Seite 8 von 10 ErsteErste ... 45678910 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 92

Thema: Rollhorde Perlhuhneier / neuer Brutversuch

  1. #71

    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Wien
    PLZ
    1080
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.506
    Ok, vl ist das bei uns in AT etwas leichter offensichtlich! Viel Erfolg mit dem Küken!

  2. #72

    Registriert seit
    15.05.2012
    Beiträge
    1.619
    Themenstarter
    Ja, hier in der Gegend gibt es nur wenige Entenhalter.

    Es entwickeln sich noch 2 Hühnereier. Wenn es klappt, schlüpfen sie zeitgleich mit Warzi (Namen hat es also auch schon). Ich könnte am 10. auch nochmal Wachtelküken abholen. Die Wachteln haben sich als idealen Geschwisterersatz gemausert. Auch jetzt mit Geschlechtsreife akzeptieren sie die Perlhühner im vergrößerten Gehege, wo sie beim Umbau wieder mit reingeschlüpft sind. Die halten sich für Wachteln.

    Die Puteneier entwickeln sich auch. 1 war unbefruchtet. Die schlüpfen 4 Tage später und sollen separat aufgezogen werden.
    Geändert von Snivelli (02.10.2021 um 18:50 Uhr)

  3. #73

    Registriert seit
    15.05.2012
    Beiträge
    1.619
    Themenstarter
    Ich hätte eine Frage: Macht es etwas aus, wenn man Eier 4 Tage vor dem eigentlichen Umlagetermin umlegt zum Schlupf?

  4. #74

    Registriert seit
    15.05.2012
    Beiträge
    1.619
    Themenstarter
    HILFE - NOTFALL

    Das vermeintliche Warzi schlüpft!!!!! Oder was auch immer das für ein Ei ist - Tag 22....

    Ich dachte gerade beim Einschlafen, was zum Kuckuk piepst da und dann hörte ich wie die Eischale gesprengt wurde.

    Ich hab so schnell ich konnte mehrere Rollen in der Mitte vom Wender rausgemacht, das ungereinigte Schlupfgitter eingeworfen und warmes Wasser aufgefüllt und hoffe, das Küken wird von der Rollhorde nicht verletzt.
    Entweder ist das doch ein Hühnerei oder eine Zwergente oder es war schon vorbebrütet. Die Schale und Eiform sieht aus wie Ente, ist aber etwas kleiner. Meine Herrn - schlafen tu ich heute Nacht wohl kaum.
    Leider hab ich die Eier bei Einlage nicht geschiert

    Uns ich habs von Beginn an mit höherer LF bebrütet und täglich rundum eingesprüht.
    Geändert von Snivelli (03.10.2021 um 23:21 Uhr)

  5. #75

    Registriert seit
    15.05.2012
    Beiträge
    1.619
    Themenstarter
    Guten morgen,

    Lt dem Entenhalter, von dem ich die Warzeneier hatte, kann dann dieses Ei nur von seinem weißen Leghorn stammen. Aber er hätte auch nicht gedacht, dass das ein Hühnerei sein könnte.

    Geschlüpft ist es noch nicht. Ich kann nur hoffen, dass es heut abend ohne Zwischenfall im Brüter sitzt. Kann ja nicht daneben sitzen.

  6. #76

    Registriert seit
    15.05.2012
    Beiträge
    1.619
    Themenstarter
    Zeit zum Umtaufen: Ü- Ei oder Kuckuck

  7. #77

    Registriert seit
    15.05.2012
    Beiträge
    1.619
    Themenstarter
    Da iss es, unsere Kuckucksente - fiedel und munter

    20211004_220309.jpg

    Komme gerade heim. Das Kerlchen hat sich den Hals nach Kumpels ausgeschrien. Nun wärmt er gleichaltrige Wachtelchen

    Und der Beweis, dass man Hühner doch zusammen mit Enten brüten kann. So ein munteres und quirliges Küken.
    Geändert von Snivelli (04.10.2021 um 22:13 Uhr)

  8. #78

    Registriert seit
    15.05.2012
    Beiträge
    1.619
    Themenstarter
    20211005_055426.jpg20211005_055458.jpg

    Im Wachtelgehege muss noch etwas Struktur rein. Insgesamthaben sie jetzt 6 qm. Im Hasenstall sind die Küken
    Geändert von Snivelli (05.10.2021 um 05:58 Uhr)

  9. #79

    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Wien
    PLZ
    1080
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.506
    Für weiße Leghorn seh ich schwarz...

  10. #80
    Avatar von Gubbelgubbel
    Registriert seit
    13.04.2020
    PLZ
    37130
    Beiträge
    1.170
    Dann ist jetzt das entenei wegen dem du pekingenten, Puten und Hühner nachgelegt hast ein schwarzes "weißes leghorn" na bei dir ist ja was los!
    Buntes Hühner-Allerlei: 0,2 vorwerk, 0,1 araucaner, 0,2 barnevelder, 0,1 Zwerglachshuhn, 0,1 Seidenhuhn, 1,0 chabo, 0,1 leghorn ex., 0,2 bartzwergmixe, 0,1 olivleger 1,2 grünlegermixe, 0,2 Marans

Seite 8 von 10 ErsteErste ... 45678910 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bruja Rollhorde Schlupfhorde
    Von stuchserberg im Forum Kunstbrut
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.08.2021, 19:10
  2. Wendehorde/Rollhorde kaufen- oder bauen?
    Von FunforChill im Forum Kunstbrut
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.07.2015, 09:41
  3. 1. brutversuch, nur 25% Erfolg
    Von Sara im Forum Kunstbrut
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.07.2015, 08:48
  4. Der zweite Brutversuch
    Von binemaja00 im Forum Kunstbrut
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.05.2013, 22:20
  5. neue Rollhorde
    Von marterhund im Forum Kunstbrut
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.05.2011, 10:16

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •