Liebe Foris,

es ging (natürlich) schneller als gedacht - wir möchten den Hühnerstall vergrößern. Bisher leben die 1,4 Brahmas im Auslauf mit Freigang und über Nacht in einem Schlafhaus in einer Voiliere.

Nach langem Überlegen und den Einschätzungen unserer handwerklichen Fähigkeiten haben wir uns für das Gartenhaus "Konsta" von Hornbach entschieden https://www.hornbach.de/shop/Gartenh...6/artikel.html (ursprünglich war "Alopex" angedacht - aber Ihr sagt ja immer, besser größer).

Nun war das gute Teil ausverkauft, wie so ziemlich alle vergleichbren Modelle anderer Center oder online. Kleinanzeigen haben auch nichts ergeben. Aber neulich bin ich doch beim Suchen wieder drauf gestoßen - tatsächlich in unserm Markt!!! Und gestern haben wir es abgeholt. Mit dem kleinen Anhänger auch abenteuerlich.

Die Stelle, an die es kommen soll ist noch etwas "wild" - wobei es auf dem Foto schlimmer aussieht als in echt. Derzeit mach ich weiter alles platt, der Weißdorn muss weichen und dann geht es ans Fundament (unsere Schwachstelle, aber das bekommen wir dann irgendwie hin).

Man sieht links die Voiliere - darin sollen die Hühner aus dem Stall entlassen werden können. Ebenso soll eine Klappe direkt in den Auslauf gehen. Für Fragen dafür ist es noch zu früh... Das wird aber noch kniffelig mit dem Übergang in die Voiliere.

Ich würde hier auch meine Fragen posten? Die momentan sind:

- der Stall soll lassiert/gestrichen werden (das Holz ist ja unbehandelt). Innen natürlich gekalkt! Muss innen auch lassiert werden, unter dem Kalk

- Fußboden: Ich dachte, evtl. eine Art Versiegelung z.B. mit flüssigem Kunsstoff? Ein Tipp war auch Teichfolie? PVC? Hab Ihr heir Tipps für mich?

Wildenei.jpgTransport.jpg

(Ich hab mich auch grad bei picr angemeldet und werde in Zukunft die Fotos darüber einstellen. Ist aber grad noch nicht aktiv).