Seite 7 von 10 ErsteErste ... 345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 92

Thema: Rollhorde Perlhuhneier / neuer Brutversuch

  1. #61

    Registriert seit
    15.05.2012
    Beiträge
    2.011
    Themenstarter
    So, 9 Deutsche Pekingenteneier liegen im Brüter.
    Die Befruchtung soll bei der Rasse allgemein nicht gut sein, aber wenn es wenigstens 2 oder 3 würden, wärs schön.

    Ich weiss nur noch immer nicht, ob die Temp. Zum Ende wirklich erhöht werden soll oder nicht. In anderen Plänen finde ich nichts Ähnliches. Enten sollen wohl eher Nähe 38 Grad gebrütet werden
    Geändert von Snivelli (17.09.2021 um 19:09 Uhr)

  2. #62

    Registriert seit
    15.05.2012
    Beiträge
    2.011
    Themenstarter
    Tag 10: Nur 1 Warzenei ist am Leben. Nr. 1 hat einen Hexenring entwickelt und der Dotter war flockig vermischt mit dem Eiweiss, obwohl es kein Versandei war.

    Und die schlechte Nachricht, an Tag 4 der Pekingeier ist noch keine Chorionhaut oder Entwicklung zu erkennen! Wie hoch ist die Chance dass sich da noch etwas tut? Bis zum Wochenende muss ich mich entscheiden. Küken im Ei töten oder Hühnereier dazu.

    So ein Pech aber auch. Ich könnt mich in den Hintern beissen
    Geändert von Snivelli (21.09.2021 um 18:09 Uhr)

  3. #63

    Registriert seit
    15.05.2012
    Beiträge
    2.011
    Themenstarter
    Also, wenn ich Glück habe, entwickelt sich nun doch noch ein Pekingei.
    Bis Samstag lasse ich noch alle laufen, danach wird aussortiert.

    Von einem Bekannten bei dem ich wg. Entenbruteier nachgefragt habe - und weiss, dass er bis Oktober brütet - verneinte, aber er hätte Cröllwitzer Puteneier übrig von einer sitzenden Henne, die würden auch mit Enteneier zusammen gehen von Grösse, LF und Temperatur.

    Tja,, was soll ich sagen? Da konnte ich nicht nein sagen, obwohl Projekt Pute erst im Nächsten Jahr geplant war. Ihr werdet mich jetzt erschlagen, aber ich konnte einfach nicht nein sagen...

    Sie sind zwar wuchtiger, aber nur minimal höher als die Enteneier.
    Geändert von Snivelli (22.09.2021 um 19:42 Uhr)

  4. #64

    Registriert seit
    15.05.2012
    Beiträge
    2.011
    Themenstarter
    Er wohnt etwa 40 km von mir weg und hatte dieses Jahr auch so schlechte Schlupfraten. Von jedem Gelege immer nur so 2 bis 3 Küken. Gibt es das wirklich, allgemein schlechte Brutjahre? Das muss doch eine Ursache haben.
    Der Fühker ist mit 38,3 auf die Puten ausgerichtet, die Enten Lauffen mit 38 Grad. LF 55 bis 60 %.

  5. #65

    Registriert seit
    15.05.2012
    Beiträge
    2.011
    Themenstarter
    Das wars. Befruchtung Pekingeier = 0
    Habe sie geöffnet. Keine Keimscheiben.
    Die Rollen habe ich mit einem aufgeschnittenen Aquarienschlauch erhöht und termingerecht Hühnereier mit reingelegt in der Hoffnung, dass die Warze mit wenigsten einen weiteren Küken zeitgleich schlüpft LF halte ich bei 55 %. Dass Warzenei hat ein Stück fechtes Zewa aufliegen. Puteneier liegen links. Der Rest rechts im wärmeren Wenderbereich.
    Nächstes Jahr beschaffen ich mir den Heka 1. Den spar ich mir jetzt zusammen.
    Geändert von Snivelli (24.09.2021 um 10:36 Uhr)

  6. #66
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.281
    Hühner, Perlhühner, Mastputen, Enten, Cröllwitzer Puten, ...
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  7. #67

    Registriert seit
    15.05.2012
    Beiträge
    2.011
    Themenstarter
    Und dieses Durcheinander nur um 1 ( dämlich....) Entenküken zu retten. So bekloppt ist auch niemand außer mir

    Die Wachteln haben sich übrigens als friedliche Mitgeschwister bewährt. Gestern sind die Perlen aber dort ausgezogen. Die sind doch sehr lebhaft.
    Geändert von Snivelli (24.09.2021 um 11:05 Uhr)

  8. #68

    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Wien
    PLZ
    1080
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.549
    Das macht keinen Sinn....da wärs um Welten einfacher gewesen, mehrere km zu fahren und ein Küken von iwo zu holen, als so ein Durcheinander zu machen...

  9. #69

    Registriert seit
    15.05.2012
    Beiträge
    2.011
    Themenstarter
    Und was glaubst du, nach was ich ständig das Internet quergesucht habe Es gibt kein passendes Entenküken z. Zt. Warum habe ich denn die Pekingeier geordert, und auch das war schon fast ein Unding, an welche zu kommen. Dass die leer sind alle, dafür kann ich ja nun nichts.
    Und ich möchte nicht wissen, welchen Shitstorm es gegeben hätte, wenn ich das Warzi an die Wand geklatscht hätte. Ich war wirklich kurz davor.

    Aber das Dingens lebt und mach die schönsten Phantombewegungen im Ei. Das Quaki will leben.
    Geändert von Snivelli (28.09.2021 um 10:12 Uhr)

  10. #70
    Avatar von Schnappi66
    Registriert seit
    05.04.2020
    Ort
    wo sich Fuchs und Marder gute Nacht sagen.
    Beiträge
    4.976
    Hab selber zu wesentlich günstigerer Jahreszeit schon zu tun gehabt ein altrsmäßig passendes Gesellschafts-Entenküken zu finden. Das ist immer leicht gesagt. Würde das Kleine Warzi auch leben lassen und drücke die Daumen, daß das mit Gesellschaft, welcher Art auch immer, auch klappt.
    liebe Grüße
    Schnappi

Seite 7 von 10 ErsteErste ... 345678910 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bruja Rollhorde Schlupfhorde
    Von stuchserberg im Forum Kunstbrut
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.08.2021, 19:10
  2. Wendehorde/Rollhorde kaufen- oder bauen?
    Von FunforChill im Forum Kunstbrut
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.07.2015, 09:41
  3. 1. brutversuch, nur 25% Erfolg
    Von Sara im Forum Kunstbrut
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.07.2015, 08:48
  4. Der zweite Brutversuch
    Von binemaja00 im Forum Kunstbrut
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.05.2013, 22:20
  5. neue Rollhorde
    Von marterhund im Forum Kunstbrut
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.05.2011, 10:16

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •