Hallo zusammen,
ich habe seit 2 Monaten, 3 Lachshühner (jetzt 9 Monate alt).
Die Hühnertür ist über eine Hühnerleiter auf 1m Höhe, erreichbar. Von hier geht es in den Stall.
Tagsüber gehen sie zum fressen und saufen in den Stall. Bei Dämmerung gehen sie nun leider nicht in, sondern nur exakt vor die Tür auf das Podest. Von hier muss ich sie unter großen Protest in den Stall bugsieren. Sind sie dann zwangsweise im Stall liegen sie als großes Knäul vor der Tür.

Sie sind auch schon einmal für 2 Tage allein in den Stall, aber das machen Sie leider nicht mehr, sondern gehen abends höchstens rein und kommen nach einer Weile wieder raus.

Rote Milbe hab ich insofern ausgeschlossen, als dass der Stall neu ist (seit 2 Monaten), ich alles mit Kieselgur proaktiv behandelt habe und eine Milbenfalle (Papierrolle) ausgelegt habe und alles leer war.
Mäuse o.ä. dürften die Hühner auch nicht verschreckt haben. Ich habe eine große Glasscheibe die ich teilweise offen oder verdeckt habe, um verschiedene Helligkeiten auszuprobieren. Ohne Erfolg.

Der Stall hat Holzhackschnitzel als Einlage, ist ca. 3m² groß, hat eine Sitzstange, ein Legenest, Wasser und Futter.

Habt ihr noch irgendeine Idee bevor ich verzweifle?