Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 41 bis 43 von 43

Thema: Hahn hackt ins Bein

  1. #41
    Gast
    Registriert seit
    19.09.2014
    Beiträge
    1.278
    ThorstenS das klingt ja spannend! Wie alt warst Du denn damals? Dass Du dir das getraut hast

    Mein erster (und letzter) Hahn (Zwerg-Lachs Horst, wunderschön!) wurde auch aggressiv, Rocco hat ihn dann abgeholt und bei ihm hatte er ein schönes Leben, leider zu kurz. Horst hatte Herzprobleme, evtl. war er ja daher bei uns überfordert? Jedenfalls griff er jeden und alles an, was ihm in die Quere kam. Sogar schon wenn man außerhalb des Geheges stand, fing er an zu drohen. Mit Nachbars Hahn lieferte er sich außerdem Dauer-Konzerte, das hielt keine/r mehr aus.
    Ich habe mit ihm die Rangfolge geklärt, aber da wir etliche Menschen im Haus hatten, ging es nicht.

    Kinder und Hühner, das ist schon spannend. Wir hatten vor Jahren mal Besuch, die Tochter hat unseren Jüngsten dazu gebracht, mit ihr in den (abgetrennten) Hühnerbereich zu gehen, dann hat sie sie mit der Wasserspritze gejagt. Da hat mein Kurzer mich geholt, er war völlig geschockt.
    Ich war echt sprachlos, auf was für Ideen so kleine verwöhnte Prinzessinnen kommen!

    Und die Tochter meiner Nichte rennt auch manchmal durch meinen Gartenbereich und scheucht dabei "aus Versehen" die Hennen, Sie ist jetzt allerdings erst 3 Jahre alt und ich habe die berechtige Hoffnung, dass ich als strenge Tante da was ausrichten kann. Meine Kinder (jetzt 12, 17 und 20) kamen nie auf solche Tierquälereien.....ich habe jetzt seit fast 9 Jahren Hühner.
    Mittlerweile sage ich allen Besuchern, auch denen unserer Mieter, das ich NICHT möchte, dass die Kinder das Tor öffnen und in meinen Gartenbereich gehen. Ich dachte ja immer, dass das klar ist und man bei Anderen vorher fragt, ob man zu den Hühnern rein darf. Aber es wird ja auch munter am Kirschbaum geschaukelt, upsi, da brechen ja Äste ab.....huch. Und die Eltern denken wohl, die Tante wird schon sagen, wenn es sie stört. Leute: ich bin alt!!!!
    Geändert von Gast G (21.08.2021 um 20:15 Uhr)

  2. #42
    Hahnenflüsterer Avatar von Rocco
    Registriert seit
    15.03.2013
    Ort
    Mittweida
    PLZ
    09648
    Land
    DE, Sachsen
    Beiträge
    4.270
    Das war Horst später bei mir.


    Horst war leider sehr ängstlich, man sieht auch seine Vorsicht im Video. Nachdem er aber Vertrauen zu mir hatte, hörten die Aggressionen auf.

    MfG Rocco
    Meine Tiere kommen NICHT in den Topf und die wissen das!

  3. #43
    Gast
    Registriert seit
    19.09.2014
    Beiträge
    1.278
    Danke Rocco,

    war schon ein Süßer, der Horst!

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Ähnliche Themen

  1. Hahn hackt Henne
    Von dct_21 im Forum Verhalten
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 01.12.2023, 17:26
  2. Hahn hackt Huhn tot
    Von oldsum im Forum Verhalten
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 07.02.2015, 19:08
  3. Hahn hackt Eier an !!!
    Von Henry&Henriette im Forum Das Brutei
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.05.2009, 07:33
  4. Hahn hackt Küken
    Von michelle im Forum Verhalten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.08.2006, 20:16
  5. Hahn hackt Glucke weg
    Von Ferryl im Forum Naturbrut
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.07.2006, 14:08

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •