zfranky (24.08.2021 um 23:18 Uhr) Grund: Ergänzung

  10. #50

    Registriert seit
    23.06.2018
    PLZ
    01+++
    Beiträge
    364
    Den Ansatz finde ich trotzdem gut. Das verteilen von Notfallantibiotika wie Bonbons muss aufhören (auch beim Menschen). Wenn resistente Keime nachgewiesen werden dann kann man diese gern unter strengen Auflagen und unter (tier) ärztlicher Aufsicht verwenden.
    Alles andere verschiebt die momentanen Befürchtungen nur weiter in die Zukunft aber wendet sie keinen Falls ab.

Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.05.2022, 18:16
  2. Ab wann den "alten" gegen ein oder zwei "junge" tauschen?
    Von Zipora2111 im Forum Dies und Das
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 21.02.2019, 12:42
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.08.2012, 11:03

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •