Hallo,
ja, der Cube ist groß genug
Zumal ich das Legenest auch nicht des nachts verschließe, sodass da oftmals auch welche drin nächtigen.
Ich habe beobachtet, dass eine Henne z.T. etwas rumzickt, dann verlässt die angezickte Henne den Stall zunächst und wartet, bis diese sich richtig zur Ruhe gebettet hat und geht dann wieder rein. Dann klappt es auch.
Das mit dem Ungemütlich machen ist keine schlechte Idee, das versuche ich. Nur ist das Problem auch, dass 2 Hennen auch durchaus mal in dem Busch neben dem Stall schlafen wollen (das Dach bietet nicht genug Platz für alle nebeneinander). Ich denke, dass sie dann auch einfach auf einen anderen Busch o.ä. ausweichen würden.
Die letzten Ausreißer gestern Abend habe ich mit einer Schale Bachflohkrebse in den Stall gelockt. Mal schauen, ob das ggf irgendetwas geholfen hat. Wird man heute Abend sehen. Ich wollte gegen 19 Uhr gerade eine kleine Lampe in den Stall setzen, da waren die meisten aber schon drin. Also habe ich das gestern Abend nicht mehr versucht um die schon ruhenden Hühner nicht zu stören. Gestern waren sie früh dran, normalerweise fingen sie frühestens 19:20 Uhr an sich Ruheplätze zu suchen die letzten Tage.
Ich berichte später wie es heute Abend lief. Ich werde versuchen die ansonsten aufgesuchten Stellen ungemütlicher zu gestalten.
Drückt die Daumenund danke euch!
Lesezeichen