Seite 2 von 10 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 94

Thema: Legefutter zu 100 % ersetzen...

  1. #11

    Registriert seit
    15.05.2012
    Beiträge
    2.013
    Themenstarter
    Im Augenblick füttere ich 1 Teil Körnermix von Naturel Raiffeisen und 2 Teile Deuka W/Z Starter, da auch Perlhühnerküken mitlaufen. Dazu abwechselnd Bierhfe- ADEC plus etwas Futterkohle, 5 EL Hanfprotein und etwas Krillmehl.
    Grit und Rotstein steht zur Verfügung, Brottrunk Kanne ins Trinkwasser / Oreganoöl ins Futter.

  2. #12
    Avatar von catrinbiastoch
    Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    6.852
    Hallo Snivelli .., mach es Dir doch nicht so schwer ! Gib das Auswahlfutter und gut ist ! Für die Mauser kann ich Dir das Keimfutter als Zusatz empfehlen .Etwas Lebertran rundet das Keimfutter noch ab ! Alles Gute , Catrin
    " Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles

  3. #13

    Registriert seit
    15.05.2012
    Beiträge
    2.013
    Themenstarter
    Du meinst, körner und Legepellets getrennt hinstellen? Da sind die Körner dann weg und die Pellets stehen rum.

  4. #14
    Avatar von catrinbiastoch
    Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    6.852
    Ja . Sie brauchen sie bei gutem Auswahlfutter gar nicht . L.G.
    " Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles

  5. #15
    genannt Heini Avatar von hein
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    zw. Nienburg u. Sulingen
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    17.597
    Zitat Zitat von Snivelli Beitrag anzeigen
    Du meinst, körner und Legepellets getrennt hinstellen? Da sind die Körner dann weg und die Pellets stehen rum.
    Denn hast Du ein selbstgemachtes Problem.

    Körnerfutter gibt man rationiert und Legepellets stellt man zur freien Verfügung auf. So werden die Körner sofort aufgefressen und die Legepellets werden dann bei Hunger auch gefressen. Natürlich musst Du probieren oder berechnen oder wie immer, wie viel Körnerfutter Du geben musst. Das ist auch etwas Rasseabhängig
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

    Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“



  6. #16

    Registriert seit
    15.05.2012
    Beiträge
    2.013
    Themenstarter
    Die Körner gibt's schon erst am Abend Untergemischt.
    Kleine Legefutterreste, die sehr mehlig sind, rühre ich zu Brei und stelle es morgens in den Auslauf, bevor ich wieder auffüllen.

    Ich habe eine bunte Mischung aus Maran, Araucana, Vorwerk, Italiener und Blimenhühneinschlag. Möchte in den kommenden Jahren aber mehr und mehr auf Vorwerk und Lakenfelder umstellen. Sind einfach schöne Tiiere.
    Geändert von Snivelli (10.08.2021 um 09:26 Uhr)

  7. #17
    Avatar von catrinbiastoch
    Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    6.852
    Hein..., steck mal Deine Nase in das Auswahlfutter ! Dann kannst Du besser mitreden ! L.G. Catrin
    " Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles

  8. #18
    genannt Heini Avatar von hein
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    zw. Nienburg u. Sulingen
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    17.597
    Zitat Zitat von catrinbiastoch Beitrag anzeigen
    Hein..., steck mal Deine Nase in das Auswahlfutter ! Dann kannst Du besser mitreden ! L.G. Catrin


    was hat das damit zu tun, das man Körnerfutter rationiert gibt und Legemehl dauernd zur Verfügung stellt
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

    Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“



  9. #19

    Registriert seit
    15.05.2012
    Beiträge
    2.013
    Themenstarter
    Guten morgen,

    Ich habe mich für Mifuma entschieden, nachdem ich lange nach einem Händler in meiner Umgebung gesucht habe.
    Ich denke, das ist Qualitativ ok.

  10. #20

    Registriert seit
    15.05.2012
    Beiträge
    2.013
    Themenstarter
    Und ich habe heute früh mal meine Kerrygoldbutter geopfert, um zu sehen, ob die das wirklich fressen.
    Zunächst sind nur zwei Drumrumgeschlichen, aber als meine 6 Wochen alten Lakenfelder drüber hergefallen sind, stürzten alle Hühber auf den Butterberg los
    Der war in weniger als 2 Minuten weggeputzt.

    Brauchen die dss jetzt zur Mauser oder war das jetzt nur, weil es was Neues war?

Seite 2 von 10 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Laufenten ersetzen
    Von proton im Forum Enten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.11.2021, 12:37
  2. LegehennenMischung ersetzen?
    Von ottto im Forum Hauptfutter
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 14.11.2019, 08:13
  3. Totes Huhn ersetzen?
    Von Joachim04 im Forum Verhalten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.08.2015, 10:47
  4. Erpel ersetzen
    Von mwarlich im Forum Enten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.08.2010, 20:28

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •